• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Macht sich unheimlich schön vor der Holzwand. Muß wohl täglich gut gegossen werden. Ich warte auf meine Gauklerblume, die schon groß ist aber noch keine Blüten zeigt-ich gieße zu sparsam.
 
@Rolfson
Den Hintergrund der Distel empfinde ich als ein wenig zu unruhig.

@hrfan
Ist in den orangenen Blütenblättern "auch in echt" keine Zeichnung?

Ich trage mal ein unbekanntes Zwiebelgewächs (?) an Lavagestein-Mauer auf den Azoren bei.

1q8f-e8-28de.jpg


Grüße
Dieter
 
ein unbekanntes Zwiebelgewächs (?)

Allium?
 
@ Peppi
Danke für die Blumen:)
Dein Bild ist wunderschön. Die Farben sind ein Knaller.(y)(y)

@ Bueguzz
die Blüte ist toll, der Hintergrund ist aber so unruhig, dass er ablenkt.(y)

@ HRfan
einfach ein schönes Bild(y)

@ Pippilotta
Wow! Was für ein Knaller. Das zu sehen ist Kunst. Und es ist perfekt umgesetzt. (y)(y)(y)+

Was neues:
a63eN6zdnFE4NCutnVW1f6uCEcA3v1lV8rQ6iXkRKsdQ4bzso5jz6J0RWgSS0ECJx7OIplBEqO07necjWYkKrvjQIMiIiAly9ixIwv-bX1XZZGpcrzEI8Qf514PSNAFqQCBm_u724DSm3Lh125gnz6xH5X-5IgayL1bDM74G3O4MQJBfNJT7RjmCFhNavl0Xc5QNBPByXE3lJmFH0SwF-reTD6AyLOyidMRY7HHuCUPv9MEnmAyC3Xq-7CCaEv3PBEvtyDJvf2YjyqjXEiQXY2mlKA23sDtrWpHMWw4F1Q7pRqsc1nCN-67MZnH3d2irJ2DoXHBk2uvdkAfjyf1DxHeJ0wNUrQblTEIm_jTxVvW_akbac3GDP8PkMfU4ZMY2FiSCuhAj6in-vIcMKE5m5RsFEGZmz5UTAY0jASGcGv5tj4RVOICfElWw3zUHD7UIh3HVffX7AZSMDHcCDUJXoZT03FmDpYRaXBeG2CgNrYAnToe257aQoIiR8ekbx6DfAVuhz4xsKZNNCAon6ziJYwfbGZktixQp-U6Vwkge3jOK-fCHKmMrgOWcLqDCdfuOYRl227IedTIedl3pRezt9VxCgAbqmmXFh19-OYeJ=w916-h611-no



Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bueguzz: Was immer das ist, es gefällt mir sehr gut. Das verwelkte Blatt zieht mich allerdings magisch an ............

@ peppi_sf: Starke Farbmischung (y)(y)

@ josef17: Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut (y)


Ich hab heute ein paar Sommerblüten:

Sonnenblume im Garten, voll aufgeblüht
Rose2018-3.jpg

Sonnenblume noch geschlossen
Rose2018-4.jpg

Sonnenblume von schräg vorne
Rose2018-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hrfan
Die Sonnenblume (die erste) gefällt mir außerordentlich gut, weil sie so plastisch ist. Magst Du sagen, mit welchen Objektiv du sie aufgenommen hast?

Grüße
Dieter
 
@hrfan
Die Sonnenblume (die erste) gefällt mir außerordentlich gut, weil sie so plastisch ist. Magst Du sagen, mit welchen Objektiv du sie aufgenommen hast?

Grüße
Dieter


Hallo Dieter,

als Objektiv wurde das Sony 24-70 f2.8 GM verwendet.

Ist momentan mein einziges Glas nach dem Wechsel von Nikon auf Sony.
 
Hallo zusammen...

#2191 - Josef, sehr schöner Schmetterling auf deinem Flieder. Bei mir schwirren die auch nur so drum rum. Rauscht das Bild?

#2192 - Franz, das dritte gefällt mir am besten, daher Kommentar dazu. Sehr schöne Fraben, interessante Perspektive

#2193 - Josef, wieder ein toller, scharfer Falter

Ich habe auch ne Sonnenblume, die höchste in meinem Garten dieses Mal (2,90m bis Mitte der Blüte)

 
@ Josef 17: Sehr schön getroffen (y)(y)

@ Celler: Viel Verkehr bei Deiner Sonnenblume. Auch die Perspektive ist interessant (y)(y)

@ peppi_sf: sehr sommerlich und wie schon geschrieben einfach stimmig (y)(y)



Ich mach da mal weiter:

20180823-DSC00896.jpg

20180823-DSC00912.jpg

20180823-DSC00910.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten