• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Uniqball UBH 45 Q mit Novoflex Q-Mount Schnellkupplung

eric

Themenersteller
Hallo,

ich biete hier meinen Uniqball UBH 45Q

(das ist der Uniqball UBH 45X, wie er zurzeit angeboten wird, mit einer Q=Mount-Schnellkupplung von Novoflex, die den Uniqball eine Zeit lang in ihrem Produktportfolio damit hatten) Kugelkopf an. Geeignet für schwerste Teleobjektive. Dies ist die grosse Version !!

Der Uniqball ist eine geniale Kombination aus Kugelkopf und Schwenk-Neiger/Gimbal dergestalt, dass er aus zwei Kugeln besteht. Dabei fungiert die äußere Kugel als vollwertiger Kugelkopf, welcher es einem ermöglicht, die Kamera in jede Richtung zu neigen bzw. auszurichten. Man kann die äußere Kugel aber auch als Nivellierbasis einsetzen, indem man sie in Waage arretiert. Durch lösen der inneren Kugel sind dann nur noch Bewegungen in horizontaler und waagerechter Richtung möglich, was sie effektiv zu einem Schwenk-Neiger/Gimbal macht, der durch die äußere Kugel parallel zum Horizont ausgerichtet ist.

Ich habe den Uniqball im 10.2017 bei Foto-Ehlert über ebay gekauft und regelmäßig genutzt. Dementsprechend hat er ein paar geringe Gebrauchspuren , die aber alle rein kosmetischer Natur sind und die Funktionalität nicht im Geringsten beeinträchtigen.

Preislich habe ich mir 385,- Euro incl. Versand innerhalb DE für den UBH 45Q (in OVP mit dem zugehörigen Beutel und dem mitgelieferten Inbus-Schlüssel) vorgestellt.

Aktueller Neupreis ist (mindestens) 515,- :cool:

PS: Angucken, ausprobieren und abholen in 49716 Meppen ist natürlich auch möglich. Dann versteht sich der Preis abzüglich 5,- Euro für den entfallenden Versand.


Bitte beachten:
Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware.
Ich kann daher als Privatperson KEINE Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung anbieten, wer den Gegenstand kauft, erklärt sich damit einverstanden.
Mwst.ausweis geht natürlich auch nicht.

PS: Ich Biete aktuell noch ein paar andere Sachen an, evtl. Bundle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten