• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Neue Firmware 5.0/6.0 für die A9 oder Kaizen kommt zu Sony :-)


Das Video entspricht leider nicht ganz meinen Arbeitsanforderungen. Dabei laufen die Menschen, die ich fotografiere, nicht nur vor mir her, sondern auch seitlich oder diagonal - werden auch zwischendurch zum Teil verdeckt.
Ich bedauere sehr, dass das Video für meine Zwecke zu wenig Aussagekraft hat.
Schade, dass zusätzlich zum niedlichen Lockenkopf nicht genau solche Szenen nachgestellt wurden. Von mir aus auch gerne mit hörigen und willigen Erwachsenen.
 
Das Video entspricht leider nicht ganz meinen Arbeitsanforderungen. Dabei laufen die Menschen, die ich fotografiere, nicht nur vor mir her, sondern auch seitlich oder diagonal - werden auch zwischendurch zum Teil verdeckt.
Ich bedauere sehr, dass das Video für meine Zwecke zu wenig Aussagekraft hat.
Schade, dass zusätzlich zum niedlichen Lockenkopf nicht genau solche Szenen nachgestellt wurden. Von mir aus auch gerne mit hörigen und willigen Erwachsenen.

:confused:

Und warum soll das ausgerechnet für Deinen „anspruchsvollen“ Arbeitsbereich nicht funktionieren? Guck Dir einfach mal die anderen Videos zur neuen Software an, da ist genau das was Du „forderst“...
 
ich kann mit der A7R3 nur hoffen, dass evtl das Tracking auch noch nachgereicht wird... wahrscheinlich aber nicht

Das hoffe ich für die 7iii auch, aber glaube tue ich das auch nicht. So bekommt Sony noch etwas Abstand zu der A9 hin.
 
Es wird ja spekuliert das es am Prozessor liegt und der in A7(R)III dafür nicht ausreicht. Keine Ahnung ob das wirklich so ist oder nur eine künstliche Abgrenzung.
 
Das Video entspricht leider nicht ganz meinen Arbeitsanforderungen. Dabei laufen die Menschen, die ich fotografiere, nicht nur vor mir her, sondern auch seitlich oder diagonal - werden auch zwischendurch zum Teil verdeckt.
Ich bedauere sehr, dass das Video für meine Zwecke zu wenig Aussagekraft hat.
Schade, dass zusätzlich zum niedlichen Lockenkopf nicht genau solche Szenen nachgestellt wurden. Von mir aus auch gerne mit hörigen und willigen Erwachsenen.

Ich beziehe mich da auf die a6400 da die a9 die gleichen Funktionen bekommt.

Wenn du Street machst und eine Person im Objekt Tracking hast, kann dieses auch kurz verdeckt werden, der Ausdruck kurz ist natürlich relativ, aber der Fokus wird dann auf diese Entfernung gehalten, findet nach Sichten des Objekt Person sofort wieder seine Position.

Wenn ich eine Person die ich Fotografieren soll verdeckt ist, wie soll ich sie dann Fotografieren ? :lol:

Man darf klar sagen das was da kommt oder da ist, kann man auch Luxus Fokus nennen der einem sehr viel Arbeit abnimmt und Entspannt Fotografieren lässt.
 
Und warum soll das ausgerechnet für Deinen „anspruchsvollen“ Arbeitsbereich nicht funktionieren? Guck Dir einfach mal die anderen Videos zur neuen Software an, da ist genau das was Du „forderst“...

Ich kaufe mir keine Kamera in dieser Preisklasse, wenn ich keinen anspruchsvollen Arbeitsbereich hätte. Dann würde ich die D750 nutzen.

Ich warte ein wenig ab, bis sich die Stärken und Schwächen der neuen Funktionen zeigen als durch Werbevideos. Sollten die Stärken überwiegen, wird die Funktion genutzt.
Ich nutzte auf Dauer keine Funktion, welche unzuverlässig arbeitet (siehe jetziges Tracking, welches auch mal als tolles Feature präsentiert wurde).
 
Ich kaufe mir keine Kamera in dieser Preisklasse, wenn ich keinen anspruchsvollen Arbeitsbereich hätte. Dann würde ich die D750 nutzen.

Ich warte ein wenig ab, bis sich die Stärken und Schwächen der neuen Funktionen zeigen als durch Werbevideos. Sollten die Stärken überwiegen, wird die Funktion genutzt.
Ich nutzte auf Dauer keine Funktion, welche unzuverlässig arbeitet (siehe jetziges Tracking, welches auch mal als tolles Feature präsentiert wurde).[/QUOTE

Ich kann nicht begreifen warum immer alles angezweifelt werden muss. Das neue AF System Arbeitet auf den Punkt und Zuverlässig. Es gibt aktuell nichts vergleichbares und schnelleres. Das Tracking bisher bei der A9 hat auch wenig wünsche offen gelassen, ich weis nicht mit welcher Kamera du bisher gearbeitet hast.
 
Ich kaufe mir keine Kamera in dieser Preisklasse, wenn ich keinen anspruchsvollen Arbeitsbereich hätte. Dann würde ich die D750 nutzen.

Ich warte ein wenig ab, bis sich die Stärken und Schwächen der neuen Funktionen zeigen als durch Werbevideos. Sollten die Stärken überwiegen, wird die Funktion genutzt.
Ich nutzte auf Dauer keine Funktion, welche unzuverlässig arbeitet (siehe jetziges Tracking, welches auch mal als tolles Feature präsentiert wurde).

Wann ist denn passiert? Schlechte Zeit mit nem Sonyprodukt gehabt, persönlich von Sony gekränkt worden oder einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Die „Preisklasse“ ist eindeutig Mittelklasse und wie man jetzt schon regelmäßig vernehmen und sehen konnte anscheinend das Maß aller Dinge für diesen wirklich günstigen Preis. Die Tests kommen jetzt nach und nach und dann werden wir weitersehen...
 
Ich kaufe mir keine Kamera in dieser Preisklasse, wenn ich keinen anspruchsvollen Arbeitsbereich hätte. Dann würde ich die D750 nutzen.

Wenn ich eine Person die ich Fotografieren soll verdeckt ist, wie soll ich sie dann Fotografieren ? :lol:

Wie, die A9 kann das nicht? Röntgen-Hybrid-Scanner-Modus, der auch am Flughafen für die Kontrollen eingesetzt wird und der A9 in der Fußgängerzone heimliche Nacktbilder von den Passanten ermöglicht? Von einem Profimodell kann man das wohl in der Preisklasse, für einen etwas anspruchsvolleren Arbeitsbereich erwarten, ansonsten kann man auch die D750 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Person die ich Fotografieren soll verdeckt ist, wie soll ich sie dann Fotografieren ? :lol:
Es geht ja nicht darum das man die Person fotografiert während sie verdeckt ist, sondern darum das sie im Fokus bleibt um dann schneller wieder die Szene einzufangen. Beim Sport z.B nicht unüblich (Hindernis verdeckt das Motiv, Mit oder Gegenspieler ist kurzzeitig vor dem Ballführenden Spieler usw.)

Zaubern kann die A9 weder vor dem Update noch danach. Ich finde das aber sehr interessant und bin sehr gespannt wie das Schlussendlich funktioniert. Gerade in Verbindung mit dem Eye AF habe ich extreme Hoffnung bei Hunden in Action usw. Das Real Time Tracking mit dem Eye AF bei Tieren könnte den Unterschied zwischen hoher Trefferrate bei weit offenener Blende machen.

Aktuell bekommt die A9 einen Hund im vollen Lauf schon gut getrackt, besser als jede DSLR die ich kenne, aber bei 200/2,8 und einem nahen Hund springt der AF schon zwischen Nase, Augen und Ohren hin und her. Man hat schon viele Treffer und fast alle Bilder sind für den normalen Gebrauch tauglich, aber 100% Treffer sind eben lange nicht alle. Bei einem 400/2,8 ist das sicher noch kritischer. Da könnten die neuen Updates eine spürbare Steigerung bringen.
 
Ich habe dazu geschrieben das die Kamera kurz auf dem verdeckten Objekt bleibt von den Einstellungen und dann wieder schnell da ist also zb in der Fußgängerzone läuft dr jemand durchs Bild, dann springt der AF nicht sofort auf die nahe Person. Dieses Verhalten lässt sich aber auch etwas beeinflussen.


Wunder sollte man nicht erwarten, aber das was eine a6400 nicht kann, Schaft auch keine andere aktuelle Kamera. Aber sie schafft mehr als alle anderen mit Ihren Objekt Tracking und eye Control.

Die a9 muss sich ja auch schwer tun bei einem Hund und meistert es trotzdem. Dieses liegt aber in der Technik da in einem Fell meist der Kontrast fehlt um etwas zu verfolgen, daher auch der Sprung, Nase Auge da hier noch etwas unterscheide gefunden werden.
 
Wunder sollte man nicht erwarten, aber das was eine a6400 nicht kann, Schaft auch keine andere aktuelle Kamera.

Wunder erwarte ich nie, aber ein paar Fotos die das belegen wären nicht schlecht.
Habe gerade gesehen, dass du die A6400 nach nur 5 Tagen wieder verkaufst.
Dann brauchen wir an Bildbeispielbildern wohl nichts mehr erwarten.
Eigentlich schade.
 
Wie, die A9 kann das nicht? Röntgen-Hybrid-Scanner-Modus, der auch am Flughafen für die Kontrollen eingesetzt wird und der A9 in der Fußgängerzone heimliche Nacktbilder von den Passanten ermöglicht? Von einem Profimodell kann man das wohl in der Preisklasse, für einen etwas anspruchsvolleren Arbeitsbereich erwarten, ansonsten kann man auch die D750 nutzen.

Ah - Du bist also der Spaßvogel hier. Gut zu wissen.
 
Die a9 muss sich ja auch schwer tun bei einem Hund und meistert es trotzdem. Dieses liegt aber in der Technik da in einem Fell meist der Kontrast fehlt um etwas zu verfolgen, daher auch der Sprung, Nase Auge da hier noch etwas unterscheide gefunden werden.
Nein, das hat mehr mit der Bewegung des Kopfes im vollen Lauf zu tun. Der geht so weit und so schnell rauf und runter das es bisher für jedes AF System eine Herausforderung ist, das zu tracken.

Es kommt eben immer drauf an was es für ein Hund ist. Ein heller Hund wird meist auf die Nase fokussiert, weil diese eben den stärksten Kontrast bietet. Ein dunkler Hund mit dunklen Augen und dunkler Nase ist nochmals eine andere Herausforderung. Es ist immer sehr schwer das Auge des Hundes zu erwischen. Die Kameras wissen bisher ja nicht, das man das Auge tracken will. Woher auch. Das könnte jetzt mit der A9 anders werden, da diese dann das Auge erkennt und "weiss" was nachgeführt werden muss. Ich bin wie gesagt sehr gespannt.
 
Es kommt eben immer drauf an was es für ein Hund ist. Ein heller Hund wird meist auf die Nase fokussiert, weil diese eben den stärksten Kontrast bietet. Ein dunkler Hund mit dunklen Augen und dunkler Nase ist nochmals eine andere Herausforderung. Es ist immer sehr schwer das Auge des Hundes zu erwischen. Die Kameras wissen bisher ja nicht, das man das Auge tracken will. Woher auch. Das könnte jetzt mit der A9 anders werden, da diese dann das Auge erkennt und "weiss" was nachgeführt werden muss. Ich bin wie gesagt sehr gespannt.

Das mit den Hunden ist in der Tat sehr interessant. Vor einer Weile hatte ich einen Auftrag mit zwei tollen Hunden. Die Vorstellung auch deren Augen in der Bewegung fokussieren zu können ist schon zu schön, um wahr sein zu können ;)
Es würde auf jeden Fall zu weitaus weniger Ausschuss führen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten