• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Eos 650d / 700d / 100d

Dafür gibts nichts Brauchbares, ...
Was wäre denn an einer 650D für rund 250,- nicht brauchbar? Nur weil es neuere Modelle gibt, machen die Vorgänger doch noch immer gute Fotos.
Man muss ja nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen, aber mit ein klein wenig Geduld wird schon noch ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen sein. :rolleyes:

Sogar mit meiner 500D lassen sich noch immer vorzeigbare Bilder machen - dann geht das mit der 650D erst recht: https://www.flickr.com/search/?text=EOS 650D (y)
 
Dafür gibts nichts Brauchbares, höchstens ne gebrauchte Sony RX 100 I

Spare lieber noch

:rolleyes:

Humbug !
abseits der Erkenntnis das die DSLR ja lange tot ist kann man mit den genannten Kandidaten sehr wohl noch Bilder machen, sogar richtig gute.
und statt wie immer die 77D zu empfehlen :)angel:)hätte auch etwas MITdenken gereicht um aus der Fragestellung zu erahnen wo das angepeilte Budged liegt.

zurück zum Thema. Ergänzend: Bei der 100D ist auch die Akkulaufzeit etwas "schmaler" und bei "Serieenbildern" schleicht auch 1/sec weniger auf die Karte, bei genannter Aufgabenstellung fällt sowas aber fast in den Bereich unnötiges Wissen. Das Touchdisplay der Keinen hab ich eigentlich in sehr guter Erinnerung, als 99,9999999 % Sucherfotograf würde ich aber doch das Schwenkdisplay meiner 80er/700er vermissen ( fix rumgedreht und "zugeworfen" ist als Schutz manchmal wirklich was wert )

Gebraucht werden viele 700D im Angebot sein, die 100D würde ich erst mit MEINEN Scherben prüfen ob die Kombi sich länger als nur 5-10min in der Hand anfühlt wie eine "richtige" Kamera:eek: , ne absolut subjektive Sache

LG Heiko
 
:rolleyes:

Humbug !
abseits der Erkenntnis das die DSLR ja lange tot ist kann man mit den genannten Kandidaten sehr wohl noch Bilder machen, sogar richtig gute.
und statt wie immer die 77D zu empfehlen :)angel:)hätte auch etwas MITdenken gereicht um aus der Fragestellung zu erahnen wo das angepeilte Budged liegt.

zurück zum Thema. Ergänzend: Bei der 100D ist auch die Akkulaufzeit etwas "schmaler" und bei "Serieenbildern" schleicht auch 1/sec weniger auf die Karte, bei genannter Aufgabenstellung fällt sowas aber fast in den Bereich unnötiges Wissen. Das Touchdisplay der Keinen hab ich eigentlich in sehr guter Erinnerung, als 99,9999999 % Sucherfotograf würde ich aber doch das Schwenkdisplay meiner 80er/700er vermissen ( fix rumgedreht und "zugeworfen" ist als Schutz manchmal wirklich was wert )

Gebraucht werden viele 700D im Angebot sein, die 100D würde ich erst mit MEINEN Scherben prüfen ob die Kombi sich länger als nur 5-10min in der Hand anfühlt wie eine "richtige" Kamera:eek: , ne absolut subjektive Sache

LG Heiko


Herzlichen Dank Heiko. Ich habe ziemlich große Hände und das lässt mich ein wenig zweifeln Der Preis ist aber zur Zeit unglaublich gut. 180 € inklusiv einem Jahr Garantie bei unter 5000 Auslösungen. Ich werde mal schauen, ob ich eine 100D in die Finger bekomme.

Schwenkdisplay hatte ich vorher auch nicht, verstehe aber, dass dies praktisch ist.
 
Okay, ich bin vorbelastet und bevorzuge aus verschiedenen Gründen die 2-stelligen bzw. die 7D/7D2. Wenn ich auf den Gebrauchtmarkt sehe liegen gebrauchte 60D und 7D1 leider leicht über dem Budget (gibt es ab Händler zwischen 300 und 400€). ICH würde darauf sparen, die Differenz ist klein im Preis aber die Bedienung gerade im "Sucherbetrieb" dramatisch angenehmer (Ich hatte damals ne 60 und ne 700 getestet und so schön einige Sachen der 700 sind - die gebrauchte 60 war MIR das rundere Packet). Das 2. Einstell-Element will ich nicht mehr missen, der Sucher ist einfach größer/heller, der Akku reicht ewig und Nachbau-Akkus sind günstig und gut.

Die 750/760 (wo ich wg, des 2. Bedienrades die 760 bevorzuge) sind leider deutlich ausser Budget und 760er relativ selten.

100D war mir beim Test zu klein ABER ich finde auch die 80D erst MIT Batteriegriff drunter so richtig "griffig" (die 60D war etwas höher, dito die 7D1) und halte 70-200/2.8 für "nettes Alltags-Tele"

Ach ja, Nachteil der 7D ist das sie nur CF-Karten frisst. Wenn die alte also SDs bekommen hat brauchst du da noch Speicherkarten. 650/700/60 nehmen alle SD
 
Hallo? Warum müsst ihr ständig Kameras vorschlagen die "IHR" bevorzugt, anstatt auf das einzugehen was der TO vorgibt und was zu seinem Budget passt? Liest denn keiner mehr was gewünscht wird, oder sind hier alle so vermessen, besser zu wissen als der TO selbst was zu ihm passt und was er bereit ist auszugeben?:grumble: Warum also über 60/70 oder 80D, 7D und 7D II debattieren und es war auch nie von Batteriegriffen die Rede. Und auch nie von AF-Justierung und Streifenbildung. Was soll das also bitte?:confused: Hat von Euch überhaupt einmal den Beitrag des TO gelesen??:ugly:

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Nun so wie ich es aus den Beiträgen herauslese, scheidet die 100D aufgrund ihrer Größe bzw. der Hände des TO aus.

Bleiben eigentlich nur noch die 650D und 700D übrig. Sie unterscheiden sich nur minimal und so ist die Wahl ziemlich eindeutig für mich.
Die 650D ist nicht schlecht und der einzig bekannte "Mangel" war, dass sich bei einigen Modellen die Gummierung am Handgriff gelöst bzw. verfärbt hat. Aber wenn man ehrlich ist, wenn sich bei einem Kameramodel, das nun seit über 5 Jahren auf dem Markt ist, sich das Problem mit der Gummierung bisher nicht gezeigt hat, dann wird sie es auch nicht mehr in der Zukunft tun. Sprich, diejenigen welche davon betroffen sein sollten, müssten sich in der Zwischenzeit herausselktiert haben.

Wenn Du also auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest Du zu 700D greifen, sofern Du sie zu Deinem gewünschten Preis bekommen kannst. Ansonsten würde ich auch die 650D nehmen, denn ich hatte sie vor ein paar Jahren selbst und war sehr zufrieden mit ihr. Und meine hatte besagtes "Problem" mit der Gummierung auch nicht. :devilish:
 
Genau,

70d - oder wenn zu teuer eine 60d - einfach mal eine zweistellige in die Hand nehmen ( also 80d im Laden ) um ein Gefühl zu bekommen. Ein bisschen sparen und eine gute 70d - mein Tip.

Kalli
 
Stimmt teilweise schon.......

Die 60d hat nicht die AF Feineinstellung wie die 50d/70d - aber die Haptik und der größere Sucher einer zweistelligen. Ich hatte sie lange und war zufrieden. Mit dem 70-200 4 L IS war der Af sehr schnell - und die BQ auch gut. Aber ich würde ja auch eher eine 70d nehmen - besserer Sensor usw.........

Kalli
 
Gerade ist 60D it keine richtige 2-stellige, weder Fisch noch Fleisch

Das einzige was ihr fehlt ist die AF-Korrektur. Ansonsten hat sie schon alle Komponenten (Prismen-Sucher mit hoher Abdeckung/Vergrößerung, LP-E6 Akku, Staub/Spritzwasserschutz, Vollständiger Batteriegriff, 1/8000sec,...) die eine vollwertige 2-stellige ausmachen
 
Hallo? Warum müsst ihr ständig Kameras vorschlagen die "IHR" bevorzugt, anstatt auf das einzugehen was der TO vorgibt und was zu seinem Budget passt? Liest denn keiner mehr was gewünscht wird, oder sind hier alle so vermessen, besser zu wissen als der TO selbst was zu ihm passt und was er bereit ist auszugeben?:grumble: Warum also über 60/70 oder 80D, 7D und 7D II debattieren und es war auch nie von Batteriegriffen die Rede. Und auch nie von AF-Justierung und Streifenbildung. Was soll das also bitte?:confused: Hat von Euch überhaupt einmal den Beitrag des TO gelesen??:ugly:

Der TO hat seine großen Hände erwähnt und da ist es völlig legitim das andere Menschen mit großen Händen auf Probleme mit "nackten" Gehäusen einiger Kameras hinweisen UND die Lösung erwähnen. Eben "BG" ohne den zB. für MICH die 70D/80D zu niederig sind

Und warum nicht dem TO Optionen aufzeigen wo er in der Preisklasse zT. "etwas mehr" bekommt, eben die 7D und 60D da ja Video (das kann 650/700 besser) nicht wichtig ist. Nur weil etwas nicht gelistet ist muss es ja nicht "raus" sein. Speziell da der TO den Preisrahmen erst recht spät gegeben hat.
 
Danke für Euren Input. Ich habe eine sehr günstige 700D erstehen können. Die 100D war mir dann doch zu klein in der Hand.
 
Gratulation zur 700er! Eine gute Wahl und man bekommt viel Kamera für wenig relativ wenig Geld. Da viele auf mehr Pixel umsteigen, bekommt man günstig guterhaltene Bodies.

Habe die 100 D mit dem 18 - 55 STM und dem 55 - 250 STM ( ! Empfehlung ! ) und
die 700 D mit dem Sigma 150 - 600 C mit Batteriegriff.
Beide haben den gleichen 18 Mio APS-C Sensor verbaut. Der Pixelwahn ist
eh nicht meins, reicht mir also völlig aus.

Die leichte und sehr kompakte 100D nehme ich unterwegs zum Wandern, Radeln oder auf Mopedtour mit. Sie funktioniert mit den STM - Objektiven sehr gut. Da vermisst man kaum den größeren Bruder. Ältere Objektive, wie das Canon 18 - 200 AF irgendwas vertragen sich nicht damit und sind eh zu schwer zum mitschleppen. Bei meiner 100D ging leider auch die vordere und hintere Gummirung runter. Deswegen einschicken ist mir zu teuer. Warum Canon da keine kostenlose Nachbesserung anbietet - auch außerhalb der Garantie - verstehe ich nicht. Hatte sie günstig für 200 Euronen gebraucht gekauft - inkl. Kitobjektiv. Der Verkäufer hatte sich für die 200D entschieden.

Die 700D ist deutlich größer und erwachsener. Liegt supi in der Hand und mit Batteriegriff unschlagbar. Der Fokus ist m.E. etwas schneller und genauer.
Das Touch - Schwenkdisplay ist perfekt. Das hatte Nikon erst einiges später an den vergleichbaren Modellen. Zum Birding wäre die 100D mir am schweren Sigma Tele zu klein gewesen, an die 700er passt es wie angegossen.

Tja, möchte keine hergeben, da ich sowohl was Kleines ( unterwegs ), als auch was Großes ( birding ) brauche.

VG Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten