• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

melting (beauty, editorial)

Mandragora

Themenersteller
Irgendwie isses gerade ziemlich heiß.

Also einmal eine Runde Nachbars Garten und den eigenen geplündert, Zeug eingefroren und das kam dabei raus. Das Setup war dabei ziemlich minimalistisch. Wir haben outdoor fotografiert - sehr professionell auf dem Balkon der Make up Artist. Licht für den Hintergrund war dementsprechend gleich mal die Sonne, Hauptlicht ein größerer Reflexschirm.

Meinungen immer gern.

Credits: Katarina @ Visage, Make up: Kathi Zillmann, Assistenz & Nägel: Stefanie Chareonbood, Postproduction: Mareike Keicher
Das Ganze ist ein Editorial fürs Quality Magazine.
 

Anhänge

hallo Verena,
das hier kein Kommentar kommt, wundert mich

Serie und Idee gefallen mir sehr, Favorit ist das 3. Bild
Alles sehr perfekt, fast zu perfekt - für ein Bild, dass die Sommerhitze zeigen soll, ist mir das Make up eigentlich zu perfekt. Wenn es wirklich melting heiß sein soll, vielleicht auch etwas 'melting`im Make up`? :)
Die Sommersprossen sind mir leider auch etwas zu künstlich geraten.

Die Bilder auf deiner Seite sind ein ästhetischer und technischer Hochgenuss! Vielen Dank.
Wenn du mal einen Assi in Hamburg brauchst :))

VG dierk
 
Hallo Verena,

Neben dem von dierk schon erwähnten Bild 3 gefällt mir auch das erste sehr. Ist das eine Kombination aus Fettcreme und Wassertropfen für den Schweißeffekt? Ich finde, die Visagistin hat da gute Arbeit geleistet - die Fotografin aber auch...

Es ist manchmal schon erstaunlich, wie minimalistischer Technikeinsatz solche wirkungsvollen und überzeugenden Bilder generieren kann.

LG Steffen
 
Geile Bilder, gehören sicher zu den top 1% des Forums.
 
Danke Euch :D

Das Make up ist eh dahingeschmolzen, wäre die Visa nicht direkt daneben gestanden :D nix mit 24 h make up ;)

Die Wassertropfen kommen tatsächlich vom Eiswürfel. Wir haben die natürlich in den Händen des Models schmelzen lassen. Sonst wären die auch nicht so klar geworden, müssen etwas antauen. Das Make up mit seinem modernen Glow ist eine Kombination aus viel Feuchtigkeitscreme, guten Highlights, viel cremigen Produkten etc ;) elizabeth arden 8 hours creme wirkt da zb Wunder ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten