• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte frühestens 2008 nochmal hin.
 
Habe ich es überlesen oder hat in diesem Thread tatsächlich noch niemand Akko erwähnt? Vor zehn Jahren war es dort wunderschön! Vielleicht ist es zwischenzeitlich jedoch politisch unangenehmer geworden im hohen Norden.

Noch eine Ergänzung: Wer eh am See Genezareth ist und auf Thermalbäder steht oder auf Krokodilfütterungen, kann einen Tagesausflug nach Hammat Gader in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetzt den Fall, ich lasse meinen Laptop zuhause: Gibt es halbwegs flächendeckend Fotogeschäfte, die mir die Bilder von SD-Karten auf CDs brennen und evtl. auf meine USB-Platte übertragen?
 
Öh,
in die Verlegenheit kam ich noch nie...

In Tel-Aviv hast Du in Richtung Strand (Ben-Jehude Ecke Allanby) ein paar Fotoläden.

Aber, ob die kopieren? Ich denke, es hängt sehr von Deinem Geschick zu verhandeln ab :)

Grüße, Tobi
 
Naja, von Karte auf CD ist ja durchaus keine unübliche Sache. Der Gefallen wäre, das zusätzlich als Datensicherung auf die Platte zu kopieren.. aber bei besonders hartnäckigen Zeitgenossen könnte ich dann ja einfach eine zusätzliche SD-Karte kaufen(kann man immer brauchen), um die Verhandlungen zu erleichtern..

Mit Englisch komm ich durch, oder?
 
Mit Englisch komm ich durch, oder?
Israel ist ein Einwanderungsland. Mit Englisch kommst Du super weit, das spricht dort fast jeder.

Du findest eigentlich in jedem Nest einen Canyon (Einkaufszentrum). Da gibt's dann auch Elektroläden, die mit Sicherheit einen SD-Karten-Leser haben.

Einfach reingehen und fragen, die Jungs und Mädels sind nett und reden kann man mit denen :)
 
Öh,
in die Verlegenheit kam ich noch nie...

In Tel-Aviv hast Du in Richtung Strand (Ben-Jehude Ecke Allanby) ein paar Fotoläden.

Aber, ob die kopieren? Ich denke, es hängt sehr von Deinem Geschick zu verhandeln ab :)

Grüße, Tobi

Ben Yehuda 5-7 Minutenzu Fuß weiter nördlich sind zwei Internetcafes. Eines rechts, eines links. Die haben 24 h am Tag auf (Shabat weiß ich nicht). Dort kannst Du mit Sicherheit die Daten rüberziehen.


Gruß
AndréHH
 
Wie die Situation in Israel ist, kann ich nicht einschätzen. Aber ich würde dennoch dringend abraten. Es können kostbare Stunden dabei draufgehen, einen Laden zu finden. Ich habe das mal in New York probiert. In jeder Drogerie steht zwar ein Automat. Aber ob dieses Teil auch die Raw-Daten sichert oder nur die JPGs fischt, konnte mir keiner sagen. Billig wäre es auch nicht gewesen, daher habe ich das Geld in weitere Karten investiert. Bei Pearl gibt es derzeit 2GB für 6,90 Euro plus 3,90 Euro Versand: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HPM130. Das wäre mein Tipp. (Die Karten allerdings vor dem Urlaub ausreichend testen!)
 
Bin jetzt seit einer Woche hier - einen Gutteil davon in und um Jerusalem - und es ist überwältigend.
Die Begegnungen hier sind absolut krass.. gestern wollte mich ein schwuler Friseur abschleppen und mir in seinem Austria-Style Salon inklusive Franz-Josef-und-Sissi-Bildern mitten in der Westbank die Haare schneiden.. :eek::D
 
:D
That's Israel!

Bilder her, war schon 3 Monate nicht mehr da, bin auf Entzug:p
 
Israel ist ein absolutes Foto-Traumland, besonders Jaffa, Jerusalem, Totes Meer und Masada. War dort vor 17 Jahren, als die Zeiten noch ruhiger waren und schau mir noch heute die analogen Dias an. Schade, daß die Entwicklung einen solchen Lauf genommen hat.
Shalom, fugo
 
Bin jetzt - mit einiger Verspätung - wieder zuhause und vollends infiziert.
Ich fliege noch im August wieder runter...

Israel ist der helle Wahnsinn.
:D

Ich werde mich jetzt mal durch deine Fotos klicken, bin auch schon dabei, den nächsten (4.) Trip im Herbst oder nächsten Frühjahr zu planen. Diesmal ist der Norden dabei, so Hisbollah will. :lol:

Wo warst du bisher? Gute Tips für Carmel, Hule-Ebene, Galiläa, Golan, Jordan-Tal? Kann man die Strecke entlang des Jordans (von Bet Shean über Jericho) nach Jerusalem einigermaßen gefahrlos fahren? Mit israelischem Kennzeichen/Mietwagen, meine ich.
 
jetzt muss ich mich mal einklinken. momentan bin ich ja auf sylt. das aber maximal wohl nur bis zum 31.10.07. da ich die hitze nicht sooo sehr mag, ergibt sich das (im winter wirds dort ja denk ich auch etwaas milder oder?) ja fast, dass man zu der jahreszeit dort runter könnte.

ich habe im netz schnell mal geguckt...flug hin und zurück kosten 340 euro grob...ein spottpreis imho!

wie sieht es mit den amtlichen Sachen aus wenn man dort für längere Zeit sein möchte? 2-3 Monate oder so? bekommt man da leicht Wohnungen (1raum-2raum?), sind diese teuer (tel aviv) (ist das jetzt richtig geschrieben?)... und wie verhält sich das mit arbeit? gut, glaube dass dort nen burger keine 3 euro kostet, der bei uns 1 euro kostet, also wie sind die lebenserhaltungskosten im vergleich zu deuschland?

ich möchte gern bevor ich sässhaft werde (^^) was erleben, und da england glaub ich doch etwas teurer wird....werden könnte... naja ihr wisst schon.


ich glaube wie ich es auch hier lesen konnte, das dieses Land verdammt viele Facetten hat, die man fotografisch nicht schafft auszuschöpfen (hoffe ich).


also?
 
Die Lebenshaltungskosten in Israel sind überraschend hoch ;)

Alle anderen Informationen kannst Du Dir recht schnell im Netz zusammensuchen, fang z.B. auf der Seite der israelischen Botschaft an.
 
Ich schätze mal, Mieten o.ä. wie hier. Es gibt aber mehr Eigentums- als Mietwohnungen dort.
Essengehen/Ausgehen ist günstiger. Alle importierten "Luxuswaren" sind teuer (z.B. Jack Daniels, Bitburger Pils :D )! Aber das Bier dort ist gut. ;)

Als ich die ersten male da war (80er und 90er), war es noch gang und gäbe, dass Reisende aus aller Herren Länder dort hingenblieben und jobbten. Das geht heute wohl nicht mehr so einfach. In meinem Pass ist noch ein 3-Monats-Stempel vom letzten Jahr drin.

da ich die hitze nicht sooo sehr mag,
Es ist, abgesehen vom Süden/Wüste und vom Jordantal, garnicht soo heiß, immer rund 30°. Aber halt quasi von Mai bis Oktober nahezu täglich, an der Küste je nach Wind auch schwül.

Arbeitslöhne für Ausländer werden nicht allzu hoch sein. Arbeitskräfte fehlen denen vermutlich schon, seit der Gaza-Streifen dicht ist. Aber keine hochqualifizierten Jobs halt.
 
Wollen mal guggen:

Suche am besten nach Wohnangeboten im Netz, es gibt sehr viele Leute, die zwar eine Eigentumswohnung besitzen, diese aber nur im Sommer nutzen und ansonsten im Ausland wohnen.

Jobben solltest Du recht gut können, wenn Du Dich nicht erst vor Ort schlau machst. Für deutschsprachige Menschen ist das Goethe Institut eine gute Anlaufstelle.

Die Wohnkosten sind auf dem Level wie Frankfurt/Main oder München.
Gehst Du aber nach außerhalb, also nicht in die Innenstadt von Tel-Aviv, wirst Du auch recht günstige Angebote bekommen 500-700$/Monat.

Lebensmittel sind in der Tat recht günstig und super lecker (y)
Taxifahrten kosten meist so wenig, dass sich ein Warten auf den Bus nicht lohnt. Innerhalb Tel-Avivs kostet eine Busfahrt ca. 1-2 Euro.

Kleidung und Schuhe sind im Vergleich zu Deutschland auch günstiger, wenn Du keine Importprodukte kaufen willst. Es gibt verschiedene Ketten im Land (Golf mag ich am meisten), die hochqualitative (ok, besser als H&M) Kleidung vertreiben.

Das Visum, welches Du bei der Einreise bekommst, ist 3 Monate gültig, der Pass muss mind. 6 Monate gültig sein. IMHO bekommst Du es vor Ort geregelt, dass das Visum verlängert werden kann, dies ist aber mit Bürokratie verbunden, die die Deutschen Auswanderer im Holocaust mit rüber gebracht haben, die Jungs haben also Übung was Dokumente angeht :D

Grüße, Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten