• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland | Klappe, die Zweite

Schön, dass auch mal sowas für euch okay ist ;) Das mit den Größenverhältnissen ist auch für mich schwierig zu benennen. Aber das sind schon mächtige Gebilde, die ich aus dem Flugzeug aufgenommen habe. Die Farbe ist natürlich ordentlich verfremdet, das ist denke ich klar. In "realen" Farben hat es mich aber nicht so angesprochen, weshalb ich das mal unter künstlerischer Freiheit verbuche. Erstaunlicherweise habe ich bei Schneebildern in der Hinsicht deutlich weniger Skrupel. Hier mochte ich einfach den leicht metallischen Eindruck :)

Ich hab mal geschaut, dieses Foto ist kurz danach entstanden, irgendwo in der Nähe dieser Strukturen befindet sich wahrscheinlich der Ausschnitt des letzten Bildes. Auch hier fand ich die Farben wieder sehr kompliziert, weshalb sie fast vollständig verschwinden mussten ;) Nach langem hin und her habe ich es jetzt mal so belassen, so 100%ig passt es für mich aber noch nicht...aber damit ihr einen Eindruck von den Größenverhältnissen bekommt.


#26

26.jpg
 
Also die letzten beiden Bilder sind ebenfalls wider ganz große Klasse. Bei dem abstrakten gefällt mir der metallische, verfremdete Look ebenfalls richtig gut. So wirkt das ganze Bild noch mysteriöser. Und die #26 ist einfach ein Hammer. Was für ein Ausblick in eine scheinbar unberührte Bergwelt.
 
Ich kann mich da Konrad nur anschließen, gerade die #26 ist unheimlich beeindruckend, auch wenn ich mir vielleicht am oberen Bildrand noch etwas mehr Platz wünschen würde. Aber dennoch ein tolles Bergpanorama! :)
 
Schöne Bilder hinzugekommen! (y)
Bin mittlerweile auch wieder daheim. Habe viele Bilder mitgebracht. Mit deiner Qualität kann ich vielleicht nicht ganz mithalten, aber ich bin mit meinen Bildern doch sehr zufrieden bisher :angel:
 
Schöne Bilder hinzugekommen! (y)
Bin mittlerweile auch wieder daheim. Habe viele Bilder mitgebracht. Mit deiner Qualität kann ich vielleicht nicht ganz mithalten, aber ich bin mit meinen Bildern doch sehr zufrieden bisher :angel:

Na dann her damit, von Neuseeland kann man nie genug kriegen!

26 ist super, ist das auf dem Weg zur Mueller Hut? War letztes Jahr noch mit meiner Mum & Bro da und wir haben es leider nicht geschafft dort wirklich wandern zu gehen.

Schön wie die Wolkenfetzen dazwischen hängen!

Freue mich auf mehr
 
Bin mittlerweile auch wieder daheim. Habe viele Bilder mitgebracht. Mit deiner Qualität kann ich vielleicht nicht ganz mithalten, aber ich bin mit meinen Bildern doch sehr zufrieden bisher :angel:

Ja dann auf auf, ich bin gespannt auf deine Bilder und freue mich darauf, deine Eindrücke zu sehen :)

...auch wenn ich mir vielleicht am oberen Bildrand noch etwas mehr Platz wünschen würde...

Ich weiß, hätte ich auch gerne...ist leider eines der Bilder, die entstanden sind, als der Pilot gerade zu einer Kurve angesetzt hat. Dementsprechend ist es komplett schief und ich musste es ordentlich beschneiden. Mehr Platz nach oben war dann leider nicht mehr.

26 ist super, ist das auf dem Weg zur Mueller Hut? War letztes Jahr noch mit meiner Mum & Bro da und wir haben es leider nicht geschafft dort wirklich wandern zu gehen.

Ne, ist nicht auf dem Weg zur Hütte entstanden, sondern bei einem Rundflug. Wäre auch gerne noch zur Mueller Hut gewandert, im Winter ist das aber ohne passende Ausrüstung keine so gute Idee, weshalb es nicht geklappt hat ;)


Nach den ganzen Schneefotos ist es mal wieder Zeit für etwas Meer...ein weiteres Foto aus der Session am Jordale Rock. Dass ein oller Felsen so viele Möglichkeiten bietet, ist schon interessant. Alleine an diesem Spot hätte ich mich tagelang aufhalten können :)

#27

27.jpg
 
Beim letzten gefällt mir die Spiegelung der Sonne auf den Steinen und im Wasser richtig gut. Dieses zarte Orange, was da durch schimmert, sieht echt klasse aus.:)
 
Die Stimmung auf den letzten Bild ist wirklich schön in Szene gesetzt. Mich persönlich würde auch noch, eine noch kürzere Belichtungszeit interessieren, mit mehr Konturen im Wasser. Aber das ist schwer zu beurteilen (wenn man nicht selber dort war).
 
Aber das ist schwer zu beurteilen (wenn man nicht selber dort war).
Naja, Gesteins-Brocken im Wasser sehen überall gleich aus, da wo halt Brocken diese Größe im Wasser liegen. Das hast du bestimmt auch schonmal gesehen, dafür musst du ja nicht extra um den halben Erdball ;)

Hab mir aber auch gedacht: Ist die Belichtungszeit gut? oder ist das jetzt weder Fisch noch Fleisch? Entweder kürzer oder sogar einfrieren, für mehr knackige Detail-Dynamik, oder Flucht nach vorne und noch länger für ganz-weich? Vermutlich würde beides funktionieren, auf seine Art.

Aber hier sitzt das irgendwie zwischen beiden Stühlen, finde ich?
 
Auch wenn es schon etwas zurückliegt, möchte ich dennoch sagen: Von den letzten Bildern gefällt mir die 25 am besten. Größenverhältnisse hin oder her, die Strukturen im Schnee sind einfach klasse. (y)
 
Puh, zur Zeit steht das Forum wirklich hinten an...gibt einfach gerade zu viele andere Dinge zu tun. Aber damit es hier nicht völlig einschläft, ein neues Foto :)

Zum letzten noch...ja, die Belichtungszeiten am Meer finde ich immer etwas schwierig. Eine noch kürzere habe ich nicht, wäre aber für manche Bereiche im Bild nicht schlecht gewesen ;)

Ich mache mal wieder einen Sprung zum ersten Besuch am Hooker Lake. Diese Eisschollen am Ufer sahen einfach dermaßen cool aus...für diese Aufnahme habe ich mich etwas auf den gefrorenen See getraut. Für eine noch bessere Perspektive hätte ich noch etwas weiter raus müssen, das habe ich mich aber nicht getraut :lol:


#28

28.jpg


PS: Es sieht für mich so aus, als würde es nach rechts kippen. Laut Wasserwaage und Hilfslinie tut es das aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon geschrieben finde ich dieses Bild große Klasse, Die Eisschollen sind der "Kracher" und das Leuchten am Berg passt bestens. Für hier hätte ich mir vielleicht oben ein paar cm mehr gewünscht für 4:5:D passt es aber super
 
Also die Eisschollen sind schon echt geil. Mir gefällt auch das intensive Blau des Wassers, welches dadurch die Kälte gut vermittelt. Der Berg hat mir ein wenig zu viel Kontrast. Da sind mir die dunklen Bereiche zu dominant.
 
Schönes Bild, den Kontrast der Berge finde ich widerum stimmig zum Stil des Gesamtbildes. Obern fehlt mir allerdings auch etwas Luft. Füge doch oben in PS einfach ein bisschen Himmel an!
 
Schönes Bild, den Kontrast der Berge finde ich widerum stimmig zum Stil des Gesamtbildes. Obern fehlt mir allerdings auch etwas Luft. Füge doch oben in PS einfach ein bisschen Himmel an!

Sehe ich genauso. Vielleicht wäre dann auch noch Luft für die Milchstraße?:devilish: Nein, ganz im Ernst, ich mag das Bild. Sieht richtig gut aus. Diese Eisschollen vor diesem Hintergrund sind absolut sehenswert.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten