• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RICOH GR III Ankündigung !

"Die Produkteinführung der RICOH GR III ist für Anfang 2019 geplant. Der Preis wird zusammen mit der Produktankündigung bekannt geben."

Es ist Anfang 2019... wann kommt sie denn nun...
 
"Die Produkteinführung der RICOH GR III ist für Anfang 2019 geplant. Der Preis wird zusammen mit der Produktankündigung bekannt geben."

Es ist Anfang 2019... wann kommt sie denn nun...

Ist das so dringend? Ich finde die GR II nach wie vor super und kann das in aller Ruhe abwarten. Mir fehlt eigentlich nichts :)
 
Naja Petrus, dann brauchst du sie ja auch nicht. Ich habe auch darauf gewartet und es wurde mir zu lange. Habe mir dann zu meiner coolpix a eine Fuji xf10 gekauft. Nur wegen den 24 mp
 
In den USA sind wir bei 899,- USD. Bin gespannt auf die europäische Umsetzung. Mit ein bisschen Zuversicht sind es vielleicht 799,- oder höchstens 849,- EUR.
 
Angesichts der Art und Weise, wie die GR weiterentwickelt wurde, würde ich mich nicht mal bei einem absurd tiefen Preis wie 400 Euro noch dafür interessieren. Die vormaligen Stärken der Kamera wie etwa die für eine Kompakte überragende Bedienung wurden abgebaut, die verbleibenden Probleme der Kamera wie insbesondere das langsame Sterben durch Staub aber auch zum Beispiel die ewig langsame Auswahl des Autofokuspunktes wurden nicht addressiert, die vormals exzellente Optik wurde verändert was ich jetzt erstmal pessimistisch als wahrscheinliche Verschlechterung bewerten muß, und es wurden hirnlos Hipsterfeatures verbaut die nach meiner Einschätzung der vormalige Kundenkreis gar nicht braucht.

Die GR3 steht weit hinter der GR und GR2 zurück.

Wenigstens gibts noch die Fujifilm XF10. Da fehlt mit definitiv ganz dringend ein Blitz-Hotshoe und eine gute Tragetasche, ansonsten scheint sie schwer in Ordnung zu sein und ist obendrein auch noch enorm günstig.



[...] Habe mir dann zu meiner coolpix a eine Fuji xf10 gekauft. Nur wegen den 24 mp

Ob ne Kamera jetzt 16 oder 24 Megapixel hat ist mir völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, völlig egal ob 16 oder 24 für dich. Viele quakten zur Zeit der 6 MP Generation :kein Mensch braucht mehr Auflösung. 8,10 und gar 12 MP waren fast nicht zu glauben. Wer will heute noch ne 6 MP Kamera? Und was ist, wenn 100 Standard werden? Dann sagst du dann 80 oder 90 ist egal, willst aber keine 16 MP mehr. Jetzt sag nicht, das stimmt nicht:)
 
Plus 8 MP (jetzt 24)
Plus Stabi (4 Stops, angeblich)
Plus PDAF
Plus Sensorreinigung
Plus Touchscreen
Plus verbesserter Makromodus
Minus Blitz

Insgesamt wie erwartet. Auch der Preis. Schöne Kamera!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles in allem wurde die kamera an 2019 angepasst. Dafür jetzt 900 kohlen zu verlangen....versteh ich nicht. Aber okay, ich muss sie nicht kaufen :)
 
Also alles in allem wurde die kamera an 2019 angepasst. Dafür jetzt 900 kohlen zu verlangen....versteh ich nicht. Aber okay, ich muss sie nicht kaufen :)

Gibt ja noch die sehr gute Fuji XF10 für gerade mal die Hälfte des Preises. Ob die Ricoh GR III technisch so viel besser ist, muss sich erst noch zeigen. Es würde mich allerdings sehr freuen, denn die neue Ricoh ist noch ein wenig kleiner geworden als die Vorgängerinnen, und das finde ich bei Kameras dieser Art sehr attraktiv, vor allem da das Handling so viel besser ist als etwa bei den Sonys der RX100er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes update, bin gespannt ob der LCD was taugt, wurde so wie es aussieht von 1,2k Mio auf 1 Mio dots runtergestrippt, was erstmal aber nicht zu sagen hat.........aber wenn man bei Sonne nichts sieht ist das zumindest für mich ein KO Kriterium, Aufstecksucher..ne Danke
Jürgen
 
Gibt ja noch die sehr gute Fuji XF10 für gerade mal die Hälfte des Preises. Ob die Ricoh GR III technisch so viel besser ist, muss sich erst noch zeigen. Es würde mich allerdings sehr freuen, denn die neue Ricoh ist noch ein wenig kleiner geworden als die Vorgängerinnen, und das finde ich bei Kameras dieser Art sehr attraktiv, vor allem da das Handling so viel besser ist als etwa bei den Sonys der RX100er Serie.



Ich werde mal schauen was die ricoh so in 4 monaten kostet, und wie gut sie gegen die XF10 abschneidet.
Dann gibts für mich eine von beiden :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten