• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

….
 
von mir: frisches Grün im Pfälzerwald
ich bin inzwischen eher für die puristische Ver/Bearbeitung,aber dies gefällt mir.
Sieht sehr romantisch aus, wie mit einem Softar Weichzeichner gemacht?

Heute war ich mit einer sehr exotischen Kombination am Teich, mit der Hasselblad 500 C/M und mit den Honor 10 Handy :)

hier ein Vergleich KI und normal I :)
beide Aufnahmen OOC bis auf etwas horizontale Ausrichtung

die Bilder aus dem Handy

mit KI eingeschaltet, wieder der Himmel sehr auffällig und unmöglich "aufgepeppt"
IMG_20190416_132331.jpg


und KI ausgeschaltet
IMG_20190416_132325.jpg

das Pano hat es ganz gut hinbekommen
IMG_20190416_132205.jpg

VG dierk
 
...
Ein schön kontrastreiches Weidentor zeigst Du uns hier, vermutlich auch mit ziemlich offener Blende festgehalten. (y)...
[/IMG]

Danke, Ulrich. Ich hab die Exifs zum Bild ergänzt. Offenblendig war die Aufnahme nicht. Die größte Blende läge bei dem Objektiv bei f 2,8. Die hinteren Bäume waren aber recht weit weg, darum nicht scharf.
 
...
Ein schön kontrastreiches Weidentor zeigst Du uns hier, vermutlich auch mit ziemlich offener Blende festgehalten. (y)...
[/IMG]

Danke, Ulrich. Ich hab die Exifs zum Bild ergänzt. Offenblendig war die Aufnahme nicht. Die größte Blende läge bei dem Objektiv bei f 2,8. Die hinteren Bäume waren aber recht weit weg, darum nicht scharf.
Deine Moosbilder sind wieder phantastisch. Tolle Fotos, toller Wald.
 
Danke, Ulrich. Ich hab die Exifs zum Bild ergänzt. Offenblendig war die Aufnahme nicht. Die größte Blende läge bei dem Objektiv bei f 2,8. Die hinteren Bäume waren aber recht weit weg, darum nicht scharf.
Deine Moosbilder sind wieder phantastisch. Tolle Fotos, toller Wald.
Danke für's Feedback Jürgen, dann hat die Hintergrundunschärfe ja auch mit der längeren Brennweite zu tuen, alles klar. :D
 
hier ein Vergleich KI und normal I :)

Ohne KI gefällt's mir deutlich besser, die künstlich-intelligenten Blautöne sind gruselig :ugly:

etwas von meiner heutigen Fahrradtour.

Interessante "Baumblüte"!

Friedhof's Eiche - Jüdischer Friedhof Darmstadt

Sieht sehr alt aus, sowohl die Grabsteine als auch der Baum, der sie bewacht!

******

Magnolie im Gegenlicht

Die großen, bizarr auseinander fallenden Blüten erinnerten mich an Vögel oder Schmetterlinge...

DSC08173Rn_Forum.jpg
 
Danke @Pippilotta und @dirk für euer Interesse zu meiner "Friedhof's Eiche". Ich werde mal im Spätherbst nochmal dort hinfahren und ein SW-Bild in Sepia machen, ist ja nicht weit von mir. :D

Gruß Ulrich alias nordelch61

P.S. @Pippilotta, auch verblühende Magnolien haben ihren Reiz. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Toller Kontrast!!!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4076672[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute mit der Plaubel Makina II von ca. 1930 unterwegs mit einem Testfilm.


sie geht aber am Montag zurück, da 1. nicht in Ordnung und 2. mir die IQ doch nicht reicht

VG dierk
 
stark, Pippilotta!
mit Rahmen wäre es sicher kaum auszuhalten :))
ist eine adaptierte Linse?

Danke, Dierk!
Nein, nicht adaptiert. Das ist ein manuelles Samyang 135/2 für Sony E-Mount. Groß, schwer, aber ich mag die Brennweite und das Bokeh sehr. Das Fokussieren aus der Hand geht mit der Lupe gut, aber man darf danach halt nicht mehr wackeln. Wenn es klappt, ist es irre scharf. Ich bin leider oft zu faul für das Stativ-Gerödel... :angel:

sie geht aber am Montag zurück, da 1. nicht in Ordnung und 2. mir die IQ doch nicht reicht

Das ist schade. Aber es soll ja Spaß machen...
Auf Deinem Bild ist mir irgendwie zu viel drauf, da finde ich ja den Baum kaum... ;)

*******

Dann bleib ich mal ohne Rahmen:

DSC08236Rb_Forum.jpg
 
Bevor ich das vergesse:

Bedeckt oder besser noch Nebel - und dann in S/W Sepia :))

Oh ja, in SW könnte ich mir das Bild von Nordelch auch gut vorstellen! (y)

Ich werde mal im Spätherbst nochmal dort hinfahren und ein SW-Bild in Sepia machen, ist ja nicht weit von mir. :D
(y)

P.S. @Pippilotta, auch verblühende Magnolien haben ihren Reiz. (y)

@Pippilotta: Toller Kontrast!!!(y)

Danke Euch Beiden! :)
Linse, Deinen Baum fände ich vermutlich in größer, also aus der Nähe, schöner. Hier stört mich der arg helle Himmel und der Kondensstreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten