• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E L-Winkel für A7 Riii

Ich habe meinen bei honestdeal2u bekommen. Versand aus Deutschland. Mit Schaumstoff.

Hmm, habe den Verkäufer bei ebay gesucht und nicht gefunden. Daher bin ich ausgewichen. UK war dann für mich ok, war 10 Euro günstiger als beim deutschen Versender.
 
Hab mir jetzt auch einen Wolf nach einem originalen Gabale L-Winkel gesucht... auf was man da so alles achten muss :confused:

- wird nur in rot und schwarz angeboten
- Imbus-Schlüssel ist im Winkel integriert
- in der Beschreibung steht bei Brand Gabale (bei allen anderen steht da Unbranded"
- Bilder zeigen Markennamen und den Schaumstoff-Puffer
- Anzahl Verkäufe viel höher als bei den Kopien



Jetzt hoffe ich nur noch, dass man auch tatsächlich den Artikel aus der Beschreibung liefert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das so genannte GABALE L-Winkel-Rot ist in Wirklichkeit Orange und passt nach meinem Geschmack perfekt zum Orange des äußeren orangen Bajonettring meine A7RIII
 
Heute kam der Gabale an, mit Schaumstoffteil fürs Batteriefach. Wurde irgendwie doch aus D verschickt, hat aber lange gedauert, bis es verschickt wurde. Egal, bin sehr zufrieden, gefällt mir deutlich besser als der Smallrig. Der wird bleiben.
 
Da mich zwei User drauf angeschrieben haben: Haben eure Gabale einen Platz im Winkel zum Verstauen des Imbus? Meiner hat das jedenfalls nicht, obwohl es auf den Bildern des Händlers abgebildet ist.
 
Da mich zwei User drauf angeschrieben haben: Haben eure Gabale einen Platz im Winkel zum Verstauen des Imbus? Meiner hat das jedenfalls nicht, obwohl es auf den Bildern des Händlers abgebildet ist.

Nope, meiner hat sowas - soweit ich weiss - nicht. Kannst du mir eines dieser Bilder mal per Nachricht zukommen lassen? Finde solch eine Abbildung gerade nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Winkel bislang noch nicht abnehmen musste oder er sich gelockert hat. Daher nehm ich auch keinen Inbus mit.
 
Also meiner hat auch keine Aufnahmemöglichkeit für einen Imbus, ich erkenne auch nicht wo der sein soll auf den Bildern. Ich sehe ich auch nicht die unbedingte Sinnhaftigkeit, den Winkel unterwegs an und abbauen zu müssen?
 
So sieht meiner aus (siehe Bild unten).

Die Ansicht mit dem Halter gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/GABALE-L-Pl...var=522227197667&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Wobei das auch nicht konsistent ist, auf den Bildern scheint mal dieses mal jenes Modell abgebildet zu sein.

Jupp, genauso wie deiner sieht meiner auch aus. Vielleicht haben sie schon wieder eine neuere Version davon. Eine dedizierte Gabale-Verpackung wie in deinem Link hatte ich auch nicht.
 
Jupp, genauso wie deiner sieht meiner auch aus. Vielleicht haben sie schon wieder eine neuere Version davon. Eine dedizierte Gabale-Verpackung wie in deinem Link hatte ich auch nicht.

So eine Verpackung war bei mir schon dabei, aber der Winkel sah trotzdem anders aus (Eine Schraube sieht anders aus, und der Imbus kann nicht im Winkel untergebracht werden). So langsam sollte Gabale die Dinger wohl mal versionieren.
 
Hallo,
habt ihr vllt mal ein Bild,mit dem montierten L-Winkel dran?

Danke (y)

Klar, bei mir sieht es so aus wie auf den Bildern unten. Ich nutze allerdings den Einschub nicht, weswegen der bei mir nicht angeschraubt ist.
 

Anhänge

Und so sieht es mit dem Seitenteil aus, mir gefällt die Möglichkeit den Gurtclip in der Nähe des Kamerabodens anzubringen. Ich hätte das Ding in rot kaufen sollen ...
 

Anhänge

Und so sieht es mit dem Seitenteil aus, mir gefällt die Möglichkeit den Gurtclip in der Nähe des Kamerabodens anzubringen. Ich hätte das Ding in rot kaufen sollen ...[/QUOTE

Ich hatte mir das Teil auch mal in rot gekauft - hätte gehofft, dass der Farbton mit dem Bajonett der Kamera übereinstimmt- sah aber ganz anders aus und daher würde er gegen einen schwarzen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder der neuesten Version

Hallo,

ich hatte bisher die alte Version ohne Schaumstoffklotz und ohne Dichtung. Nach Rücksprache mit dem ebay-Verkäufer wurde mir zugesichert, dass das Teil genauso geliefert wird. Bestellt am 26.07.2019, verschickt aus Shenzen am 10.08.2019.

heute war das Paket in der Post:

1. Bild der Verpackung
2. Vergleich der Teile links alt, rechts neu
3. dito, aber mit montiertem Inbus
4. Seitenteil, der neue hat an der Seite ein paar Bohrungen mehr
5. beim neuen auf der Rückseite Markierungen für die optische Achse


In meinen Augen sinnvolle Verbesserungen.

PS: Mir fällt gerade auf, dass beim alten Gabale mit "C steht, beim neuen andere Schriftart und und kein Trademark mehr?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder der neuesten Version

Hallo,

ich hatte bisher die alte Version ohne Schaumstoffklotz und ohne Dichtung. Nach Rücksprache mit dem eby-Verkäufer wurde mir zugesichert, dass das Teil genauso geliefert wird. Bestellt am 26.07.2019, verschcikt aus Shenzen am 10.08.2019.

heute war das Paket in der Post:

1. Bild der Verpackung
2. Vergleich der Teile links alt, rechts neu
3. dito, aber mit montiertem Inbus
4. Seitenteil, der neue hat an der Seiteein paar Bohrungen mehr
5. beim neuen auf der Rückseite Markierungen für die optische Achse


In meinen Augen sinnvolle Verbesserungen.

PS: Mir fällt gerade auf, dass beim alten Gabale mit "C steht, beim neuen andere Schriftart und und kein Trademark mehr?

Also das mit der Inbus-Halterung ist schon ziemlich cool. Ich vermiss sie bisher allerdings nicht, da ich den Winkel nie abnehmen musste.

Eine Versionierung wäre tatsächlich mal sinnvoll :D.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten