• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7S III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Farben der R5 gefallen mir besser (z.B. bei den Wolken am blauen Himmel), aber daran könnte man vielleicht bei der Sony noch drehen.
Wenn Du das meinst, dann würde mich mal interessieren wo (Min/Sek)?
 
... finde bei 1:18 die Lilien besser dargestellt ( klarer, bei Canon siehts etwas überstrahlt in dem Bereich unter den Blüten aus ).
 
Der werte Herr Bloom hat ein sehr gutes Video dazu gemacht (in Englisch):
https://youtu.be/W6G7Lk3tr0Y

Danke für den Link. Ich habe mir das Video (mit der A7SIII gedreht) auf meinem Wohnzimmer-TV angeschaut und irgendwie kam mir die Kritik hier ziemlich abgehoben vor, als ich danach wieder auf's Fernsehbild umgeschaltet hab.

Im Ernst: bei all der vergleichenden Bewertung vergessen wir sehr schnell, welch geniale Technik selbst ein Hobbyanwender heute zur Verfügung hat.
 
Gibt es eigentlich schon Tests zu den Fotofähigkeiten der S im Vergleich zu Vorgängern/Schwestern und Konkurrenten? Mich würden hier lowlight und Astro interessieren.

Gefunden habe ich noch nix gescheites
 
Hier mal ein direkter Vergleich..... Seht ihr einen Unterschied? Ich nicht:eek:
Bei den Schildkröten ist der Panzer evtl. ein bisschen schärfer. Aber sonst....

https://www.youtube.com/watch?v=3TnuaVLfERk

Jungs...lasst euch doch nicht veräppeln. Checkt doch mal diesen Kanal, bevor ihr hier Vergleichsvideos postet! Das ist alles Fakeschund auf diesem Kanal. Schaut euch mal ein paar Videos an, dann merkt ihr, dass es sich oft um die selben Aufnahmen handelt und nur ein anderes Kameramodell (sogar Smartphones) drunter geschrieben wird.
 
Jungs...lasst euch doch nicht veräppeln. Checkt doch mal diesen Kanal, bevor ihr hier Vergleichsvideos postet! Das ist alles Fakeschund auf diesem Kanal. Schaut euch mal ein paar Videos an, dann merkt ihr, dass es sich oft um die selben Aufnahmen handelt und nur ein anderes Kameramodell (sogar Smartphones) drunter geschrieben wird.

Das stimmt. Das ist sogenanntes Stock-Footage. Das lädt der Idiot schon seit Wochen hoch um seinen Channel zu pushen.

Allgemein würde ich mir eh nichts über beide Kameras ansehen, das ist der übliche Käse von den ganzen Youtubern die solche Kameras umsonst zur Verfügung bekommen. Nerviges Hochgejubel.
 
Am 26. kann ich die Kamera testen, da bin ich wirklich mal gespannt.
Vorallem auch ob dann endlich mal ein genaueres Lieferdatum genannt werden kann.
 
Hmm, ich frag mich wieso Sony die besten EVF in "Exoten-Cams" einbaut...? Eine 7mk4 wird den tollen EVF sicher nicht bekommen und somit bleibt es bei 12MP... Canon hat den Sucher auch wohl nicht bekommen für die neue R5...
 
Hmm, ich frag mich wieso Sony die besten EVF in "Exoten-Cams" einbaut...? Eine 7mk4 wird den tollen EVF sicher nicht bekommen und somit bleibt es bei 12MP... Canon hat den Sucher auch wohl nicht bekommen für die neue R5...

es ist halt die erste Kamera mit dem neuen Prozessor. Und sicherlich wird der weiter verbaut werden, ein guter EVF unterscheidet zur Konkurrenz.
 
Bei Sonys bisherigem Tempo? Eine A9III würde mich nicht wundern nächstes Jahr, vielleicht auch wegen Olympia und /oder der R1. Die A7RV könnte auch im Herbst 2021 kommen. Je nachdem wieviel Innovatives die noch in der Hinterhand haben.
 
Bei Sonys bisherigem Tempo? Eine A9III würde mich nicht wundern nächstes Jahr, vielleicht auch wegen Olympia und /oder der R1. Die A7RV könnte auch im Herbst 2021 kommen. Je nachdem wieviel Innovatives die noch in der Hinterhand haben.
In der heutigen Zeit und der aktuellen Marktlage eine neue A9 oder A7R alle 1-2 Jahre... nun ja, wer es glaubt...:rolleyes:
 
Ich werde nicht mit jemandem anfangen sachlich zu diskutieren, der schon beim ersten Beitrag meine Meinung respektlos behandelt. Dein Augenverdrehen ist eine deutliche Abwertung deines Gegenübers. Machst du das im echten Leben auch so?
 
Ich werde nicht mit jemandem anfangen sachlich zu diskutieren, der schon beim ersten Beitrag meine Meinung respektlos behandelt. Dein Augenverdrehen ist eine deutliche Abwertung deines Gegenübers. Machst du das im echten Leben auch so?
Bei einem Markt der vollständig abgestützt ist, in dem manche Hersteller jetzt oder in nicht zu ferner Zukunft auf der Strecke bleiben alle 1-2 Jahre eine neue Top-Cam auf den Markt zu bringen für die es keine Käufer gibt - was soll man dann zu so einer Aussage mehr sagen als eben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten