• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Danke für das tipp (y)
 
Der Hintergrund ist nicht optimal aber trotzdem ein Schönes Foto und schön malwieder etwas von dir zu sehen.

Ich finde es perfekt so ,bei jon doe`s Version fehlen mir die Haare und es wirkt für mich zu eng beschnitten.
Da könnte der Platz von links lieber rechts sein aber auch das Bild gefällt mir sehr gut

Die Herausvorderung hast du ja gut gemeistert. Wenn deine Tochter jetzt noch in Kamerarichtung schauen würde und das Set in Kamera Richtung aufgebaut wäre ,würde das bestimmt gut kommen .


Von mir heute 2 Geschwisterliebe.

Geschwisterliebe by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

...Ich finde es perfekt so ,bei jon doe`s Version fehlen mir die Haare und es wirkt für mich zu eng beschnitten....

Daher ja auch meine Anmerkung: "Leider geht da viel zu viel bei verloren … die schönen Haare zum Beispiel."



:cool:

.
 
2l8cl1g.jpg
 
Hier war aber auch schon mal mehr los ?
…. na wenigstens hat das kommentarlose "abkippen/reinschmeißen" nachgelassen.

------------------------------------


Hier mal wieder meine Prinzessin - ist ja nun Schulkind - unglaublich …. die hat doch grad erst Laufen gelernt ???? :angel:


Größte Herausforderung war, bei dem Menschenauflauf, das Mädel allein auf's Bild zu bekommen …



Anhang anzeigen 3976854



Anhang anzeigen 3976855



:cool:

.
 
Hier mal wieder was von mir. Das erste ist stark bearbeitet, das wird vermutlich nicht jedermanns Sache sein :) aber ich fand, dass es gut zur Szene passt.
Dafür hab ich bei Nummer drei nahezu nix dran gedreht, das gleicht es vielleicht ein wenig aus

Aaaaahh by Lisa M, on Flickr

Untitled by Lisa M, on Flickr

Collage_Fotor copy by Lisa M, on Flickr

So, und jetzt mach ich mich ans Bilder kommentieren
 
@Soundcheck: da schliesse ich mich Noeenz an. Wenn man Deine Tochter von vorne oder der Seite sehen könnte, war es perfekt.
Aber geht halt leider nicht immer :)

@Noeenz: gefaellt mir sehr gut. Schön natürlich und man sieht die Liebe zwischen den beiden.

@Michaelis: da ist der Fokus leider auf dem hinteren Auge gelandet, kann das sein? Aber ein ganz schönes Lächeln hat sie.

@JonDoe: Alles Gute zur Einschulung. Schön, wie Du das krasse Licht gemeistert hast. Nimmst Du die Canon nicht mehr wirklich in letzter Zeit?
 
Hier scheint die Sonne wie bekloppt - 32°C im Schatten !!!

Das Bild... - ich darf noch mal ?

Ist zu Mittig.
Im Quadrat mag das noch gehen - aber bei 4:3 nicht.

Ich zeig mal grob, wie es sollte/könnte/müsste …

Anhang anzeigen 3964005


Leider geht da viel zu viel bei verloren … die schönen Haare zum Beispiel.

Wollte schon schreiben, dass mir das Bild jetzt zu knapp ist aus diesem Grund, bis ich deinen Beitrag ganz gelesen habe. Aber was mir besonders auffällt bzw. gefällt bei "deinem Beschnitt": Plötzlich hat man mit dem Kind Blickkontakt. Es ändert sich die Perspektive.
 
... bei "deinem Beschnitt": Plötzlich hat man mit dem Kind Blickkontakt. Es ändert sich die Perspektive.

Genau so sollte es ja hier sein.
Man stellt ein Foto rein, von dem man selber total begeistert ist um dann zu erfahren, wie Andere es sehen.
Wenn dann noch "konstruktive" Kritik kommt, die dem Einsteller hilft, es noch besser zu machen … und Andere (Mitleser) auch daraus lernen können …



:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann noch "konstruktive" Kritik kommt, die dem Einsteller hilft, es noch besser zu machen … und Andere (Mitleser) auch daraus lernen können …
(y)(y)
Auch wieder sehr schön, ist es möglich das der Fokus das Schild der Kappe erwischt hat??
Hier mal wieder was von mir.
Sehr schöne Serie, nichts zu "meckern". Das erste Bild wird leider nicht (mehr) angezeigt!
Hier mal wieder meine Prinzessin....
Beim ersten, den Blitz gut genutzt(y)
Beim 2ten scheint die schärfe leider nicht zu 100% auf dem Gesicht zu liegen!
Von mir heute 2 Geschwisterliebe.
(y) Geschwisterliebe, bis die ersten Streiterein ums Spielzeug los gehen:ugly: Aber da sehen wir auch sicher noch tolle Bilder von Dir :D

Am Baggerteich und ein Gegenlicht Test!

Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Das erste Bild ist ein Zeichen dafür, dass Du wirklich nur dein Kind siehst ;-)
Ging mir Anfangs auch so …
Die "Stange" hinter Ihr hättest Du sehen müssen.
Hab ich mir auch angewöhnt, darauf zu achten.


Das zweite Bild passt "mir" so weit. nur Ihr rechter Ellenbogen sollte nicht "angeschnitten" sein.


P.S.

Noch mal: Das ist kein "Meckern" …. ich will nur helfen :angel:

:cool:

.
 
@Michalis: beim Bild im Bikini ist der Fokus ein wenig verrutscht, kann das sein?

@Mario: schoen, Dich auch mal wieder hier zu sehen!
beim ersten schaut er leider ein wenig unbegeistert :)

das zweite ist spitze! Da passen die Farben, das Wasser kommt super rüber und ich fühle mich "mittendrin statt nur dabei"

Beim dritten wuerde ich den WB ein klein wenig in Richtung kühl schieben, so dass die Haut denselben Ton hat wie beim vorherigen Foto. Alleine gesehen waere es auch super, aber wenn ich beide zusammen sehe, waere das Tüpfelchen auf dem I zur Konsistenz der Bilder, wenn die Hauttöne identisch wären. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau.


@Michalis:
Die Stange hat Jon Doe ja schon erwähnt. Was beide Bild noch ein wenig mehr poppen lassen wuerde, waere ein klein wenig mehr Licht im Gesicht, um Deine Tochter mehr zu betonen. Evtl. kannst Du sie selektiv eine wenig aufhellen? Nicht viel, nur etwa 1/3 Stop wuerde ich schätzen.


Hier noch ein paar spontane Bilder von mir von gestern Abend. Den Grashalm hätte ich noch entfernen müssen, der fällt mir aber erst jetzt auf, nachdem ich sie schon hochgeladen habe. Ignoriert den also bitte :)


1.
E2 by Lisa M, on Flickr

2.
E3 by Lisa M, on Flickr

3.
E4 by Lisa M, on Flickr

4.
E1 by Lisa M, on Flickr



Ich bin mir nicht sicher, weshalb das erste aus meinem letzten Post nicht mehr angezeigt wird. Aber ich sass sowieso nochmal dran und hab eine kleine Collage gemacht. Das Wasser will auf Teufel komm raus nicht denselben Ton annehmen, da hab ich ewig dran gedreht. Seid da bitte ein wenig nachsichtig :)


5.
M tb by Lisa M, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten