• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Signal Iduna Park

Pappspecht

Themenersteller
Hallo, ich suche einen Platz wo ich den Signal Iduna Park fotografieren kann.
Hab das schon von Phoenix West aus probiert, da bekommt man das Stadion auch super drauf, allerdings stören mich da die Bäume etwas.


lg
 
Hehe ich war vor 2-3 Wochen auch mal aus langeweile unterwegs und habe kein schönes Plätzchen gefunden wo man das Stadion Komplett ohne Bäume usw Drauf bekommt. Ich war in Herdecke Oben am Schnee da hat man es aus der entfernung ganz gut zu sehen aber als ich da war war es zu nebelig.

Also ich bin auch auf der Suche nach nem Guten Platz, wo man das beleuchtete Station drauf bekommt.

Gruß maggi
 
Ich denke, von der süd-westlichen Seite könnte es klappen.
Also von Barop aus...da liegt auf dem Weg vom Beilstück aus Richtung
Kreuzviertel in einer rechts in einer Senke eine Kleingarten-Anlage glaube ich.
Vom Wohnviertel rechts davor MÜSSTE man halbwegs freie Sicht haben.

Gruss,
Jens
 
Von der Uni Dortmund aus (Kreisverkehr bei den Parkplätzen, auf denen immer der Trödelmarkt am Wochenende ist) hat man eine gute Sicht aufs Stadion, auch abends wenn das Stadion beleutet ist.
Koordinaten: (51.494893, 7.425771)

Ansonsten vom Florian/Fernsehturm aus. Das kann man vom 03.12.11 bis 08.01.12 gut mit dem Winterleuchten im Westfalenpark verbinden. So habe ich mir das zumindest vorgenommen. Ein oder zwei mal findet in dem Zeitraum wohl auch ein Feuerwerk statt.
 
Mahlzeit zusammen,

auch wenn dies ein uralt Thread ist, bin ich neugierig wie die Fotos geworden sind.

Außerdem habe ich noch eine Frage. Ich sehe oft Bilder aus der Sicht vom Stadion Rote Erde. Weiß jemand, wie man dahin kommt, sodass man da auch fotografieren kann? Denke mal nicht, dass dieser immer ohne weiteres zu betreten ist, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten