• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ein bisschen Photoshop ;)

Messfeld1987

Themenersteller
Ich bin ja eher im Studio unterwegs habe jedoch auch mal ein bisschen mit texturen gearbeitet. Meinungen sind gerne erwünscht ;)


4616736909_b422d1bb20.jpg



4616856196_e64e08bf54.jpg



4604554299_3273bcc590.jpg


Wie gesagt, ist eher nicht so mein Gebiet und würde gerne noch ein paar Tips hören! Danke! (y)
 
Also das Dritte finde ich Super!
Die Farben, das Motiv, der Bildschnitt und die Bearbeitung spricht mich an.
Das würde ich mir auch in der Wohnung aufhängen.

Das zweite ist mir zu blau :D und das Erste sieht aus als würde der Wald brennen (gewollt?).
Die Motive sprechen mich nicht so richtig an.

Zur Bearbeitung: Photoshop Filter oder PlugIns?

Gruß
 
Hallo Leute, also war ja auch wie gesagt so zusagen mein erster Versuch.
Ich habe mehrere Texturen verwendet und eventuell auch ein oder zwei Actions.
Dazu noch mit den Kurven gespielt.

Hier mal eine Portrait Version:

7273520564_29b515ee85.jpg


Hatte auch ein paar Texturen eingefügt hat mir jedoch nicht so gut gefallen. "A little too much ;)" - Tips?

Danke!
 
Die Bilder müssen sich für die Texturbearbeitung eignen. Die ersten drei sind von dieser Art. Das letzte eher nicht.

Ansonsten braucht es einer übergreifenden Idee - oder eines gestalteten Themas - sonst bleibt es bei einem netten Effekt - statt einer Bildaussage.

LG Steffen
 
also wieso das letzte sich nicht dafür eignen sollte, darf man gerne so sehen. Es kommt auf das Ergebnis und ein geschultes Auge an solche Änderungen einzuarbeiten. Dann lässt es sich auch bei Portraits anwenden. Wenn ich es mir genau überlege, sind mir kürzlich einige sehr gelungene Portrait-Aufnahmen begegnet, die mit Texturen angereichert wurden. Diese Denke, man darf nur dies und das, mal ehrlich: das engt die Kreativität enorm ein!

Von den Bildern sagt mir das dritte und vierte zu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten