• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Kleines Immergrün mit einem Zitronenfalter:
Kleines-Immergruen-mit-Zitronenfalter--20190402-1062.jpg
 
Dieses Jahr gibt es etwas mehr Besucher, sie bleiben aber selten.


Brombeerblüte
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
 
Wuhaaaaa, Dierk, mir juckt es schon überall!
Aber toll fotografiert! Ebenso die Feuerwanze von Fujifritz, die sieht auch irgendwie angenehmer aus... :ugly:

*******

Mal wieder ein Hummelhintern ;), diesmal auf einer Phacelia:

DSC00175RbnstR_Forum.jpg
 
da lebte das kleine Männchen da oben schon erheblich gefährlicher!
Das Weibchen war fast Handteller groß

img2005-04-13-170335.jpg

VG dierk

PS:
aus Natur-Lexikon.com:

Wespenspinne (Argiope bruennichi)
syn. Zebraspinne, Seidenbandspinne
Die Weibchen erreichen bis zu 17 mm (in Südeuropa bis zu 20 mm), die Männchen sind deutlich kleiner mit höchstens 6 mm Körperlänge.
...
Männchen sind viel unauffälliger gefärbt, hellbraun mit undeutlicher dunkler Zeichnung.
...
Die Paarung findet Ende Juli bis August statt. Das Männchen wird anschließend meist vom Weibchen verspeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dierk Sehr beeindruckend der festgehaltene Größenunterschied ! Aber handtellergroß ? Gibts die tatsächlich so groß in D ?

Hier kommen deutlich kleinere Besucher :lol:

48000333076_66c42d775f_b.jpg


46670121775_920a4d08b8_b.jpg
 
Hallo Nennti,
ein sehr schönes Motiv - der natternkopf darf bei uns im Beet auch eine Weile blühen, bis wir seinen Nachbarn wieder mehr "Luft" geben.
Hallo Magreen,
beide Motive gefallen mir sehr gut, beim letzten auch besonders der ort der Schärfe. Beim ersten passt Bildaufbau und Bokeh perfekt, aber der Hauptdarsteller (die kleine Schwebfliege) geht irgendwie unter. Ein Beschnitt auf Quadrat/Hochformat unter Weglassung des rechten Teils nimmt dem Bild wieder seine Wirkung.
Hallo Pemba,
das ist mal ein alternativer Blick auf Besucher - nicht alle muß man mögen :lol:.
Der Käfer von Magreen hat mich an meine Rose erinnert (es ist eine "Golden Gate").
_DSC6953.jpg
 
Eine Brache, die eigentlich Baustelle des neuen Kreishauses in Uelzen sein soll, wird zur Zeit von der Natur erobert - zum Teil Disteln von über 2m Höhe...
Das tobt das Leben...

Schwebfliege_auf_Distelblüte.jpg

Käferpaar.jpg
 
Schöne Krabbelviecher hier! :eek: :ugly:
Es juckt schon überall... :lol:

Am besten gefallen mir auf dieser Seite die Spinnen von Dierk (toller Aufbau beim ersten, faszinierender Anblick und super Hintergrund beim zweiten) sowie die beiden von Heuermat (y)

*********

Taglilie mit Besucherin (Suchbild)

DSC03308RvR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten