• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony RX100 VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Tele nehme ich lieber was "Richtiges"
Das mag für dich und andere viell. gut sein ;)
Für mich und andere die keine 5% Tele brauchen aber nicht.
Ich nehme doch kein 70-200mm f4 mit wegen einer handvoll Bilder.

New York war ich zu 95% mit der RX1RII und 35mm unterwegs. Aber genau für die 5% (Segelturn Freiheitsstatue, Skyline) wäre so eine Kamera prädestiniert.

VG Oli
 
Mit einer lichtstarken Optik ist man wesentlich flexibler unterwegs. Fotos am Tage können mittlerweile die meisten Kompaktkameras, sogar die Smartphones holen hier massiv auf. Hier brauch ich dann eigentlich keine Rx100 VI. Ihre stärken spielen die 1 Zoll Modelle dann aus wenn die Lichtverhältnisse alles anderer als gut sind. Daher haben sie hier (für mich) eine falsche Objektiv Entscheidung getroffen. Aber vielleicht haben sie den 1 Zoll Sensor ja so gut hinbekommen, dass die 1,5 Blenden wieder reinholen werden.

Warten wir es mal ab.

MfG
Pitman
 
Sie hätten eine neue Modellreihe starten sollen RX100 "Z" zb.

Eine RX100 mit 16-35mm F2 wäre auch toll gewesen. :eek:
 
soweit interessant, aber die UVP von 1300€ ist heftig...

Mal schauen wann Canon wieder nen Nachfolger für die G7X II bringt
 
Sofern die optische Konstruktion des Objektives (4 x AA-Elemente , 2 ED) nicht nur reines Marketinggeschwätz ist klingt das für mich sehr interessant.
Dann könnte ich auch den Preis nachvollziehen. Ein hochwertiges Objektiv kostet nun mal Geld.
Und sofern die Linse bei F2.8 bereits scharf bis zum Rand ist und , dank neuem Sensor, die ISO-Fähigkeiten noch mal eine Blende mehr rauskitzeln dann ist die Cam ja nicht wirklich viel schlechter als die V (zumindest im WW).

Bin gespannt wie sie sich bei 200mm und Offenblende schlägt.
Da Bild bei ephotozine sagt dazu noch nicht wirklich viel aus...

Wobei ich mich mal wieder frage: Warum in aller Welt fotografiere ich
zum Kurztest einer neuen Cam die Fassade eine überwiegend weißen Hauses?
Weil ich feine Abstufungen von Weiß demonstrieren möchte ? ;)

Bin gespannt wieviel besser das Objektiv als das der TZ101 ist bzw. der TZ202 ist. Die TZ101 wird es wohl toppen. Bei einer 'guten' TZ202 bin ich mir da nicht sicher.
Sony kann die Gesetze der Physik auch nicht aushebeln.
Die TZ202 macht bereits einen verdammt guten Job und hat noch dazu fast die doppelte Brennweite der MK VI und koste deutlich weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten