• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Analoges Allerlei - Neuzugänge in Bildern

Also ich hätte ja noch was zu meckern: Der Hintergrund der Fotos... WIE SOLL ICH DENN DA WAS ERKENNEN ?! :ugly::mad:

Ich hoffe jeder hat verstanden, wie ich den Beitrag weiter oben gemeint hatte ;)

habe heute Abend wahrscheinlich noch ein Schmankerl für euch - sofern denn Produkte zur Digitalisierung unserer analogen Schätzchen hier auch willkommen sind :angel: (y)
 
Ich hoffe jeder hat verstanden, wie ich den Beitrag weiter oben gemeint hatte ;)

habe heute Abend wahrscheinlich noch ein Schmankerl für euch - sofern denn Produkte zur Digitalisierung unserer analogen Schätzchen hier auch willkommen sind :angel: (y)

Das mit Ironie in diesem Forum ist gelegentlich etwas frustriend. Ein kleiner Wink reicht hier meist nicht.

Ja sind sie natürlich, aber diese Teaser... :lol:

Als der Hergott die Geduld verteilt hat, ging mir das nicht schnell genug und ich bin wieder gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie natürlich, aber diese Teaser... :lol:

Als der Hergott die Geduld verteilt hat, ging mir das nicht schnell genug und ich bin wieder gegangen.

na, dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen :eek: ....

Erster Eindruck:
  • Sagenhaft schnell (ca. 2 min für 24 exp. mit D-ICE bei 3000 x 2000 px)
  • sehr lauter Lüfter, sonst eig. leise
  • wahnsinnig tolle Farben
  • bei Landschaftsaufnahmen leider schnell ausgebrannte Lichter, hiergegen kann man allerdings aus TLX PPRC RAWs exportieren

D780C7B6-858C-49A4-8088-79113BDB1F8A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakon F335?
Um wieviel werden die aktuell gehandelt? Kann der auch Rollfilm?

Einen alten Fotolab Scanner wäre evtl eine gute Idee
 
Pakon F335?
Um wieviel werden die aktuell gehandelt? Kann der auch Rollfilm?

Einen alten Fotolab Scanner wäre evtl eine gute Idee

Rollfilm geht leider nicht, das können von den von Zeit zu Zeit verfügbaren Labscannern nur der Noritsu HS-1800 & die Frontier SP-3000 (und die Vorgängermodelle hierzu).
Das sind dann aber nochmal deutlich andere Preisregionen.
Für Rollfilm werde ich mich demnächst zwischen V700 & der A7ii mit Makro entscheiden. (Negative Lab Pro bringt hier echt tolle Ergebnisse!)
bei 135er ist es aber einfach genial den ganzen Film durchziehen lassen zu können.
Der Pakon kann übrigens auch X-Pan & Halfframe - also definitiv zukunftssicher, falls da mal eine 3D-gedruckte Panokamera ins Haus kommen sollte ;)

Riesiges Teil :) Macht das wirklich Sinn sich so einen Trum in Haus zu stellen? Die Scangeschwindigkeit ist beeindruckend - aber wieviel Filme im Monat laufen da effektiv durch?

verglichen mit der Alternative Noritsu LS-600 ist er kleiner, (z.Z. noch) deutlich günstiger & schneller (bei gleicher Auflösung).

Die Noritsu LS-600 & LS-1100 werden aktuell um die 2000€+ gehandelt, dann aber meist ohne EZ-Controller bzw. den USB-Dongle den man dazu braucht um die Software voll nutzen zu können. Sind dann minimum nochmal 800€ NETTO die oben drauf kommen (Gebrauchtkauf).
Ohne geht zwar auch, allerdings scheint es dann z.B. Probleme mit der Entfernung der Negativmaske zu geben, ist langsamer und nutzt den Scanner nichtmal annähernd aus. Ist quasi der F1-Renner in der Fußgängerzone.
Die Noritsu können im Vergleich dafür 24MP anstatt 6MP und laufen auch auf Win 7 ( evtl. auch 10?) anstatt nur XP.
Aber braucht man wirklich 4000 spi? -> erstmal nicht :cool:

Wie viele Filme da effektiv im Monat durchlaufen ist mir prinzipiell egal, mir geht's neben den Farben v.a. um die Zeit die ich vor dem Rechner sitze (y)
Und... durch Zusendung eurer Negative könnte man die Quote ja noch etwas erhöhen ;)

bei Fragen gerne melden :)

//edit: erste Bilder aus der in den letzten Tagen hier gezeigten Kombo [1,2]habe ich gerade HIER hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_6605.JPG
Ach und wem die Elan 7NE nichts sagt dass ist die Canon Eos 30V für den amerikanischen Markt und ohne Data Back.

IMG_6606.JPG

IMG_6607.JPG
Die Exa hat auch noch das Preisschild dran.



So damit es bloss nicht zu still wird :lol:

Sorry für die absolut beschissenen Produktfotos:angel:
 
ich frage mich, was jemand mit einer tollen Nikon F3 macht, wenn sie/er nicht in der Lage ist, die Kameras scharf mit sinnvoller Beleuchtung abzubilden?
Sorry, das musste mal raus :-(



Leica CL

die Leica CL mit dem winzigen Leica ELMARIT-M 28mm/2.8


und dem Voigtlander ULTRAWIDE HELIAR 12mm und Leica 18mm Weitwinkel Sucher


VG dierk
 
ich frage mich, was jemand mit einer tollen Nikon F3 macht, wenn sie/er nicht in der Lage ist, die Kameras scharf mit sinnvoller Beleuchtung abzubilden?
Sorry, das musste mal raus :-(

VG dierk

Ach i wo
Das hat etwas mit dem Anspruch an das Bild zu tun den ich hier nicht habe. Wenn ich Produktfotos mache dann bin ich ein wahnsinniger Perfektionist und brauche pro Bild so lange dass ich am Tag 3 Stück schaffe. Deswegen habe ich mir selbst genau ein Bild gegeben um die F3 hier für zu fotografieren weil ich ansonsten nie zufrieden genug wäre um es hier hochzuladen.
Und ER! (Ich dachte bis eben, dass es durch den Namen klar wäre) macht dann mit der Kamera schöne Bilder und nicht mit dem Handy aber stimmt schon ich könnte mir mehr Mühe geben aber wenn ich die Kamera mit raus nehme dann nehme ich nur genau die Kamera mit sodass ich von der Kamera keine Bilder machen kann.

Und ja ich weiß leider dass das der falsche Sucher ist für die EXA ich muss mal schauen dass ich den richtigen auch noch bekomme der kann ja nicht so teuer sein. (Sähe schon schöner aus)
 
Der 18mm Sucher zeigt aber viel weniger als das 12er CV? Kommst Du mit dieser Kombination zurecht?
das ist nur die grobe Richtung, habe ich an der M Monochrom auch so gemacht. Aber da hat man natürlich hinterher die Kontrolle.
Mit etwas Erfahrung mit den Superweiten bekomme ich ein Gefühl dafür, was etwa drauf kommt. Da ich die CL aber nur zum Spass vor ein paar Wochen sehr preiswert gekauft habe (ich hatte gehofft, dass das Hologon daran geht), ist das nicht so wichtig. 24x36 analog ist mir auch zu wenig, wenn schon analog mache ich lieber ab 6x6 bis 6x17 :)
VG dierk
 
Ach i wo
Das hat etwas mit dem Anspruch an das Bild zu tun den ich hier nicht habe. Wenn ich Produktfotos mache dann bin ich ein wahnsinniger Perfektionist und brauche pro Bild so lange dass ich am Tag 3 Stück schaffe. Deswegen habe ich mir selbst genau ein Bild gegeben um die F3 hier für zu fotografieren weil ich ansonsten nie zufrieden genug wäre um es hier hochzuladen.
verstehe ich nicht, bist du jetzt ein Perfektionist und machst trotzdem solche Bilder?
Mir macht es Spass, meine Kameras auch möglichst gut darzustellen, das mache ich für mich.

VG dierk

 
Mir macht es Spass, meine Kameras auch möglichst gut darzustellen, das mache ich für mich.

Geht mir genau umgekehrt. Mir macht diese Art von Fotografie, die man anwenden muss um gute Produktbilder erstellen zu können, einfach keine Freude. Daher werden es meist einfach ein paar Bilder im Freien mit meiner RX100. Für mehr Aufwand fehlt mir die Motivation. Dann lieber mit dem ollen Geraffel losziehen und damit die Fotografie betreiben die mir Spaßmacht.
 
IMG_6606.JPG


Was hast du denn für die F3 bezahlen müssen im Topzustand? 150-200€?

Viele Grüße,
Florian
 
IMG_6606.JPG


Was hast du denn für die F3 bezahlen müssen im Topzustand? 150-200€?

Viele Grüße,
Florian

Wäre schön wenn. Dafür bekommt man im Moment mit etwas Glück eine angeranzte ich musste wesentlich mehr blechen, aber dafür ist sie in einem absolut tadellosen Zustand und es ist der Seriennummer zufolge eine aus der Letzten Produktion, d.h. sie ist stand heute keine 20 Jahre alt.
 
Manchmal gelingen mir sogar gute Kameraporträts von Kameras, die ich gar nicht so doll mag ... also damals, als ich sie kaufte, mochte ich sie natürlich, aber wir wurden keine Freunde (wie ich mit keiner Nikon wirklich richtig warm wurde), daher ist sie auch schon seit langem wieder weg und damit strenggenommen kein Neuzugang, aber wir sprachen ja hier auch von Produktfotos, also sei's drum.

46490654122_4abede1be6_b.jpg
 
So heute bei mir angekommen, ein Minolta MC-Rokkor-PG 58mm 1.2, ich bin echt begeistert ein ganz tolles Stück Glas.
Als beifang gabs eine Minolta SRT 303 und ein Itorex 28mm 2.8.
So die Frage kennt wer das Itorex? Habe da leider recht wenig im Internet dazu gefunden.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten