• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F D7200 Nikon oder Polo

Klichens

Themenersteller
Hi Leute
ich möchte nun doch meine D7000 abgeben. Probleme mit dem AF möchte ich nicht mehr durch eine Reparatur beheben lassen, wenn das überhaupt was bringt.
Warum ich hier nachfrage ist im Titel schon angedeutet. Ich möchte gerne bei Nikon bleiben, da ich auch einige Optiken habe. Ich schwanke noch zwischen der d7200 und der d7500. Erstere mit 2. Slot u.s.w. letztere mit Klappdisplay, aber teurer.
Nun las ich eine Anzeige einer Polo D7200 und kann diese nirgends einordnen. Preislich die Hälfte einer derzeitig gebrauchten D7200.
Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis von dieser Kamera. Das sie aus China kommt ist bekannt.
Danke für die Infos
Gruß
 
Polo d7200? Finger weg?

Was fehlt denn an deiner D7000?

Eine D7500 ist natürlich eine gute Kamera, möglicherweise ist eine Nikon Z50 aber geeigneter. Kann man alles schlecht sagen, da du nichts drüber schreibst, wofür du die Kamera einsetzt und welche Optiken du nutzt.
 
Polo D7200. Was es alles gibt :confused: Kannst sie ja mal ausprobieren. So rein interessehalber.

Nur mit einer Nikon DSLR hat das doch rein gar nichts zu tun.
 
Hi Leute
...
Warum ich hier nachfrage ist im Titel schon angedeutet. Ich möchte gerne bei Nikon bleiben, da ich auch einige Optiken habe. Ich schwanke noch zwischen der d7200 und der d7500. Erstere mit 2. Slot u.s.w. letztere mit Klappdisplay, aber teurer.
...

Kommt darauf an, wo deine Prioritäten liegen und wie groß der Preisunterschied ist. D7500 hat z.B. Klapp- und Touchdisplay, höhere Serienbildgeschwindigkeit und einen etwas besseren AF gegenüber der D7200.
Eine Z50 käme vielleicht auch in Frage, aber die Objektive müssten per Adapter angeflanscht werden.
 
Polo D7200 ist wohl eher raus.

Zum Vergleich D7200 vs. D7500 gibt es hier gefühlt 10000 Threads.
Kurze Zusammenfassung: D7200 hat 2 Kartenslots, kann einen (geradezu überlebenswichtigen) Batteriegriff betreiben, hat 24 Mpix und eine Abblendtaste.

Die D7500 hat ein Klappdisplay, einen funktionierenden Liveview, Gesichtsautofokus, liegt gut in der Hand und hat bessere ISO-Performance.

Ring frei! *Ding*
 
den YouTube Clip habe ich mir auch angeschaut. Er war mir nicht überzeugend und wirkt als Werbefilm. Ich werde mir die natürlich nicht kaufen. Es war eben nur mal eine reine Nachfrage, wegen fehlender Infos.
Zurück zu meiner Überlegung wegen D7200 oder D7500. Es wurde ja schon viel hier geschrieben über die Vor und Nachteile. Mein Interesse liegt in einer Mischung von Wildlife, Street und Familie. Optiken habe ich das Nikkor 18-140 DX/VCR, Tamron SP 70-300 und Nikkor AF 50/1.4 D.
Derzeit liegen beide im gebrauchten Sektor fast gleichauf.
Werde mal noch ein wenig lesen und vielleicht mal ausleihen. Könnte noch nicht mal eine Tendenz sagen oder das berühmte Bauchgefühl.
Gruß
 
den YouTube Clip habe ich mir auch angeschaut. Er war mir nicht überzeugend und wirkt als Werbefilm. Ich werde mir die natürlich nicht kaufen. Es war eben nur mal eine reine Nachfrage, wegen fehlender Infos.
Da es sich dabei um keine Nikon handelt, wäre die Frage im Kompaktkamerabereich oder bei den sonstigen Systemen besser aufgehoben. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand das Gerät kennt.
 
Mein Interesse liegt in einer Mischung von Wildlife, Street und Familie. Optiken habe ich das Nikkor 18-140 DX/VCR, Tamron SP 70-300 und Nikkor AF 50/1.4 D.

Bei der Aufgabenstellung und den vorhandenen Objektiven ist es ziemlich egal ob du eine D7200 oder D7500 nimmst. Gebraucht liegen die beiden im Schnitt schon noch rd. 200.- auseinander aber Ausreißer im Angebot gibt es dort wie da.
Die Ausstattungsunterschiede kennst du ja und was dir wichtig bzw unwichtig ist, weißt du auch selbst am besten.
 
Bei dem Preisverfall der Z50 wäre diese evtl. auch eine Option. Die D7500 kann ich empfehlen. Ein handliches prima Werkzeug. Damit kann man gute Bilder machen.
 
Ich bin von einer D7000 auf eine D7200 gewechselt. Ein bisschen wegen der Bildqualität, vor allem wegen dem AF. Ich habe es nicht bereut. Die D7200 ist mit den richtigen Objektiven eine sehr sichere Kombi für Action. Ich habe damit eine extrem hohe Trefferquote bei Kindern in Action und z.B. Sport, auch in extrem schlechtem Licht.
 
Echt? Hat die Z50 keinen eingebauten Motor? Wie sieht das mit der Z6 aus?

Keine Z (50/6/7) hat einen Motor für die AF-D Objektive...
Habe mein letztes zum AF-D Umstieg noch gut verkauft.. Und auch dadurch werden deren Preise künftig fallen.
Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt in die Zukunft den Nikon da vollführt.. Die wollen ja auch neues gutes Glas verkaufen. Für die die die alten DSLR weiter nutzen wird das Glas dann auch günstiger.. WinWin...

Egal.. nicht das Thema hier.. Ich würde auch d7200 (Preis) sagen.. Polo? .. nein.. lieber nicht
 
Keine Z (50/6/7) hat einen Motor für die AF-D Objektive...
Vorsicht, bitte nicht die mitlesenden Einsteiger verwirren! Das D in der Objektivbezeichnung hat mit der Antriebsart nichts zu tun.

Richtig ist allerdings, dass die antriebslosen Nikon-Objektive seit Vorstellung der Z-Modelle rapide an Wert verlieren. Sogar Nikons AF-I-Objektive, die seinerzeit belacht wurden (weil der Antrieb teils langsamer war als bei den AF-Vorgängermodellen), kommen jetzt zu neuen Ehren und werden teurer verkauft als früher. So ändern sich die Zeiten.

Ich würde auch d7200 (Preis) sagen.. Polo? .. nein.. lieber nicht
Ich würde sagen: D7200 oder D7500 ist eine Frage persönlicher Abwägungen.

Die Polo D7200 fällt eher schon unter die Rubrik "arglistige Verbrauchertäuschung", weil der Hersteller die Bezeichnung einer bekannten Kamera geklaut hat und diese auch noch fälschlich als DSLR anpreist.
In Wahrheit ist es wohl eher eine Kompakte mit 1/2,3"-Sensor. Es dürfte derselbe 13-MP-Sensor sein, der seit Jahren in vielen billigen Smartphones steckt.
Diese Masche kennt man ja schon von diversen billigen Drohnen. Da werden Bezeichnungen gewählt, die an Produkte des Marktführers erinnern, und manchmal werden sogar Design-Details nachgeahmt.
 
Vorsicht, bitte nicht die mitlesenden Einsteiger verwirren! Das D in der Objektivbezeichnung hat mit der Antriebsart nichts zu tun.

Stimmt schon...

Das D gibt ja nur die Entfernungsangabe an den Blitz weiter.. Aber die Bezeichnung AF/AD-D ist schon signifikant dafür das eben kein Motor im Objektiv eingebaut war sondern die Stange zur Kamera die Verbindung war...Einige davon beruhten optisch ja noch auf AIS Objektiven und die können dann mal 50 Jahre alt sein...
Safe an der Z ist man halt mit allen Nikkor AF-S Objektiven und bei Fremdherstellern muss man dann auch schon mal schauen da hat Tamron ja auch so seine Problemchen bei neueren...

Ist jetzt alles OT vielleicht nur bis auf den Punkt das eben dadurch für den geneigten Neueinsteiger einige Leckerbissen deutlich günstiger zu bekommen sind um sie dann an eine d7200 oder d750 usw. zu schrauben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten