• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Schon auf IG gesehen aber auch hier ein (y)
Warum gibst du mir das Rezept nicht? :(:D:D
 
Aw: Home

Das Gletscherbild ist grundsätzlich klasse vom Licht und der Bildgestaltung her.

Nur finde ich, daß man hier den Rückzug der Gletscher extrem "gut" erkennen kann. Irgendwie macht der Gute schon einen armseligen Eindruck. :( Aber klar, da kannst du ja nichts dafür.
 
Aw: Home

Ich finde das letzte wieder unglaublich gut, trotz Rückgang ist das immer noch ziemlich beeindruckend.
Da würde man gern in riesiger Auflösung auf Detailsuche gehen!
Lg, Gernot
 
AW: Home

Schon auf IG gesehen aber auch hier ein (y)
Warum gibst du mir das Rezept nicht? :(:D:D

:D


Das Gletscherbild ist grundsätzlich klasse vom Licht und der Bildgestaltung her.

Nur finde ich, daß man hier den Rückzug der Gletscher extrem "gut" erkennen kann. Irgendwie macht der Gute schon einen armseligen Eindruck. :( Aber klar, da kannst du ja nichts dafür.

Dabei finde ich, der Gletscher ist noch einer der imposanteren. Aber ja, er ist halt sehr "schmutzig", viel Schnee und Eis sieht man nicht.


Ich finde das letzte wieder unglaublich gut, trotz Rückgang ist das immer noch ziemlich beeindruckend.
Da würde man gern in riesiger Auflösung auf Detailsuche gehen!
Lg, Gernot

Danke dir, Gernot!
Reichen dir 500KB? :lol:





Ein altes Bild aus dem Sommer. Super Abkühlung für heisse Tage. :)





#129 - Neuenburg, Schweiz


9L9A2270-2.jpg
.
.
.
.
.
.

 
Aw: Home

Sieht aus wie eine Lawine :eek:

Das habe ich mir auch eben im ersten Moment gedacht. Daher finde ich es gar nicht so schlimm, dass die Aussicht auf einmal weg war.

Der Gletischer in #128 ist wie immer toll. Das Blau des Gletschers gepaart mit dem orange der Wolken. Ich bin immer noch von der Struktur im Eis begeistert.

Mit dem letzten Bild in der Höhle werde ich nicht so richtig warm. Es war sicherlich faszinierend im Sommer dort zu sein, aber das Bild holt mich nicht so ab, wie sonst deine Bilder :eek:
 
AW: Home

Mit dem letzten Bild in der Höhle werde ich nicht so richtig warm. Es war sicherlich faszinierend im Sommer dort zu sein, aber das Bild holt mich nicht so ab, wie sonst deine Bilder :eek:

War nicht ganz einfach in der Höhle zu fotografieren. Bin auch nicht vollkommen zufrieden. :eek:
Wollte vor wenigen Woche die Höhle erneut besuchen, hab den Eingang leider nicht gefunden.

Dafür habe ich letztes Wochenende mit laese den Eingang zum Winterwunderland gefunden.




#130 - Graubünden, Schweiz


9L9A2479.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

War nicht ganz einfach in der Höhle zu fotografieren. Bin auch nicht vollkommen zufrieden. :eek:
Wollte vor wenigen Woche die Höhle erneut besuchen, hab den Eingang leider nicht gefunden.

Ist das nicht auch gefährlich bei so Witterungen in eine einsame Höhle zu gehen? :confused:

Die #130 und #131 ist doch vom gleichen Standpunkt entstanden... mit 6 Minuten Unterschied wenn die Excifs richtig sind... Da hat euch der Schneesturm ja gut eingeholt. Beide Versionen haben was für sich. Bin gespannt was du noch für Bilder von dem Tripp zeigen wirst.
Bei der #131 finde ich es cool, wie die Stirnlampe die Schneedecke anleuchtet.
 
Aw: Home

Das Einzige, was mich am letzten Foto stört ist, dass ich da nicht auch mit drauf bin :lol: I

In den Bergen gabs ja schon enorme Schneemengen in den letzten Tagen. Dann wird die Landschaft wirklich zum Winterwonderland. Die Idee mit der Lampe gefällt mir, um noch ein Highlight zu setzen!
 
AW: Home

Ist das nicht auch gefährlich bei so Witterungen in eine einsame Höhle zu gehen? :confused:

Die #130 und #131 ist doch vom gleichen Standpunkt entstanden... mit 6 Minuten Unterschied wenn die Excifs richtig sind... Da hat euch der Schneesturm ja gut eingeholt. Beide Versionen haben was für sich. Bin gespannt was du noch für Bilder von dem Tripp zeigen wirst.
Bei der #131 finde ich es cool, wie die Stirnlampe die Schneedecke anleuchtet.


Jein. Die Höhle ist ein mehr oder weniger grosser Raum. Weder kommt das sturzflutartig Wasser von irgendwo her noch können Schneemassen den Eingang plötzlich zuschütten. Jemanden vorher zu informieren ist trotzdem ratsam. ;) Die Höhle hätte auch noch 1-2 weitere Kammern. Da traue ich mich aber als Höhlenlaie nicht vor.

Das Wetter an diesem Morgen war sehr rau. Der Sturm war eigentlich immer, mal mit weniger oder mehr Wind. Von dem Trip gibt es aber kein weiteres Foto. :eek: Nach 2h im Schneegestöber waren wir durchgefroren.



Gestern Nachmittag war ich mit BloodSugar und reframing unterwegs. Schnee hatte es im Gegensatz zu uns in der Schweiz genug auf den Bäumen. Daher wollten wir auch in den Schwarzwald. Die Wetterprognose war ja nicht gerade verheissungsvoll und oben auf dem Berg ging dann auch ein lauer Wind. :lol:
Das Foto hat übrigens gefühlt in jedem Programm einen andere Farbstich. Passt er hier?



#132 - Baden-Württemberg, Deutschland


9L9A2493.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Hey das Bild ist cool, das funktioniert durch die 3 Wanderer richtig gut. Die Stimmung kommt perfekt rüber (y)
 
Aw: Home

Joa, passt hier schon mit dem Farbstich (y) Habe die drei Wanderer zuerst gar nicht auf dem Bild entdeckt. Noch weniger wären mir die vor Ort aufgefallen :lol: Kein Wunder bei dem Sturm dort oben. :lol:

Die Wetterprognose war ja nicht gerade verheissungsvoll und oben auf dem Berg ging dann auch ein lauer Wind. :lol:
Hehe, lauer Wind ist gut.... Du hast die "angenehme" Kühle dort oben oder die lustigen Eiskristalle, die beim "Gegen den Wind laufen" so schön im Gesicht kitzeln, vergessen zu erwähnen :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Home

Ich finds auch sehr passend :) Und mensch, die drei Wanderer geben dem Bild tatsächlich das gewisse Extra!

Ohne die drei zu bemerken, habe ich sie übrigens sogar selbst fotografiert. Aber irgend so ein Eumel stand mir im Bild rum :D

War eine frostig frische Tour, die trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat. Heute wäre aber eindeutig der bessere Tag... ;)
 

Anhänge

Aw: Home

Sieht sehr interessant aus, da oben. Wie tief war denn der Schnee? Schneeschuhpflicht?
Mit den Wanderern bekommt das Bild in der Tat noch etwas mehr!
 
AW: Home

Hey das Bild ist cool, das funktioniert durch die 3 Wanderer richtig gut. Die Stimmung kommt perfekt rüber (y)

Vielen Dank! freut mich, dass dir das Bild gefällt. (y)


Joa, passt hier schon mit dem Farbstich (y) Habe die drei Wanderer zuerst gar nicht auf dem Bild entdeckt. Noch weniger wären mir die vor Ort aufgefallen :lol: Kein Wunder bei dem Sturm dort oben. :lol:

Wenn ich mir das Handy (?) Foto von Alex anschaue, dann finde ich, mein Bild hat einen Grünstich.
Das waren übrigens die Kneipentouristen ;)


Ich finds auch sehr passend :) Und mensch, die drei Wanderer geben dem Bild tatsächlich das gewisse Extra!

Ohne die drei zu bemerken, habe ich sie übrigens sogar selbst fotografiert. Aber irgend so ein Eumel stand mir im Bild rum :D

Die Schwarzwald Beatles geben dem Foto das gewisse Extra. (y) :D
Hab gar nicht bemerkt, dass du hinter/ unter mir warst.


Sieht sehr interessant aus, da oben. Wie tief war denn der Schnee? Schneeschuhpflicht?
Mit den Wanderern bekommt das Bild in der Tat noch etwas mehr!

Es ging auch gut ohne Schneeschuhe. Der Weg nach oben ist problemlos möglich. Ohne Schneeschuhe ins Gelände hinaus ist jedoch dann ein wenig anstrengend - geht aber.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten