• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Mit vergangenem Freitag konnte der Schnee heute morgen nicht mithalten, aber schön war's trotzdem draußen:

die beiden letzten gefallen mir besonders, das letzte Bild ist mein Favorit!
eine witzige Idee, Markus
du hast es aber hoffentlich auf ohne das Rad aufgenommen?! Das wäre ein schönes minimalistisches Winterbild

VG dierk
 
ich danke euch beiden, war in der Tat ein sehr schönes WE mit tollem Schnee und bitterer Kälte :eek: ich war auch zum ersten mal dort oben und doch positiv überrascht, lohnt sich sicher zu jeder Jahreszeit, es gibt dort sehr viele grosse Bäume/Buchen, die geben sicher was her und zum Brienzer See kann man auch schauen...
 
Auch wenn ich spät dran bin - das zweite von Puustekuchen in #987 finde ich super. Und die #998 von cemetery gefällt mir gerade wegen des Radls im Vordergrund.
Hier noch was vom Eisplaneten, da ist immer Winter :D

 
Schöne Bilder habt ihr hier :)

Dann gebe ich auch mal was dazu. Das Foto ist letzte Woche bei einem Abendspaziergang am Rand von Freiburg entstanden. Die Lichtstimmung in Kombination mit dem leichten Nebel hat mir sehr gefallen.

DSC00451-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
original.jpg


 
Wunderschön finde ich #1004 von Kleene74.
Tolle sanfte Farben zum Träumen.

Hier der IPF am Riesrand gestern abend:

Christian[/QUOTE]

danke sehr Christian,
dein Bild hat auch das Potential, aber leider ist dein Schnee etwas grau, bei Schnee lohnt sich immer etwas Nachbearbeitung, probiere es mal aus (oder wahlweise beim Belichten etwas mehr dazu geben...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten