DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Nikon 1

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017, 06:41   #21
fjs600
Benutzer

Standard AW: Nikon 1 V1, Nikkor 10-30mm, "Objektivfehler"

Zitat:
Zitat von AndBr Beitrag anzeigen
Wenn ich keine sehr günstige Reparatur angeboten bekomme, kann ich mein ganzes System V1 abhaken! Ohne den Bereich "untenrum" macht es keinen Spaß, leider. Und die Preise der anderen CX-Objektive sind eine Unverschämtheit (zum Beispiel ~450 Tacken für das Weitwinkel, oder ~800 für das 300er).
Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber das Nikon 1 10-30 kostet nun gebraucht nicht die Welt. Falls also dir die Reparatur zu teuer wird, kriegt man günstig Ersatz. Die sonstigen von dir gennaten Objektive sind aber auch von hoher optischer Qualität und der Preis bestimmt sich nicht durch das Sensorformat
fjs600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 08:41   #22
forensurfer
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von AndBr Beitrag anzeigen

Wenn ich keine sehr günstige Reparatur angeboten bekomme, kann ich mein ganzes System V1 abhaken! Ohne den Bereich "untenrum" macht es keinen Spaß, leider. Und die Preise der anderen CX-Objektive sind eine Unverschämtheit (zum Beispiel ~450 Tacken für das Weitwinkel, oder ~800 für das 300er).
Den nächstgelegen Servicepoint findest du auf der Herstellerseite im Supportbereich.

Was die Preise anbelangt nur so viel....

Schau dir mal an, was Leica M oder Fuji X Objektive kosten, dann relativiert sich der Preis der hervorragend abbildenden CX Objektive sehr schnell - auch wenn es für deine Brieftasche trotzdem zu viel sein kann, dann ist das einfach so, wie es ist.
Alt 02.05.2017, 09:16   #23
Billybob
Benutzer

Zitat:
Zitat von Billybob Beitrag anzeigen
Gerade am Handy keine Lust viel zu schreiben...
Jetzt gehts wieder.

Ich hatte übrigens die gleiche Meldung.
Ist bei mir erschienen nach dem die Kamera aus der Tasche gekullert ist (kein Sturz).

Habe die Kamera gebraucht gekauft und war defintiv keine Garantie mehr drauf. Das wollte die Nikon-Dame am Telefon aber alles gar nicht wissen, sondern hat mir den weiteren Ablauf bzgl. der Rückrufaktion zu dem Objektiv genannt und fertig.

War alles tiptop.
Billybob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 22:20   #24
AndBr
Benutzer

Das Gespräch mit dem Kundendienst war sehr vielversprechend. Klingt sehr kulant von Nikon. Ich wurde noch nicht einmal nach der Kaufrechnung der Kamera (also mitsamt der Kit-Linse) gefragt, die Seriennummer auf dem Objektiv scheint also schon zu genügen. Spare ich mir Herumkramerei. Danke nochmal an alle!
AndBr ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.05.2017, 19:16   #25
doomedforever
Benutzer

War bei mir nicht anders - habe meine V1 in 2011 gekauft, und einfach das 10-30 VR eingesendet, dauerte etwas länger, ca. 3-3.5 Wochen bis es wieder hier war, weil ein Ersatzteil von Nikon fehlte, und erst bestellt wurde, nicht vorrätig war. Jetzt ist das Zoom wieder voll einsatzbereit. Es ist ein bekannter Serienfehler mit diesem 10-30 VR (nicht PZ), und deswegen repariert es Nikon -netterweise- auch auf Kulanz. Nikon hatte dazu im Web ein Service Advisory veröffentlicht, vor wenigen Jahren.
Alt 06.05.2017, 23:06   #26
Fotobayer
Benutzer

Nikon handelt da sehr Kundenfreundlich und unkompliziert. Hatte meine V1 mit dem 10-30 2015 gebraucht gekauft und noch in der ersten Woche passierte der "Objektivfehler".
Hab´s zum Nikon Point München gesandt, war glaube ich, sogar portofrei, die haben´s dann nach Düsseldorf weitergereicht.
Denke mal, da kannste ruhig schlafen

Ciao Pedro

Nachtrag, guck mal hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbull...ml#post2337632

Geändert von Fotobayer (06.05.2017 um 23:13 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Fotobayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 15:02   #27
AndBr
Benutzer

Standard AW: 10-30 VR Serviceangebot Nikon

Das reparierte Objektiv befindet sich nun in der Rücksendung. Großartiger Service von Nikon!
AndBr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 13:41   #28
doomedforever
Benutzer

Jap, bei mir dauerte es ca. einen Monat...dann war es wieder hier, auf Kulanz repariert.
Alt 22.06.2017, 22:39   #29
Floyd Pepper
Benutzer

2 Werktage + 2 Tage im Versand...

Freitag nach München eingeschickt, heute schon wieder zurück.
Floyd Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 17:53   #30
doomedforever
Benutzer

Zitat:
Zitat von Floyd Pepper Beitrag anzeigen
2 Werktage + 2 Tage im Versand...

Freitag nach München eingeschickt, heute schon wieder zurück.
Glück gehabt, Nikon Düsseldorf musste 3 Wochen auf ein bestimmtes Ersatzteil warten, deswegen dauerte es (fast) einen Monat bei mir leider....das 10-30 VR ist hier quasi Ersatz, für diejenigen Augenblicke, wo man doch etwas Zoom braucht, und deswegen das 18.5/1.8 Objektiv nicht zum Einsatz kommt. (50mm Prime)

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Nikon 1
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen