• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Schöne Mohnereien - wobei die von RTFM!!! nen besonders leckeren Tatsch haben.
 
 
Uiuiui,
bei so viel Lob auf den letzten Seiten, da werd ich ganz rot, wie der Mohn.:D Danke

Wunderbare Bilder!
...
@RTFM, besser kann man Mohn kaum fotografieren. Ich ziehe meinen virtuellen Hut.(y)(y)(y)
Gruß!
der Joe

... na dann brauch ich auch keine Bilder mehr einstellen:D:D:lol::devilish: besser wirds bei mir nicht mehr:)

.wandnah/hut ab by FujiFritz
Minimalistisch gut (Pippilotta beschreibts ganz gut)

@nennti schöne Serie mit den durchleuchteten Blüten

Nach ein paar Tagen suchen hab ich ein Feld mit einigen Büten gefunden, aber an die genialen 08/15-Mohnlandschaften von mmael, heartbeat und uwafot komm ich einfach nicht ran. Dank an euch für diesen Hochgenuß(y)(y)

IMG_9548.jpg

IMG_9871.jpg

IMG_9879.jpg

IMG_9867.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Hallo zusammen

bei solch schönen Mohnaufnahmen auf den vorigen Seiten, möchte ich meine Exemplare auch zur Diskussion stellen:

1.


2.


3.


LG Uwe
 
...Mitunter soll Mohn eine berauschende Wirkung zeitigen...
Es geht auch ohne Blüte! (y)

serh schöne und mohnige Landschaftsbilder!

...Ausblick auf meine Wiese ..
Die durchleuchtete Blüte: (y)

...möchte ich meine Exemplare auch zur Diskussion stellen
Mohn im Getreide ist doch immer wieder ein Foto wert!


+++++++++++

So früh wie Nennti schaff ich's nicht - mir bleibt nur die Abendsonne:
Mohn im Abendlicht by FujiFritz, auf Flickr
 
Einen Mohn hab ich noch - aber nur, weil der zumindest für meinen Garten eine außergewöhnliche Farbe hat.
Ist nicht oft da - aber taucht jedes Jahr wieder an unterschiedlichen Plätzen auf.

hellmohn 2.jpg
 
Schöne Mohnsorte @nennti, bin auch immer auf Suche, aber sind launige Gesellen, bleiben nicht wo sie sollen und machen auch mal ein Jahr Pause :mad:

DSC_0384 Kopie.jpg
 
Allein schon die Photos auf der letzten Seite sind schon eine Augenweide. (y) Obendrein finden sich interessante Farbspiele.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit waren nur wenige Minuten Zeit, um auf der regennassen Wiese Mohnblüten in der Morgensonne abzulichten...

Mohnblüten.jpg

Mohnblüte.jpg

(An meiner Fuji hatte ich das Kamlan 50mm f1.1 II)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten