• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Godox V860IIs indirekt und HSS

An der A6400 zu 1000%, kann auch nach hinten stehen mit 1/4000s. :D
TT 685S dran::grumble:
Ich wollte eigentlich ein anderes Problem lösen und habe das nur zufällig entdeckt.

Also bei mir mit der A73 und der A7R3......
(Zimmerbeleuchtung hat KEINEN Einfluss auf die Belichtung)
800 Iso, 1/250 f4 ttl bei Zimmerbeleuchtung - OK
800 Iso, 1/320 f4 ttl bei Zimmerbeleuchtung - viel zu hell.
800 Iso, 1/320 f4 ttl bei Zimmerbeleuchtung - mit Funksender und entfesseltem Blitz - OK

Auch von Jason Lanier auf Utube wurde dieses Verhalten erwähnt.:confused:

Egal, da ich insgesamt mit Studioblitzen momentan ca. 10 Godox-Blitze habe, und das System untereinander bestens funktioniert, kann ich leider mit dem HVL-F45RM nichts anfangen.
Dennoch besten Dank für Deine Mühen.(y)
 
Auch mit der Kombi A9 / HVL 45 funktioniert HHS im TTL Mode unabhängig von der Reflektorstellung. Ich glaube, der 45er wurde bei Erscheinen auch extra mit dieser Funktion beworben.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden in welcher Situation der Godox da einschränkt. Wie weiter oben geschrieben belichtet mein 685 an der A9 bei meinen Tests vollkommen korrekt. Ich blitze nur sehr selten und fast gar nicht in HSS, daher kann ich bisher das Problem nicht nachvollziehen.
 
... Ich glaube, der 45er wurde bei Erscheinen auch extra mit dieser Funktion beworben.
In einem anderen Sony Forum habe ich gelesen,
dass beim Vorgänger HSS deaktiviert wurde,
sobald der Kopf angekippt wird.

... Ich blitze nur sehr selten und fast gar nicht in HSS, daher kann ich bisher das Problem nicht nachvollziehen.
Gerade HSS ist das Problem, und zwar in folgender Kombi:

HSS Aufhellblitz, Blitz ist auf der Kamera und der Kopf ist nicht in der 90°
Stellung nach vorn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Godox hier richtig belichtet.
Interessant wäre das Verhalten des neuen V1. Den habe ich noch nicht getestet.
 
Aber genau das habe ich doch, wie weiter oben geschrieben, bereits getestet und konnte keine falsche Belichtung feststellen. Daher frage ich ja, bei was speziell das Auftritt.
 
... bereits getestet und konnte keine falsche Belichtung feststellen.
Bestimmt, weil bei Dir der Blitz das Hauptlicht ist, siehe hier:
Eine korrekte Belichtung mit indirektem Blitz gibt es nur, wenn der Blitz eindeutig das Hauptlicht darstellt, also eine Aufnahme ohne Blitz eindeutig unterbelichtet wäre.
Das funktioniert auch hier, na ja so grob.
Indirekt TTL Blitzen mit Godox an Sony ist meiner Meinung nach
genauso ein … wie mit Yongnuo an Canon. :mad:

Blitzt Du aber im A Modus außerhalb der Blitzsynchronzeit.
und schwenkst den Blitzkopf, ist das Foto komplett weiß:
Godox 685, 860II, 350.

Der kleine 350 kann an der A6400 überhaupt kein HSS. :confused:
 
So, habs dann auch noch mal getestet. Es ist tatsächlich so, das es nicht funktioniert. Ihr hattet also Recht.

Ist für mich jetzt tatsächlich nicht so wichtig, da ich eigentlich nie HSS verwende, aber ist natürlich schon ärgerlich für die Leute, die es brauchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten