• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo Andreas,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Die Bilder laden wir auf unserer eigenen !Stammtisch Homepage! hoch. Die Zugangsdaten bekommst du beim Treffen (wenn Interesse besteht, regelmäßig dabei zu sein).
Du kannst dein Bild gerne als Ausdruck oder auf einem Speichermedium mitbringen. Das geht natürlich auch.
Falls du Fragen hast bitte jederzeit melden!

Ich freue mich dich kennenzulernen und bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
das Jahr geht zu Ende und ich möchte mich bei euch für die tollen Stammtischabende bedanken.
Es war jedes Mal ein klasse Treffen mit viel Spaß und guten Gesprächen.
Ich freue mich auf 2019 mit euch!


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes und gutes 2019!

Bis zum nächsten Stammtisch am 10.01.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Viele Grüße
Joanna
 
Ein gesundes Neues euch allen.
Auf Grund der Wetterlage und Entfernung, beschränke ich mich auf die wirklich notwendigen Fahrten und wünsche euch morgen viel Spaß.

gruß teo33
 
Hallo Leute,

auch von mir ein gutes neues Jahr. Ich bin leider krank und muss auch für morgen Abend absagen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
 
Hallo zusammen,
Ich muss mich leider entschuldigen für heute Abend. Ich wollte einen Geburtstag und Stammtisch unter einen Hut bringen aber es klappt nicht.
Ich bin naechstes Mal wieder dabei.
Viele Grüße und viel Spaß euch!
Joanna
 
Ja, war mal wieder ein schöner Abend.
Mal schauen wie lange dieses Quartal noch geht. Vielleicht schaffen wir es ja nächsten Monat fertigzustellen und ein neues Thema zu finden.

Gruß Harry
 
Ich möchte es nicht versäumen allen Freunden vom Stammtisch ein gutes und gesundheitliches "Neues Jahr" zu wünschen. Ich hoffe 2019 wieder einmal bei Euch zu sein. Wie immer:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
Werner-TheOldMan
 
Hallo Werner!

Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast! Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und würde mich sehr freuen Dich mal wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Dann auch unbekannterweise herzlich willkommen bei uns, Andreas.

@Harry: Wie, ich dachte ihr hättet jetzt abgestimmt. Dann halt auf ein Neues! :devilish:
 
Hallo zusammen,
da fängt doch das Jahr sehr gut an! Werner, ich freue mich wenn du wieder an Bord bist!

@Harry...Tja manche Quartale dauern etwas länger...Wir sollten es beim nächsten Stammtisch hinbekommen. :lol:

@akoetzle...Willkommen bei unserem Foto Stammtisch!

Der nächste Stammtisch ist am 07.02.2019 um 18.30 Uhr im Da Gianni in Böblingen, Röhrer Weg.

Bis dahin viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,

bitte bringt zum nächsten Stammtisch am 07.02.2019 euren Terminkalender mit, damit wir unsere Stammtischreise 2019 planen können. Ich breite konkrete Vorschläge vor.

Das Quartal hat lange genug gedauert. Unseren Qurtalsknipser sollten wir an diesem Abend finden :)

Bis dahin viele liebe Grüße!
Joanna
 
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Stammtisch. War wie immer eine schöne und lustige Runde!
- wir haben unsere Quartalsknipser gefunden: Sabine und Harry teilen sich den ersten Platz! - Glückwunsch!!

- Neues Thema: LEERE
Abgabe 28.03.2019, Abstimmung am Stammtisch 04.04.2019

- Stammtisch Reise: Vorschläge und Termine wurden diskutiert.
Ziel: Stockholm oder Barcelona. Ich bringe zum nächsten Stammtisch
nochmals Bacelona Flug- und Hotelangebote mit und wir können dann
buchen.
Termin 18.10.-20.10.2019

- Mietstudio für Portrait Fotografie. Diskutiert wurde die Anmietung eines
Studios inkl Coach und Model. Ich bringe zum nächsten Stammtisch
Angebote mit. Falls jemand noch Mietstudios kennt, gerne auch nachfragen
und Angebote mitbringen.

Der nächste Stammtisch ist am 07.03.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,

freu mich schon auf Donnerstag....
Mal ein Thema vorab.... Wie druckt Ihr denn eure Fotos?
Mein gealterter Epson R3000 macht langsam die Grätsche (Patronen sind noch vorhanden, falls die jemand braucht). Ich suche nach einer Alternative.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Bis dann.
 
Hallo Leute,

ich wollte nur daran erinnern, das am Donnerstag, pünktlich zum Beginn der Fastenzeit, wieder unser Stammtisch um 18:30 Uhr bei Gianni ist! :eek: :devilish:

@Andreas: Beim Druck finde ich das Papier viel entscheidender als den Drucker. Welche Formate willst Du denn ausdrucken? Ich schau mal ob ich noch etwas zum Mitbringen finde. ;)
 
@Mark
Wie gesagt, habe bisher den R3000. Also A3+. Drucke aber auch 10x15 aufwärts.
Papierarten hatte ich meist Glossy oder Semigloss. Habe aber auch etwas Fineart von Hahnemühle am Start.
Der Epson kann ja auch von der Rolle. Das habe ich aber erst einmal eingesetzt. Aber für Panorama kommt das gut. Muss aber nicht sein.
 
Ich sehe, Du bist bestens ausgestattet, Andreas! (y)

Da fällt mir noch ein Thema in eigener Sache ein:
Hat eigentlich jemand von Euch eine Drohne für Videoaufnahmen?
 
Hallo Fotofreunde,
ich komme nicht los und werde daher heute nicht kommen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Dann bis zum April Stammtisch.
Grüße, Peter
 
Hallo Stammtischler,

Wenn ich richtig gelesen hab.... ist morgen Abgabe für die "Leere".
Wir zwei Neuen am Stammtisch haben bisher als einzige Bilder eingereicht. :eek:

Ich wünsche mir etwas mehr Aktivität :D

Bis nächste Woche...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten