• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LA-EA1 + SAL-55200-2 an NEX5

Nex-5togo

Themenersteller
Hallo, hat hier jemand die kombination aus LA-EA1 und SAL-55200-2 in gebrauch?
Habe die möglichkeit diese kombination gebraucht für 200.- zu bekommen. Meint Ihr das es sich lohnt?
AF sollte ja funktionieren, da das Objektiv einen Motor eingebaut hat!?

Der nachteil im gegensatz zum SEL-55210 wäre halt der fehlende Stabi und ein wenig größer, dafür ist es halt billiger und vor allem verfügbar ;)
 
Vergiss bitte nicht die 2-7s Fokussierzeit , die Sony bei den passenden Objektiven angibt , die über den LA EA 1 betrieben werden . Entsprechende Videos dazu gibt es bei youtube .
 
Zumindest der Preis scheint mir akzeptabel, wenn man überlegt, was schon der Adapter kostet. Bei gutem Zustand ist der Verlust also nicht groß, wenn du es weiterverkaufst.

Das 55-200 SAM ist ja auch kein so schlechtes Objektiv. Mir persönlich wäre aber der AF auch nicht schnell genug.

Also wenn du die Möglichkeit hast, die Kombi mal auszuprobieren, dann tu es.
 
Das die Fokussierung nicht die schnellste ist habe ich schon gelesen..

Der Preis ist ok finde ich, aber OSS und "schnellerer" AF sowie Kompaktheit stehen natürlich auf der anderen Seite..
200.- zu 350.- hmm.. Wobei ich davon ausgehe das der Preis des SEL-55210 Richtung 300.- sinkt sobald es in ausreichender Stückzahl verfügbar ist..

Wirklich brauchen tue ich es frühestens im Januar für meine Südafrika Tour..

Meint Ihr denn die Kombo LA-EA1+SAL ist "viel" besser als mein derzeitiges Tamron Altglas?
Das manuelle Fokussieren damit bei 210mm ist schon recht nervig.. Da wären mir 5sek. AF lieber als manuell..
 
Hab mir jetzt vom netten Forumskollegen aus dem Nachbarforum ein 1 Monate altes SEL-55210 geholt. Denke das ich die Stabilisierung und AF doch zu schätzen wissen werde..

Wer noch etwas braucht, im Sonyonline store gibts gerade außer dem sEL-16 und dem Zeis alles zu kaufen. Und google liefert auch im handumdrehen einen aktuellen 11% Gutschein!!
SEL-55210 für 310.- oder SEL-50 für 266.- incl Versand..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten