• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Andys Silberreiher ist wirklich herausagend..(y)
Aber auch Uhu, Kleiber und die Exoten gefallen mir gut.
Zudem schön, dass Torsten wieder ein Lebenszeichen gegeben hat.

Ich habe heute einen Bussard beobachtet, der sich gegenüber Passanten relativ entspannt gezeigt hat.
Ich hab dann mal ausprobiert, wie entspannt er tatsächlich war und bin näher und näher...
Wildlife und unbeschnitten:
comp_DSC_5815_Mäusebussard.jpg
 
Stefan, ich fahre nicht mehr den Tieren hinter her.
Ich nehme was kommt im Urlaub. Die 600mm lagen im Hotel und habe mich damit nicht abgeschleppt.


IMG_0969.jpg


Manchmal gehen auch 70mm


IMG_6455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ist ja unglaublich, wie dicht Du rangekommen bist (y)

Da bekommt "blauäugig" glatt eine sehr direkte Bedeutung.

Ich konnte heute einer Beratung/Konfrontation unter Enten beiwohnen
98_2019082307_kp08773entenkonfrontationf5p6400mm.jpg
 
Sehr schöne Bilder.
Freut mich auch das Thorsten wieder ein paar Bilder hier beisteuert. Gerade die Dohle gefällt mir sehr gut.
Stefan, echt erstaunlich, wie nah du dem Bussard gekommen bist. Das wäre hier ohne Tarnung undenkbar.
Ganz besonders gefällt mir der Silberreiher von Andy, ganz klasse in Szene gesetzt.

Ich war heute Morgen am Federsee und hatte Glück ein paar Bilder machen zu können.
Beginnen möchte ich mit einem jungen Neuntöter, der plötzlich auf dem Rand des Steges im Nebel vor mir auftauchte.



Lanius collurio by Tobias Helling
 
Bussard, Dohle und der kleine Neuntöter sind meine persönlichen Favoriten unter den nachgekommen tollen Fotos.

Sumpfmeise schon öfters gesehen, aber diesmal im Gegenlicht

SumpfmeiseGegenlicht,xlarge.1566716342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein rastender Steinschmätzer auf dem Weg zum Zugbeobachtungsacker. Obwohl das Hitzeflimmern leider ziemlich Schärfe gekostet hat freue ich mich, dass ich nun endlich mal ein halbwegs kooperatives Exemplar angetroffen habe.
Außerdem fand ich die Farbharmonie der Gefieder- und Erdtöne schön.

_5003567-1200px.jpg
 
wieder tolles was ihr zeigt.... am besten gefällt mir aber der junge Neuntöter.. klasse mit dem frühen licht und dem nebel...

von mir noch mal ein BF , konnte zwar am WE noch was neues vor die linse bekommen aber bin beim bearbeiten noch nicht hinterher gekommen..

Bienenfresser stretching by Normen B., auf Flickr
 
Das Bussard-Porträt ist ja der Oberhammer! Klasse! :D
Die anderen Bilder gefallen mir aber auch sehr. (y)


Von mir ein Amselmann mit herbstlichem HG:

 
Die Uferschwalbe ist toll erwischt..(y)
Ansonst finde ich den jungen Neuntöter und den BF unter den anderer feinen Aunahmen etwas herausragend.

Nebelkrähe:
comp_DSC_5677_Nebelkrähe.jpg
 
Schwarzkehlchen, Portraits, Puffins, Uferschwalbe gefallen mir fast am besten auf den letzten Seiten.

Ich war dieses Jahr nur zwei oder drei mal Unterwegs mit dem Tele, zeitlich lag nicht mehr drin. Deshalb eine eher magere Ausbeute. In rund einem Monat geht es nach helgoland für 10 Tage, inkl. Nikon Z6 zum testen gegen meine D500! Da kann ich mich endlich wieder austoben.


Heckenbraunelle by Darko Miljkovic, auf Flickr


Sumpfrohrsänger by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Dohlenporträt, Neuntöter und Nebelkrähe finde ich besonders ansprechend. Von mir heute ein grauer Blaureiher und ein blauer Graureiher :D


Birds--8.jpg

Birds--7.jpg
 
Nebelkrähe und Schwarzkehlchen haben es mir besonders angetan, vielleicht auch weil ich diese so noch nicht gesehen habe, neben all den anderen tollen Bildern.

Ich übe weiter und versuche einiges umzusetzen, was ich mir hier abschauen kann, versuche aber trotzdem irgendwie meine eigene Bildsprache zu finden.

Ich glaube das wird allmählich. Zumindest finde ich meine Ergebnisse besser und erkenne eine zumindest für mich positive Verbesserung.

Kohlmeise, Great Tit/Parus major by Tobias Schmidt, auf Flickr
 
Tolle Bilder nachgekommen, der Mitzieher finde ich sehr gut gemacht, hab ich noch nie so hinbekommen.

Bachstelze wo sie hingehört
BachstelzeInDonau.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten