• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

welches Werkzeug würdet ihr nehmen um Person freizustellen ?

Cavin

Themenersteller
Ich möchte eine Person die im Sommer vor einem Baum steht freistellen.
Ich bin noch ungeübt und mir gefällt das magnetische Lasso, allerdings
nimmt das immer wieder Bereiche mit die ich nicht ausgewählt haben möchte.
Oft passiert mir immer wieder, dass sich auch das Lasso bei enger aneinanderliegenden Konturen selber verbindet und schließt und ich muss dann immer wieder neu beginnen.kennt ihr das ?
 
Hi Cavin,

mit welchem Prog arbeitest du derzeit (Photoshop, Gimp,...)? Die Info ist wichtig für weitere Tipps.

Gruß
billy3
 
PhotoshopElements 10

ich vergrössere immer das Bild um mit dem Lasso genauer auswählen zu können, da das Bild dann gescrollt werden muss komme ich dann immer in
Schwierigkeiten...
Auch passiert es mir oft, dass wenn ich eine nicht erwünschte Kontur erwischt habe und ich das rückgängig machen/entfernen möchte mir alle richtig gesetzten Konturen gelöscht werden. So geht es mir immer, dann bin ich beinahe fertig und alles ist dahin...:(
 
Hi Cavin,

leider kenne ich mit Photoshop Express nicht aus. Ich habe CS6. Falls vorhanden, versuche es mit einem magnetischen Lasso oder Polygonlasso. In jedem Fall kannst du die Größe der Auswahl - mit welchem Lasso auch immer - so halten, dass du nicht das ganze Objekt in einem 'Rutsch' auswählst sondern je Berabeitsschritt nur einen Teil davon. Z. B. bei einer Person erst den Kopf, dann den Rumpf etc. Das sollte eigentlich möglich sein.

Gruß
billy3
 
Oft passiert mir immer wieder, dass sich auch das Lasso bei enger aneinanderliegenden Konturen selber verbindet und schließt und ich muss dann immer wieder neu beginnen.kennt ihr das ?

Du hast auch die Möglichkeit, mit der Auswahl abzusetzen und dann bei der zweiten Auswahl den Modus auf "Abziehen" zu stellen. Oder später auf "Hinzufügen". Soweit ich mich erinnere, sind das in Photoshop Elements die Symbole links oben mit den zwei Quadraten.So kannst Du die Auswahl Schritt für Schritt optimieren, die Pinselgröße oder den Zoomfaktor verändern usw.

Ich bin kein Freund von "Kauf Dir XY, das ist besser", aber ich bin von Photoshop Elements 13 auf Affinity Photo umgestiegen - genau wegen der Freistellungsmöglichkeiten.
 
Abgesehen davon kann man sich eine Auswahl auch abspeichern und ggf. wieder da aufsetzen falls etwas schief geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten