• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon Camera Connect will nicht

Gast_430828

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mit meiner Apple ID große Probleme die besagte App zum Laufen zu kriegen.

Habt ihr das schon mal erlebt? Mein Telefon verbindet sich mit dem Wlan der Kamera, die App jedoch bietet mir keinen Zugriff auf die Schaltflächen (Bilder auf Kamera bzw. Fernauslösen)

Früher ging es an einem Iphone 6 ohne Probleme, dann hatte ich kurzzeitig ein SE, welches die Probleme gezeigt hat, wie ich sie geschildert habe. Danach ging es auf dem 6er ebenfalls nicht und auch jetzt mit einem neuen Telefon funktioniert es nicht mehr.

Komisch.. beim Telefon von Freunden und Bekannten mit meiner Kamera geht es ohne Probleme..

Nun ist die Frage: was hat die App gegen mich? :) Muss ich da vielleicht den Geheimdienst fragen? :p


Vielleicht weiß wer was!

Danke!
 
-LiveView anschalten bzw. Auslöser halb antippen, um Ruhemodus der Kamera zu beenden
-das Set auf der Kamera sollte das Handy-Symbol und nicht etwa das Computersymbol (für EOS Utility) tragen
 
dann ist es möglich, dass das Pairing von App und Kamera irgendwie verlustig gegangen sind. Das einfachste wäre dann das Anlegen eines neuen Sets (an der Kamera), womit ein neues WLAN einhergeht. Ersatzweise kannst Du auch das bestehende Set löschen und neu anlegen.
 
Hab das probiert. Aussage der App, als ich mit der eos R verbinden will:
Kameramodell wird nicht unterstützt.. lächerlich..
 
Die Unterstützung der Kameramodelle ist abhängig von der App-Version, die wiederum von der Aktualität aus dem AppStore und der OS-Version abhängt. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Version schon geprüft hast und auch die Anleitung im Handbuch schon gelesen hast. Ich finde übrigens 2.5.0.14 (Build 1092) und gehe davon aus, dass diese Version auch die R unterstützen müsste. In der Kompatibilitätsliste steht die R übrigens nicht, dort steht aber auch die Versionsnummer nicht. Auf der R-Seite wiederum findet sich die Aussage, dass Canon Camera Connect mit der R laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei de IOS Version kamen in letzter Zeit regelmäßig Updates bei denen neue Kameras hinzugefügt wurden.

Die R habe ich zwar nicht selber aber an 80d sowie 5dmk4 läuft die App bei mir absolut problemlos (Iphone 6 und 8).
 
Hallelujah,

ich habs zum Laufen gebracht. Auch dank eurer Beiträge! Danke dafür!

Tatsächlich lag es am Update!

Es war damals mit meiner 6D so, dass eine Version plötzlich aufgehört hat meine Kamera zu unterstützen. Aus dem nichts. Dann kam ein Zweithandy, das wollte auch nicht.. dann kam die R ins Haus und kürzlich ein neues Telefon, mit dem ich das Backup des alten 6ers abgerufen habe.

Das habe ich natürlich nicht aktualisiert, weil ich davon ausging, dass die Kamera automatisch erkannt wird.. ich hab wo ganz anders nach Fehlern gesucht..

Ende gut... und euch einen schönen Abend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten