• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mein wilder Westen - Und alles drumherum

Alinee

Themenersteller
Hallo,

Ich hab mich nun auch mal entschlossen einige meiner gesammelten Bilder aus dem wunderschönen Süd-Westen der USA zu zeigen.
Seit ich 2009 das erste Mal einen Fuß in die USA gesetzt habe, haben mich die Landschaften insbesondere Utahs fasziniert. Und seitdem sind 6 Aufenthalte entstanden, in denen es immer etwas neues zu sehen gab.
Wie sagte unser Sam unser B&B Host in Moab doch so schön... A lifetime is not enough to even see all of Moabs surrounding. Recht hat er ;)

Zu den Bildern wird es natürlich auch immer die eine oder andere Anekdote geben. Aber auch kritische Anmerkungen zu den Veränderungen die ich in mittlerweile 9 Jahren erkennen konnte.

Und ich fürchte das eine oder andere Tierbild wird auch seinen Weg in diesen Thread finden.

Gleich vorneweg... Ich bin quasi Hobby-Fotograf. Und so sehr ich mich auch bemühe... Mangels Zeit werde ich über dieses Stadium wohl auch nie hinauskommen :D

Ich bitte dies bei Dingen wie Bildkomposition, schiefen Horizonten oder Staubflecken im Hinterkopf zu behalten. Aber Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht :)

Ach wo ich schon von "wir" spreche... Auch Bilder meiner Frau wird es zu sehen geben. Obgleich etwas spärlicher (y)

Aber genug gelabert... Los gehts!

Beginnen tue ich mit 2 Bildern aus einem Canyon, welcher quasi noch als Geheimtipp durchgehen dürfte. Bisher eigentlich fast nur Einheimischen bekannt, erlangt er mittlerweile aber immer mehr Ruhm. Und meine Güte, was für ein (entschuldigung) geiler Abenteuerspielplatz das ist.
Die Rede ist vom Kanarra Creek im kleinen verschlafenen Nest Kanarraville irgendwo zwischen St. George und Cedar City.

Dieser Slot Canyon ist vorallem für eines bekannt: nasse Füsse :D
Hier kann man stundenlange herumwandern, die abenteuerlichen Leitern hinauf zu sehr kühlen Pools kraxeln oder einfach an kleinen Wasserfällen ein gemütliches Picknick verbringen...

Kanarra Creek by Chris, auf Flickr

_DSC2251.jpg by Chris, auf Flickr

Für mich eine der Entdeckungen der letzten Reise.
 
Dann mache ich mal weiter... Mit etwas ganz anderem :D

Auf unseren Road-Trips sind wir ja immer auf der Suche nach dem perfekten Highway... Und auch wenn der Scenic Byway12 in Utah natürlich durch nichts zu toppen ist, so ist dieser Vertreter hier gerade im Herbst eine der spektakulärsten Straßen im Westen:

#3
_DSC5126.jpg by Chris, auf Flickr

#4
_DSC5136.jpg by Chris, auf Flickr

#5
_DSC5146-Pano.jpg by Chris, auf Flickr

Die Rede ist vom Million Dollar Highway zwischen Durango und Ouray. Hier schlängelt sich der Colorado Highway 550 bis auf weit über 3000m hinauf in ein Gebiet, dass einen kurzen aber heftigen Goldrausch erlebte.

Das Gebiet ist insbesondere für Off-Road Fahrer ein Paradies. Wer einmal den Alpine Loop dort gefahren ist, der weiß was Nervenkitzel wirklich heißt :D
Aber alleine der Highway ist schon der Irrsinn ansich. Und gerade wenn die Aspen-Bäume sich verfärben bekommt man hinter jeder Ecke einen Farbflash :eek:

Wir haben es dieses Jahr nicht bis Ouray geschafft, da wir uns haben überreden lassen mit unserem Nissan Pathfinder die SR2 von Silverton nach Animas Forks zu fahren... Nie wieder mit einem "normalen" Geländewagen. Mietet euch in Silverton ein ATV und fahrt die Straße.

Hier könnt ihr die Überreste der Goldrausch-Zeit hautnah erleben. Verlassene Minen, eingestürzte Tunnel im Berg oder die Self-Guided Tour durch die Mayflower Gold Mill. Hier kann man locker einen ganzen Tag verbringen auf wenigen Meilen.

#6
_DSC5157.jpg by Chris, auf Flickr

#7
_DSC5159.jpg by Chris, auf Flickr

#8
_DSC5211.jpg by Chris, auf Flickr

Und wer mal auf der Suche nach einer perfekten Location für einen Horrorfilm sein sollte... Die Mayflower Gold Mill eignet sich bestens auch dafür. (y)
 
Ich bin vorgestern aus Colorado zurückgekommen und dachte, dass für mich nach zahlreichen Reisen der Südwesten der USA erstmal eine Weile warten kann, aber Deine tollen Bilder aus dem Kanarra Canyon locken schon wieder!
 
Hier etwas vom wohl schönsten Ort auf diesem Planeten :) Jedenfalls meine Meinung...
Sonnenuntergang am Madison River im Yellowstone Nationalpark.
Aus dem Yellowstone wirds natürlich noch mehr Bilder geben.
Aber im Gegensatz zu dem was den meisten unter Yellowstone einfällt, mögen wir vorallem die "leisen" Bilder. Geysire und heiße Quellen gibt es millionenfach als Bilder.
Aber besonders diese unscheinbaren Plätze wie hier am Madison River oder ein einsames Bison irgendwo im Hayden Valley sind die Dinge die bei uns hängen bleiben.

_DSC3645.jpg by Chris, auf Flickr

Sony A6500 mit dem wundervollen Sigma 16mm f1.4. Hier mit Nisi V5pro Filterhalter mit Pol + 0,9 GND.
 
Hab ich total vergessen weiter zu machen... Dieses Jahresende bringt mich noch um den Verstand :ugly:

Weiter geht's mit... Na klar, Yellowstone.
Und einer kleinen Hassliebe... Dem Grand Prismatic Pool.
Alle kennen diese unglaublichen Bilder mit tausend Farben die an, in und um diesen Pool zu sehen sind... Die Wahrheit ist... Er sieht leider nicht annähernd so aus. Und vom Boardwalk und auch aus leicht erhöhter Perspektive erinnert irgendwie nichts an die Postkarten, die allerorten zu finden sind.

Trotzdem natürlich einer der Plätze an denen man einfach nicht vorbei kommt, wenn man im Yellowstone ist.
Und es gibt auch immer wieder schöne Momente an diesem Platz, an dem sich normalerweise aberwitzig große Menschenhorden tümmeln.
Hier ist einer dieser Momente:

Sunset at Grand Prismatic Pool Yellowstone by Chris, auf Flickr
 
Tolle Eindrücke! Mir gefallen bisher am besten # im Panoramaschnitt, weil man gerade noch die sich durchschlängelnde Straße sieht., #8 weil es so schön die Ortschaft integriert und die eigentliche #9 (hier hast Du mit der Numerierung aufgehört - warum?), mein Favorit, weil es so einen Frieden ausstrahlt.
Die anderen sind aber auch zeigenswert...

Bitte weiter machen,

Axel
 
Dem Grand Prismatic Pool.
Alle kennen diese unglaublichen Bilder mit tausend Farben die an, in und um diesen Pool zu sehen sind... Die Wahrheit ist... Er sieht leider nicht annähernd so aus.
Einspruch!;) Ich habe dort sehr intensive Farben vorgefunden, siehe
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1466093&page=14 (runterscrollen)
Selbstverständlich benötigt man ein Polfilter, aber dann kamen die Farben annähernd so aus der Kamers, wie sie dort zu sehen sind. Einzige Ausnahme: Die Aufnahme der gesamten Grand Prismatic Spring von oben. Der Tag war trübe und ich habe die Farben in dem Bild nachträglich aufgepeppt.

Es ist aber so, dass sich die "Thermal Features" auch erheblich verändern. Ich fand die Farben in diesem Jahr auch nicht so kräftig und die richtig bunten Bereiche erschienen mir kleiner. Aber ich habe eben in die Bilder aus diesem Herbst geschaut und das gibt es auch OOC schon Bereiche mit ganz knackigen Farben (wenn Du möchtest, kann ich eins OOC einstellen). Andere Ecken mit ganz tollen Linienmustern waren hingegen weitgehend verschwunden.

Gravierende Veränderungen habe ich auch an den Mammoth Hot Springs gesehen. Ein Fläche, die bei einem vorherigen Besuch orange und mit faszinierenden kleinen Struckturen war, ist inzwischen trocken und grau und die Strukturen sind weitgehend erodiert. Dafür haben andere Bereiche an Schönheit gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle kennen diese unglaublichen Bilder mit tausend Farben die an, in und um diesen Pool zu sehen sind... Die Wahrheit ist... Er sieht leider nicht annähernd so aus. Und vom Boardwalk und auch aus leicht erhöhter Perspektive erinnert irgendwie nichts an die Postkarten, die allerorten zu finden sind.

Das sehe ich anders bzw. ähnlich wie Reisefoto_Mi-Fo bereits schrieb. Ich möchte hier aber noch etwas ergänzen aus meiner Erfahrung im Yellowstone: Was für die Aufnahmen der Grand Prismatic Spring von den umliegenden Hügeln neben einem Polfilter wichtig ist, ist das Wetter bzw. die Lufttemperatur. Je kälter die Luft ist, um so mehr Dunst steht über dem heißen Quellwasser und die Farben wirken weniger knackig, auch mit Polfilter. An heißen Sommertagen hatte ich deswegen dort stets die besseren Ergebnisse im Vergleich zu eher kühleren Tagen.
 
Also ich kann nur sagen, dass ich jetzt schon einige Jahre den Grand Prismatic Pool besucht habe und ihn leider nie auch nur annähernd in den Farben gesehen habe, die man so auf Postkarten findet.
Mag sein, dass ich einfach immer nur Pech hatte, aber ich bin schon der Meinung, dass da an den Farben noch kräftig gedreht wird.

Aber anyway... Back to topic. Natürlich weiterhin noch Yellowstone.
Und auch diesmal irgendwie nix Spektakuläres zum Zunge schnalzen.
Aber wer Ruhe und Stille mag, wird diesen Ort trotzdem zu schätzen wissen:

#11
_DSC3017.jpg by Chris, auf Flickr

Das ist im Lamar Valley aufgenommen. Einfach 2 Campingstühle geschnappt und querfeldein die Bisons beobachtet.
Was uns immer amüsiert sind dann die gehetzten Touristen die kommen, nach Tieren fragen und wenn man dann erwähnt, dass hier "nur" Bisons sind, verschwinden sie auch sofort wieder.

Dabei sind das einfach nur faszinierende Tiere. Aber die Sensationsgeilheit kennt halt in diesem Park keine Grenzen. Da muss es schon mind. ein Grizzly sein.

#12
_DSC2823-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
#13
_DSC5763.jpg by Chris, auf Flickr

#14
_DSC5765.jpg by Chris, auf Flickr

Hier mal ein Beispiel für die Ecken im Süd-Westen die man nur findet, wenn man mit Einheimischen spricht und die abseits jeder touristischen Straße sind.
Darum werde ich auch nicht sagen wo das ist.
Nur soviel... Da wo ihr es nicht vermuten würdet :D

Als wir hier durchgefahren sind, war es später Nachmittag und die Rehe kamen gerade heraus. Wir haben innerhalb von 20min knapp 4 Dutzend gezählt.
Und da gerade Jagdsaison war, haben wir die Rehe erst fotografiert und dann verscheucht, in der Hoffnung wenigstens dem einen oder anderen den Pelz gerettet zu haben ;) Naja... Wir bilden uns das jedenfalls ein.

Trotzdem ein neuer Ort auf unsere Liste der absoluten Lieblingsorte im Westen.
 
Hui, gar nicht mitgekriegt, daß es hier weiterging.
Schöne Bilder. Aus wlchem Grund hast Du Dich beim Bison für s/w entschieden?

Gruß,

Axel
 
Hui, gar nicht mitgekriegt, daß es hier weiterging.
Schöne Bilder. Aus wlchem Grund hast Du Dich beim Bison für s/w entschieden?

Gruß,

Axel

Mhmm... Irgendwie erschien mir s/w etwas spannender als gelb/braun ;)


Aber es gibt ja noch so viel zu sehen...
Heute mal: Grand Tetons.
Gehörend zum Greater Yellowstone Ecosystems sind die Grand Tetons zwar sehr viel kleiner als Yellowstone, aber gerade Landschaftlich noch mal etwas ganz besonderes.
Hier findet man auch eines der meist-fotografierten Motive im Westen...
Die Moulton Barn.

Hat garantiert jeder schon mal gesehen.

Einmal bei Nacht:
#15
_DSC4509.jpg by Chris, auf Flickr

und bei Tag:
#16
Iconic Moulton Barn at Grand Teton by Chris, auf Flickr

Im Grunde gibt es 2 Moulton Barns an der Mormon Row.
Die bekannte ist aber die T.A. Moulton Barn.

Obwohl auch die andere seinen Reiz hat:
#17
Barn at Grand Teton by Chris, auf Flickr

Kleine Anekdote... Als wir hier fotografieren waren, war gerade ein Hochzeitspaar zugange seine Hochzeitsbilder schießen zu lassen.
Eine ältere Dame (ich schätze sie auf etwa 70 Jahre) kam vorbei, sah das junge Paar und meinte nur "furztrocken": Ich gebe denen 1 Jahr :ugly:

Das Gelächter rundherum könnt ihr euch vorstellen :lol:

Und trotz dieses tollen Motives heißt Grand Tetons für uns vor allem eins:
Wildlife.
Wohl nirgends ist die Dichte größer.
Wir waren jetzt 3x in den Tetons und haben hier alles gesehen, was sich ein Fotograf so wünschen würde...
Bären, Wölfe, Wapiti-Hirsche, Rehe, Elche, Pronghorns, Adler, Eulen usw.

Aber dazu dann später mehr ;)
 
Deine Bilder zeigen eine schöne Landschaft. Am besten gefällt mir auf dieser Seite aber in der Tat jenes vom Bison. Die letzten beiden Bilder finde ich persönlich kaputt bearbeitet: viel zu grell und die Farben total unecht. Schade.
 
Grand Teton ist wirklich ein ganz faszinierendes Fleckchen und ist für mich persönlich sogar der heimliche Star neben dem Yellowstone. Gerade wenn man sich hier ein wenig in die Weite der Ebene und weg von den Bergen begibt finde ich die Weite der Ebene wahnsinnig faszinierend.

Da an den Plätzen aus deinen letzten Bildern stand ich vor ein paar Jahren auch...mitten in deiner Bisonherde :ugly:. Gut das unser Van unser Eigentum war und eh schon die besten Zeiten hinter sich hatte :lol:.

Deine Bilder sind aber in diesem Fall zu stark bearbeitet. Die Sättigung ist zu hoch, wahrscheinlich war zusätzlich auch noch ein Polfilter drauf. Die Farben im 2. von den Scheunen sind auch zu gelb und man könnte die Fotos teilweise noch bissl beschneiden um den Fokus mehr auf die Scheunen zu legen.

Das Nachtbild find ich gar nicht so verkehrt, säuft aber leider in der Mitte etwas zu sehr ab.
 
Weiter gehts im wunderschönen Grand Teton NP.

Wieder eines dieser vielfotografierten Motive:
Schwabachers Landing:
#18
_DSC4151.jpg by Chris, auf Flickr

Nicht die ultimative Sunset Location:
#19
_DSC4460.jpg by Chris, auf Flickr

Aber eigentlich beobachtet man dort zum Sonnenuntergang ganz andere Dinge :D:
#20
_DSC4298.jpg by Chris, auf Flickr

Überhaupt sind die Tetons eine der besten Adressen für Elch-Sichtungen im Westen:
#21
_DSC4531.jpg by Chris, auf Flickr
 
Die Bilder vom Elch sind cool. Sieht man wohl auch nicht jeden Tag so in freier Wildbahn. Außerdem gefällt mir der Sternenhimmel Nr. 15.

Bei manchen Fotos gibst du bei der Sättigung etwas zu viel Gas. zB bei 16, 17 ist der Himmel schon sehr blau.
 
Huch... Hatte ich doch total vergessen, hier mal weiter zu machen :)

Heute mal etwas mehr Richtung Norden...

Die North Cascades in Washington.
Ich kann nur sagen... Liebe auf den ersten Blick.
Im September in unserer Küstentour als Abschluss eingebaut, hat uns North Cascades wirklich umgehauen.
Wunderschöne alpine Landschaften, der Skaggit River, die kristallklaren Bergseen und vor allem deutlich weniger überlaufen, als z.B. Olympic National Park.
Wir waren so begeistert, dass wir für diesen September direkt wieder eine 3 Wochen Tour durch Washington geplant haben, bei der die North Cascades einen sehr großen Teil einnehmen werden.

Aber genug gelabert:
#22
Washington pass overlook by Chris, auf Flickr

Washington Pass ist die höchste Passstraße in den Cascades. Wir hatten mit einem heftigen Wintereinbruch zu tun ;-)

#23
skaggit river looking to north cascades - one of most beautiful spots on our journey by Chris, auf Flickr

Skaggit River am Abend. Hier kann man wunderbar Bald Eagles und Osprey beobachten.

#24
DSCF0501.jpg by Chris, auf Flickr


Und als wir da so saßen, schaute noch dieser Herr vorbei :)
on our last evening, this well fed gentleman surprised us by Chris, auf Flickr

Und darf natürlich nicht fehlen... Der fantastische Diablo Lake
#24
DSCF0184.jpg by Chris, auf Flickr

Eine toller National Park, wenn es um Day-Hikes oder Backpacking Touren geht.

Diesen September hatte es nur leider nicht mit der Übernachtung auf dem Cascade Pass geklappt, da der Winter früh kam und wir innerhalb von 3h fast einen halben Meter Neuschnee oben hatten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten