11.01.2019, 21:09
|
|
Benutzer
Threadstarter
|
AW: Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen und Weihnachtswünsche, ich habe mich sehr gefreut!
Heute mal ein etwas anderes Bild von mir, ich hoffe, es gefällt Euch:
#260 Nebel am Teich
|
11.01.2019, 22:58
|
|
Benutzer
|
Mir gefällt es sehr gut, solltest definitiv öfter machen 
Super ist natürlich auch der X-Reiher Colorchecker pro, damit konnte ja beim Weißabgleich nix mehr schief gehen 
|
|
|
12.01.2019, 07:13
|
|
Benutzer
|
Mir gefallen Motiv und Farben, eventuell einen Hauch weniger Blau und etwas dunkler.
Und eine Abwechslung zu den (schönen) Schneebildern hier im Landschaftsbereich.
Grüße Dago
|
|
|
12.01.2019, 13:34
|
|
Benutzer
|
Abgesehen davon, dass es in meinem empfinden ein klein wenig nach links kippt eine sehr schönes Motiv. Toll umgesetzt.
|
|
12.01.2019, 14:19
|
|
Benutzer
|
Das sieht sehr schön aus
|
|
14.01.2019, 19:22
|
|
Benutzer
|
Bettina, das letzte Bild ist ein echter Knaller. Für mich definitiv eines deiner stärksten Fotos!
|
|
|
15.01.2019, 12:09
|
|
Benutzer
|
Einer meiner Vorredner meinte ein leichtes Kippen nach links auszumachen, das fällt mir ebenfalls auf. Ansonsten ist das Bild wirklich ganz große klasse.
|
|
|
15.01.2019, 20:20
|
|
Benutzer
|
Dass das Bild kippt, sehe ich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ziemlich mittig im HG ein kleiner Sensorfleck vorhanden ist, irgendwie ist da so rundes Pünktelchen. Stört nicht, aber wenn das Bild in Druck gehen sollte - und das sollte es! - dann könnte man das noch ausbessern. Mir gefällt es jedenfalls ebenfalls sehr!
Geändert von rikmanfredson (15.01.2019 um 20:22 Uhr)
|
|
|
15.01.2019, 22:03
|
|
Benutzer
Threadstarter
|
Ui, liebe Leute, damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, dass Euch gerade dieses Bild so gefällt! Aber es freut mich natürlich sehr!
Zitat:
Zitat von sissen
Mir gefällt es sehr gut, solltest definitiv öfter machen 
Super ist natürlich auch der X-Reiher Colorchecker pro, damit konnte ja beim Weißabgleich nix mehr schief gehen  
|
"Öfter machen" würde ich natürlich gerne, vielleicht sollte ich doch mal in eine Nebelmaschine investieren, wie Michael sie hat 
Den X-Reiher Colorchecker pro habe ich dagegen natürlich immer bei mir und setze ihn bei Bedarf einfach ins Wasser...
Zitat:
Zitat von dago60
Mir gefallen Motiv und Farben, eventuell einen Hauch weniger Blau und etwas dunkler.
|
Ich habe schon relativ lange an den Farben und der Helligkeit rumprobiert, so gefiel es mir letztlich am besten. Trotzdem Dank für Deine Anregungen!
Zitat:
Zitat von white_tiger
Abgesehen davon, dass es in meinem empfinden ein klein wenig nach links kippt eine sehr schönes Motiv. Toll umgesetzt. 
|
Zitat:
Zitat von KaAheFKaAh
Einer meiner Vorredner meinte ein leichtes Kippen nach links auszumachen, das fällt mir ebenfalls auf. Ansonsten ist das Bild wirklich ganz große klasse. 
|
Auch Euch beiden vielen Dank, auch für den Hinweis aufs mögliche Kippen! Ich habe jetzt noch einmal nachgeprüft ob es kippt, aber die Spiegelung des Reiherschnabels ist absolut lotrecht. Vielleicht liegt der Eindruck daran, dass das Schilf rechts etwas weiter vorne steht.
Zitat:
Zitat von Reflexi
Das sieht sehr schön aus 
|
Zitat:
Zitat von hardtbeat
Bettina, das letzte Bild ist ein echter Knaller. Für mich definitiv eines deiner stärksten Fotos! 
|
Ich danke Euch sehr!
Aber ob es wirklich eines meiner stärksten Fotos ist, mmmh. Eigentlich wollte ich es gar nicht zeigen, weil es mir doch etwas arg kitschig erscheint...
Zitat:
Zitat von rikmanfredson
Dass das Bild kippt, sehe ich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ziemlich mittig im HG ein kleiner Sensorfleck vorhanden ist, irgendwie ist da so rundes Pünktelchen. Stört nicht, aber wenn das Bild in Druck gehen sollte - und das sollte es! - dann könnte man das noch ausbessern. Mir gefällt es jedenfalls ebenfalls sehr! 
|
Danke für den Hinweis auf das Pünktchen, werde ich in meiner Druck-Version auf jeden Fall entfernen! Mal sehen, ob das Bild wirklich an die Wand kommt, ein bisschen Platz wäre noch...
Damit hier nicht nur Text steht, noch ein Bild aus dem Nebelwald, das ich schon im Bäume-Thread gezeigt habe:
#261 Nebelwald
|
17.01.2019, 10:25
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Pippilotta
#260 Nebel am Teich[/B]
|