• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nürnberger Zoo
Nikon D3s+Sigma 50-500 HSM

ƒ/7.1
380.0 mm
1/400
iso2000
Liebespaar by rassigesduo, auf Flickr



ƒ/5.6
170.0 mm
1/50
iso2000
kein Bock by rassigesduo, auf Flickr



ƒ/7.1
95.0 mm
1/1600
iso400
Ich tauch ab by rassigesduo, auf Flickr
 
Nürnberger Zoo


Nikon D3S
Sigma 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
ƒ/8.0
Brtennweite 140.0 mm
Belichtung 1/1250
ISO 2000
Delfin by rassigesduo, auf Flickr
 
Gestern war ich mal wieder im Erfurter Zoo, hier sind einige Impressionen:

Die Löwin ist nun leider ganz alleine, nachdem der männliche Löwe Bagani letzten Freitag völlig überraschend und aus noch unbekannter Ursache verstorben ist. Damit ist auch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zucht in Erfurt ein weiteres mal buchstäblich begraben.

33323246oj.jpg


Im Freigehege bei den Berberaffen war es wieder sehr interessant, auch wenn sich der eine oder andere Bewohner wohl dachte: bei dieser Affenhitze hilft nur eins: einfach mal abhängen !

33323247gx.jpg



Ein paar waren aber auch unterwegs, hier ein Selbstversorger im Weißdorn:

33323248fq.jpg


Porträt:

33323249qt.jpg


Familie:

33323250mj.jpg
 
Fortsetzung aus Erfurt:

Sehr schön war daß die Gepardin mit ihren Jungtieren zu sehen war, wenn auch leider durch recht dichtes Maschendrahtgitter - zum Glück sieht man das auf den Fotos nicht übermäßig.
Hoffentlich klappt wenigstens hier diesmal die Aufzucht, im letzten Jahr sind alle Jungtiere leider verstorben.

33323334wu.jpg


33323337op.jpg


33323339pm.jpg
 

Majestic | Löwe - lion ( Panthera leo ) ♂

Nach lange Photographieabstinenz zeige ich mal wieder ein Bild. Kennt ihr das Gefühl photographisch nur auf der Stelle zu treten und das Gefühl zu haben sich nicht weiterzuentwickeln, so dass es sich nicht lohnt die Kamera überhaupt in die Hand zu nehmen?

Diesen Löwenmann konnte ich in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ablichten. Nix besonderes, aber mal wieder schönes Licht
 
Klasse Bilder nachgekommen! Toms Amurleopard und der kleine Orang-Utan gefallen mir besonders! :)


Die Frankfurter Drillinge haben heute im Außenbereich posiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Marlene: Ein niedliches Löwenkind ! :)

Ich habe nochmal den Erfurter Zoo besucht, und bei den Berberaffen war diesmal ziemlich viel Action angesagt.
Eine Zeitlang jagten sich 3 Tiere immer wieder durch einen in der Anlage befindlichen Teich, oder sprangen einfach freiwillig rein. Das sah jedenfalls recht lustig aus, und solche fliegenden Affen hatte ich dort bisher auch noch nicht gesehen. Lediglich die eigentlich im Teich wohnenden Schildkröten waren nicht so amüsiert über dieses Tohuwabohu in ihrem Wohnzimmer.
:lol:
Auf dem 2. Bild ist übrigens ein Affe (fast) komplett im Wasser, und der andere versucht auf ihn drauf zu springen.

33598278bw.jpg


33598279ad.jpg


33598280vd.jpg


33598281hx.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten