• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Wenn die ganze Zeit der Sucher an war, kann das schon sein. Hast du denn keine Standby Zeit eingestellt?
 
Wenn die ganze Zeit der Sucher an war, kann das schon sein.

Und wenn dann vielleicht noch der Vor-AF aktiviert ist und man die Kamera herumträgt...

Nein hab ich nicht, weil ich eigentlich selbst bei kurzen Pausen die Kamera ausschalte.

Bei der A6300 wird übrigens der Stromsparmodus nicht aktiviert, wenn im Menü "Fernbedienung = Ein" aktiviert ist. Der Hinweis darauf ist im Handbuch blöderweise nicht beim Menüpunkt Energiespar-Startzeit, sondern nur unter Fehlerbehebung zu finden.
Könnte bei der A7III auch so sein, kann ich leider gerade nicht ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesp.-Startzeit war 1 Minute eingestellt, aber Fernbedienung ist auf ein und VOR-AF ist ebenfalls auf ein.

Muß ich morgen probieren, ob die Kamera bei aktivierter Fernbedienung in den Stand-by geht.
 
... hatten wir das gleiche nicht letztens erst ( Standby ) => bei aktvierter Fernbedienungs-Option geht die Kamera nicht in den Standby ( macht ja auch keinen Sinn ! ).
 
... hatten wir das gleiche nicht letztens erst ( Standby ) => bei aktvierter Fernbedienungs-Option geht die Kamera nicht in den Standby ( macht ja auch keinen Sinn ! ).

Genau, ist auch sinnlos, sollte dann aber im Handbuch bei den Fällen, in denen der Standby nicht funktioniert, auch aufgeführt werden, statt (wie bei der A6300) nur in der Fehlerbehandlung oder gar nicht (wie im Handbuch der A7III). Ich habe mich bisher jedenfalls immer gewundert, dass meine Kameras trotz aktivierter Standby-Zeit nicht in den Schlafmodus gehen. Jetzt weiß ich warum, da bei mir Fernbedienung im Menü immer aktiv ist...

Energiesp.-Startzeit war 1 Minute eingestellt, aber Fernbedienung ist auf ein und VOR-AF ist ebenfalls auf ein.

Dann hat die Kamera vermutlich die ganze Zeit fokussiert, da ist es dann kein Wunder, dass der Akku leer läuft.
 
Hab mit meiner A7 III gerade im Wohnzimmer mit der Deckenbeleuchtung an rum gespielt, es tritt dann im Display und im Sucher ein schwarzes Flackern auf, sobald der Fokus aktiviert wird egal mit AFC oder AFS liegt es evtl. an der Beleuchtung oder evtl ein Defekt ?

vg
 
Hab mit meiner A7 III gerade im Wohnzimmer mit der Deckenbeleuchtung an rum gespielt, es tritt dann im Display und im Sucher ein schwarzes Flackern auf, sobald der Fokus aktiviert wird egal mit AFC oder AFS liegt es evtl. an der Beleuchtung oder evtl ein Defekt ?

vg

Liegt meiner Meinung nach daran wenn man abblendet, das die Kamera kurz aufblendet zum fokussieren.

Ich fotografiere meistens offen - da passiert das dann logischerweise nicht :)
 
Mir fällt auf,das die A7III beim durchsehen am Sucher kein Flackern zeigt,das Sucherbild scharf darstellt.

Sobald ich fokussiere,und scharfgestellt habe,flackert der Sucher,bzw ist nicht mehr so " klar ":confused:
 
Schade an der A7III finde ich, dass man nur zwei Settings per Drehrad abspeichern kann.

Nutze ich die Möglichkeit weitere auf der Speicherkarte abzulegen, werden die nach jeder Formatierung gelöscht. Warum ist die Firmware nicht so schlau und lässt diesen Folder außen vor?

Händisch zurückspielen (aus einem Backup) klappt nicht immer und ist sehr umständlich.

Oder mache ich was falsch bzw. nutzt das niemand sonst?
 
Liegt an der Beleuchtung. Habe ich ab und zu an meiner A9 auch.
Beim Kunstlicht ist das flackern schon sehr stark, habe das heute mal tagsüber beobachtet im AFC Modus beim scharf stellen flackert es auch minimal in den Ecken ( im Sucher und am Display) ist das so normal habe vorher nie darauf geachtet nur eben seit gestern Abend da es sehr stark war mit dem flackern unter dem Kunstlicht ?

vG Oliver
 
Ja, ich habe das extrem bei uns im Badezimmer. Da ist das wirklich extrem. Da fotografiere ich aber zum Glück nur sehr selten
 
Weil formatierten nun einmal das komplette löschen eines Speichermediums ist und nicht nur das löschen eines Ordners. Dabei wird nötigenfalls auch das Dateisystem neu angelegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten