• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

Hier bitte keine Preisdiskussionen und Händlerlinks.
 
ok sorry gar nicht dran gedacht :cool:

Ich kann den vorschreiber nur Zustimmen, es macht einen Guten Eindruck, und ob man den unterschied wirklich feststellt zwischen den beiden 1,4er feststellt, wage ich zu bezweifeln. Ok vielleicht wenn ich absolut die gleichen Bilder alles gleich nebeneinander lege, nur wenn ich heute zwei Bilder mache, und die Morgen mir ansehe, nicht die Exif sehe, liegt meine Vermutung da drin, das man es nicht auseinander halten kann.

Samyang zeigt eigentlich wieder mal eine gute Leistung zu einem Fairen Preis.
 
? Es gab doch noch Garnichts aussagekräftiges zu sehen um solch eine Beurteilung treffen zu können ..

Sehr viele Youtube Videos gibt es bereits. Überraschend ist der gute AF an der Samyanglinse. Mein 35mm 2.8 Samy ist da nicht so toll.
Das Sony ist an den Rändern deutlich besser was ich so gesehen habe in den Reviews bei den offenen Blenden.
 
Das ist natürlich richtig. Ich wäre aber für einen solchen Vergleich offen.
Sollte also jemand aus dem Raum Hannover und/oder Goslar ein Zeiss 35mm haben und Lust auf einen 1:1 vergleich haben: Ich wäre dabei!(y)
 
Also als erstes wären paar Fotos mit offener Blende ganz nett, verschiedene Hintergünde im Bokeh, Gegenlichtverhalten etc.. :)
 
Blätter oder Äste im Unschärfebereich am Rand würde ich spannend finden. Und ein Ziegelstein Mauer bei F8 und F11 wäre nicht schlecht.
 
Alle Bilder OHNE stativ, direkt aus der Kamera.
Alle hier gezeigten Bilder sind als RAW unter dem bereits angegebenen Link abrufbar.
Die Bilder mit den Hagebutten/Ästen sind bewusst gegen die Abendsonne fotografiert.
TV7C61z.jpg

zYCyt57.jpg

PsrgjTa.jpg

pCxImXo.jpg

5QtCL8E.jpg

jnzJfzE.jpg

QeMggRn.jpg

LTcc5CR.jpg

LfrLw2i.jpg

4EBG4G2.jpg

pB5hNKS.jpg

3nefdUA.jpg

TV5MN6F.jpg
 
Wie sieht es eigentlich mit der AF Geräuschkulisse aus? Ich habe das 50er gerade hier und das ist schon ziemlich laut. Ist das beim 35er auch so?
 
Ich hatte vor ewigkeiten mal das manuelle 14mm F2.8 für Canon, da hat sich bei meiner Version nach wenigen Monaten irgendwas verabschieden, ich konnte die Blende nicht mehr verstellen (trotz wirklich pfleglicher Handhabung) - das hatte ich auch beim Austauschmodell. Gibt es zu den (?) bisherigen AF Linsen von Samyang solche Probleme zu berichten, hat jemand was gehört? Das verunsichert mich ein wenig :(
 
Ich hatte vor ewigkeiten mal das manuelle 14mm F2.8 für Canon, da hat sich bei meiner Version nach wenigen Monaten irgendwas verabschieden, ich konnte die Blende nicht mehr verstellen (trotz wirklich pfleglicher Handhabung) - das hatte ich auch beim Austauschmodell. Gibt es zu den (?) bisherigen AF Linsen von Samyang solche Probleme zu berichten, hat jemand was gehört? Das verunsichert mich ein wenig :(

Die neuen Samyang AF Linsen haben mit den früheren Versionen ihne AF wenig gemeinsam. Ich habe bei meinem 35mm 2.8 FE Samyang zudem eine 5 Jahresgarantie.
 
Mich würde mal interessieren, wo es das Objektiv zu kaufen gibt. Es soll seit November verfügbar sein. In den gängigen Online-Shops habe ich jedoch nichts gefunden.
 
Also, mein Stamm-Samyang-Dealer hat immer noch welche am Lager - Info per PN
 
Hab meines gestern bekommen und bin begeistert. Hatte ein halbes Jahr das Zeiss 35mm 1.4 und sehe eigentlich "gefühlt" keinen Unterschied. Bokeh ist klasse, Schärfe auch bei F1.4 top - bei F2 sogar bis zum Rand wirklich, wirklich gut.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Beim AF in der Ferne Trifft der AF "gut", wenn ich allerdings mit der Lupe manuell fokussiere, kann ich noch etwa 10% Schärfe rausholen. Geht's noch jemanden so?

Anbei noch ein Foto von heute und ein 100% von einen Anderen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Beim AF in der Ferne Trifft der AF "gut", wenn ich allerdings mit der Lupe manuell fokussiere, kann ich noch etwa 10% Schärfe rausholen. Geht's noch jemanden so?

Anbei noch ein Foto von heute und ein 100% von einen Anderen :D

Sind denn die beigefügten Beispielfotos, wie oben beschrieben, nachfocussiert worden oder hat der AF direkt gesessen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten