• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Die Erfüllung eines Traums oder welche Vollformatausrüstung soll es sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin konntest Du bisher nur durch den Händler eine Cam ausschließen. Die weiteren vermutlich auch... Und wenn Du einen guten Händler wirklich willst, dann findest Du auch einen. Jedenfalls leichter als die richtige Cam ohne Händler.
 
naja - wenn man es nicht verstehen will....meine Antwort bezog sich auf die Z Kamera von Nikon und die Linsen für den Z Mount sind bei Nikon die S-Linie. Die nicht Spiegellosen Digitalkameras bei Nikon beginnen mit D...

es war eben nicht ersichtlich auf was Du antwortest, bin extra ein paar Beitrage zurückgegangen, aber es war nicht klar (für mich).

Du bist der erste hier der Objektive für die Z mit "S" abkürzt... und Objektive für den "F Mount" mit D (da gibt es viele andere Linien).

Um so ein Wirrwarr zu vermeiden könnte man zitieren oder gängige Begriffe wählen.
 
....
Um so ein Wirrwarr zu vermeiden könnte man zitieren oder gängige Begriffe wählen.

??? dann solltest Du das Zitat in meinem Post auch lesen. Verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.... aber das wird jetzt vollkommen OT.

Um es nochmal deutlich zu schreiben: mit einer Dxxx (also einer digitalen Spiegelreflex von Nikon mit F-Mount) kannst Du keine Objektive mit Z-Mount von Nikon (also S-Objektive) nutzen. Umgekehrt kannst Du an einer Z (spiegellose Nikon) sowohl Objektive mit Z als auch F Mount nutzen. Somit stehen der Nikon Zx eine grössere Auswahl an Objektiven zur Verfügung uns ist in meinen Augen ein weiterer Vorteil der Nikon Z Linie.
 
Ich habe das alles verstanden. Aber nicht jeder will adaptieren - dann ist es eben doch fundamental unterschiedlich. Und der TO hat zu keinem Zeitpunkt davon gesprochen, sonst müsste er das teure Z-Tele nicht kritisieren.
 
Verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt....

das habe ich doch ausführlich geschrieben?

Um es nochmal deutlich zu schreiben: mit einer Dxxx (also einer digitalen Spiegelreflex von Nikon mit F-Mount) kannst Du keine Objektive mit Z-Mount von Nikon (also S-Objektive) nutzen. Umgekehrt kannst Du an einer Z (spiegellose Nikon) sowohl Objektive mit Z als auch F Mount nutzen. Somit stehen der Nikon Zx eine grössere Auswahl an Objektiven zur Verfügung uns ist in meinen Augen ein weiterer Vorteil der Nikon Z Linie.

mir musst Du das wiederum nicht erklären, aber so wäre es verständlich gewesen - ja.

Ich finde wir alle hier sollten regelmässig über unseren "Nerd-Sprache" nachdenken.
 
Ich glaube es wurde hier schon mal in einem Beitrag vorgeschlagen, wenn nicht auch nicht schlimm. Meine Empfehlung wäre tatsächlich die D850. Enormer Iso Spielraum, klasse extrem scharfe Bilder und jede Menge Top-Zubehör, was ich oft bei anderen Herstellern bemängeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Euch noch die Antwort schuldig, welche Kamera es geworden ist. Hab mir die Panasonic S1R bestellt.
Bin noch nicht ausgiebig zum Testen gekommen. Meine Eindrücke sind bislang aber ausgesprochen positiv. Das Bedienkonzept ist schlüssig, der Body großartig verarbeitet, die Bildqualität, der AF passt für mich und die Objektivsauswahl reicht mir aus und stellt mich auch qualitativ zufrieden. Hab mir das Sigma 14-24 2.8 und 24-70 2.8 sowie das Panasonic 70-200 2.8 besorgt.
Ich kann nur jedem raten, sich bei der Kamerasuche nicht so wie ich verrückt machen zu lassen. Die Unterschiede gerade bei den Vollformatkameras sind dazu zu gering.
Bei mir hat am Ende der Preis den Ausschlag gekommen. Hab die Kamera im Bundle bekommen. Nach dem Verkauf der Zugaben hat mich die Kamera rund 1000 Euro gekostet. Zusammen mit den Objektiven habe ich damit rund 4300 Euro ausgegeben und damit etwa 1500 Euro weniger als bei der Konkurrenz. Angesichts der erwähnten geringen Unterschiede und der Tatsache, dass ich mit der Ausrüstung kein Geld verdiene war das Grund genug mich für den Außenseiter zu entscheiden.
 
Bin Euch noch die Antwort schuldig, welche Kamera es geworden ist. Hab mir die Panasonic S1R bestellt.
Bin noch nicht ausgiebig zum Testen gekommen. Meine Eindrücke sind bislang aber ausgesprochen positiv. ...
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viel Spaß mit der Neuen und "Immer gut Licht"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten