• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

Technisch auf jedem Fall sehr genial. (y)
 
Hier 2 von meine Gsx-R 600 K7, hab ich geschossen als ich die Kamera gekauft habe, also nix wirklich besonderes.
Nächsten Dienstag bin ich in Hockenheim auf dem Ring, wenn es sich Zeitlich Ausgeht gibts da ein paar Fotos, und sonst ende Juli bin ich 3 Tage in Most auf der Piste, da gibts Garantiert Fotos :D
 

Anhänge

Klasse Bilder, wie hast die gemacht?

Grundvorausetzung so Dunkel wie Möglich.
Das ganze ist dann sehr einfach. 30 sec Belichtungszeit (um genügend Zeit zum Ableuchten zu haben) bei Motorrädern reichen da auch 15-20sec .

dann habe ich das ganze mit einer Selbstgebauten Leuchte mit ccfl Röhren Abgeleuchtet.

wenn es Dunkel genug ist war es das auch schon, man braucht da eigentlich Null Nachbearbeitung.

hier mal ein Bild was ich bei völliger Dunkelheit gemacht habe. Bild ist bis auf mein Logo out of cam.


Natürlich kann man dann das Bild noch Nachbearbeiten usw . aber als Basis finde ich das schon ganz gut. Und man braucht das Bild nicht aus mehreren Bildern Zusammenstückeln usw wie es ja gerne gemacht wird.

gruß Wutzman

gruß Wutzman
 
Hab gestern mein erstes Motorrad abgeholt und auch direkt mal ein Bild auf der Straße vorm Haus gemacht. Was ich nicht bedacht habe ist, dass ein Spiel mit der Schärfe ohne Hintergrund nicht wirklich die klügste Idee ist. Deshalb mach ich wohl heute nochmal eins mit kleinerer Blende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern Abend gefiel es mir ganz gut mit der Unschärfe um den Fokus auf den Farben zu haben. Aber Mittlerweile ärgere ich mich auch etwas. Aber wenn immer alles perfekt wäre, hätte man ja nichtsmehr zum lernen.

Ausleuchtung war ein 540EZ in einer 70cm Octabox im Abstand von ungefähr 1,5m zum Motorrad gehalten von einem Helfer. Das ganze Bild besteht aus 12 Einzelbildern. Geht bestimmt auch mit weniger Bildern, aber das war mein erstes Experiment in die Richtung.

makingoffh4ux5v6ufb.jpg
 
Ehm ich habe eine 70cm Mettle Schirmoctabox. Das ist ganz angenehm, da man da nicht ewig am zusammenstecken ist. Aber ich denke, dass bekommst du mit allem hin. Also z.B. auch mit nem einfachen Durchlichtschirm.

Im Photoshop habe ich einfach Bild für Bild eingefügt und mir dann immer die Bereiche ausradiert, die auf der Ebene darunter besser ausgeleuchtet waren. Ist eigentlich nicht wirklich schwer. Dauert aber etwas. Aber ich denke wenn man da mehr Übung drin hat, geht das auch schneller.
 
Solltest du meine CBR Bilder meinen, genau so habe ich es gemacht. Werde es aber beim nächsten mal auch mit der Heller Funktion versuchen. Aber dann musst du halt die Konturen wieder richtig "herausradieren"
 
Hi,

ich habe über die Zeit auch ein paar angesammelt - alles Walz-Bikes.
Benchmark:
_mg_3383epcaf.jpg


GTO-Bike:
_mg_8007qpuip.jpg


Mean-Green-Machine:
img_3223duucd.jpg


Auf der Facebookseite von Walz Hardcore Cycles könnt ihr die kompletten Sets sehen.
 
hier auch mal wieder ein Bild von Mir vom We. gemacht auf einem lokalem Käfer Treffen.
eine Simson SR2 mit leichten Modifikationen.



gruß Wutzman
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten