• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

[Nur den dicken Halm links am Apfel hätte ich noch weggefegt... ;)

********

erledigt....hatt isch verjessen:eek:
Tolles Bild von dir, tolle Spiegelung aber als Pflanzen...... naja;)

@Michalis: Ja.... das sind die typischen Herbstfarben!!!!(y)
@wegmann-burscheid: Der Klassiker im Herbst:)
Ich find schön das dein Bild nicht so "knallig" ist(y)


Hier noch was rotes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3997971[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder einer?
Meinst du den Halm hinten?

Quatsch, nein, ich meinte: Schon wieder ein Beitrag von mir ohne Bild... :angel: :lol:

Dein Apfel ohne Strohhalm ist super jetzt (y), das "rote" ist mir etwas zu lila, aber das ist Geschmackssache. Alles gut!

**********

Edit: Das geht ja so nicht weiter mit den bildfreien Beiträgen...

Baum mit Hund (leider nicht meiner, weder Baum noch Hund)

DSC04631R2R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, nein, ich meinte: Schon wieder ein Beitrag von mir ohne Bild... :angel: :lol:

Dein Apfel ohne Strohhalm ist super jetzt (y), das "rote" ist mir etwas zu lila, aber das ist Geschmackssache. Alles gut!

Achso..... ich dachte....:lol:

Zu Lila? Ich hab an den Farben NICHTS(!!) geändert!!!!
Unglaublich aber wahr!!!




Mist..... jetzt hab ich auch kein Bild mehr:lol:



Edit: Hast doch noch n Bild.......
Der Hund ist das Tüpfelchen auf dem Bild!!!! Großartig!!!
Wäre ohne Hund nicht soooo toll
 
...
@wegmann-burscheid: Der Klassiker im Herbst:)
Ich find schön das dein Bild nicht so "knallig" ist(y)
kann ich unterstreichen...wirkt sehr natürlich!

...Zu Lila? Ich hab an den Farben NICHTS(!!) geändert!!!!
ich vermute Pipillottas kommentar bezog sich nicht auf den Apfel, sondern auf "das rote" in #1221...
is aber auch schon irgendwie so düster-rot ...wär ne gute Farbe für nen Rotwein.

so damit es nicht bilderlos bleibt, was vom Acker:

Hallokürbis by FujiFritz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute Pipillottas kommentar bezog sich nicht auf den Apfel, sondern auf "das rote" in #1221...
is aber auch schon irgendwie so düster-rot ...wär ne gute Farbe für nen Rotwein.

Ich weiß das sie das Blatt meinte.:)
Wie gesagt.... es ist gar nichts an den Farben gemacht worden!!
diese Blätter hängen an einer Mauer und haben wirklich diese Farbe!!!


Und auch n Bild:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3998128[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo viele schöne Herbstbilder, da kann ich beim besten Willen keinen hervorheben. :eek:

Heute mal was "Güldenes", was ich gestern Abend eher zufällig entdeckte und ohne meine neue EOS R gar nicht aufgenommen hätte. So aber sah man durch den mittlerweile elektronischen Sucher bereits das viele Gold. :D



Beim Klick ins Bild sieht man trotz nur 2200 Pixel Seitenlänge noch mehr - auch das Insekt und ein paar Altweiberfäden an der Silhouette der Pflanze.


The new Canon EOS R - in the backlight
EOR00124-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Sooo viele schöne Herbstbilder, da kann ich beim besten Willen keinen hervorheben. :eek:

Heute mal was "Güldenes", was ich gestern Abend eher zufällig entdeckte und ohne meine neue EOS R gar nicht aufgenommen hätte. So aber sah man durch den mittlerweile elektronischen Sucher bereits das viele Gold. :D

Siiiiiehste...... dafür sind EVF gut:lol::lol:
Ich hoffe mal man kann deine Erfahrungen mit der Canon noch in anderen Threads lesen;)
Das Bild jedenfalls ist cool:)
 
Im Herbst da wachsen die Pilze :

20181014-20181014-DSC_6746.jpg


Heute Nachmittag in der Nähe der Aggertalsperre.
 
Beim Klick ins Bild sieht man trotz nur 2200 Pixel Seitenlänge noch mehr - auch das Insekt und ein paar Altweiberfäden an der Silhouette der Pflanze.

The new Canon EOS R - in the backlight
EOR00124-klein[/url] by Jens Steyer, auf Flickr
Glückwunsch zur neuen R!!
Und zu dem ganz besonderen Bild, dann auch noch mit 560mm aufgenommen. Die vielen likes und Kommentare zeigen es ja auch.

Es wird sicher sehr interessant, wie die Spiegel Shooter in der nächsten Zeit die großen Vorteile von Mirrorless entdecken werden. Meine Nikon D3 habe ich schon vor vielen Jahren verkauft und genieße immer wieder die Focus Lupe und Peaking in den Sony Kameras. Mit meinen Augenbroblemen hätte ich mit Spiegel kaum noch richtig fokussierte Bilder.
VG dierk
 
... das letzte Bild, da hätte ich die Kamera evtl. noch etwas nach rechts verschwenkt- der linke freie Rand wäre schmaler ausgefallen, die rechts zu sehenden angeschnittenen Blätter noch etwas ins Bild reingerückt.

Meine Farben vom WE ;)

Edit: Bilder aus Beiträgen 1226/27 (Landschaft/Gras vor Licht) fetzen (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eure Lichtstimmung und Motivwahl gefallen mir durchweg gut, besonders die "goldene" bei ersterem hat es mir angetan (JensLPZ, Michalis, Fujifritz, dreimal (y)).
Beim Bild von Jock-l gefällt mir die Mitte gut (die rötlichbraunen Blätter vor dem runden gelben Hintergrund), die vielen Blätter rechts unten im Fokus lenken ab.
Ich war irgendwie noch auf "bunt" aus, was derzeit sehr schön geht (blauer Himmel, rote Früchte, gelbe Blätter , ...).
_DSC2716.jpg _DSC2746.jpg
 
Da ist wieder einiges dazugekommen (y)(y)

@ Rolfson: Die Früchte sin super scharf, ich hätte das drumherum noch etwas mehr weggelassen. Der Herbstbaum gefällt mir dafür sehr gut !!

@ JensLPZ: Schöne Herbststimmung mit tollem Kontrast !!

@ ObelixSP: Das linke Blatt alleine hätte wahrscheinlich die Blicke mehr auf sich gezogen.

@ Michalis und @ fujifritz: besser könnte man "Güldener Herbst nicht beschreiben !!

@ wegmannburscheid: Schöne Pilze, aber Herbststimmung kommt trotzdem nicht auf

@ *******: Dein Bild hat eine beeindruckende Tiefe und das Licht passt auch !!



Von mir zwei einsame Herbstblätter:

Herbstblatt0119. Oktober 2018.jpg

Herbstblatt0219. Oktober 2018.jpg
 
@hrfan: Das sind Farben!!:)
@Rolfson: Auch hier.... tolle Farben!!:)
@Michalis: WOW!!
@fujifritz: Wunderschön mit den roten Blüten!!! Toll gemacht!(y)

Mit dem Herbstgold kann ich nicht mithalten. Es war eher trüb
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4000602[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten