• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S DPReview.com - Review der EOS R verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nur das Canon der Toyota ist, weniger Ausstattung hat und trotzdem teurer ist ;)

Was fehlt den Deiner Meinung um gute Bilder zu machen. ?
 
Was fehlt den Deiner Meinung um gute Bilder zu machen. ?

Da ich viel Sport und tobende Kinder fotografiere, einiges ;)
Ich sagte schon woanders, der Wechsel den ich vollzogen habe, hat die Art wie ich fotografiere verändert und das ist mit der EOS R nicht möglich. Die Ergebnisse sprechen aber für sich! Wem die R reicht, für den freue ich mich - ich bin froh mal ernsthaft und mit allen Konsequenzen was anderes ausprobiert zu haben. (Vor Monaten noch unvorstellbar, danke an Canon für die EOS R ;) )
Der Test bei DPR ist gut, auch wenn man wie bei jedem Test manche Dinge in Frage stellen kann.
 
Da ich viel Sport und tobende Kinder fotografiere, einiges ;)
Ich sagte schon woanders, der Wechsel den ich vollzogen habe, hat die Art wie ich fotografiere verändert und das ist mit der EOS R nicht möglich. Die Ergebnisse sprechen aber für sich! Wem die R reicht, für den freue ich mich - ich bin froh mal ernsthaft und mit allen Konsequenzen was anderes ausprobiert zu haben. (Vor Monaten noch unvorstellbar, danke an Canon für die EOS R ;) )
Der Test bei DPR ist gut, auch wenn man wie bei jedem Test manche Dinge in Frage stellen kann.

Das freut mich natürlich das Du jetzt endlich Deiner Bilder machen kannst was Du früher nicht konntest.
Aber eine Kamera schlecht reden nur weil es nicht Deinem entspricht find ich hier schon krass.
Muss man immer den anderen sein Meinung auf drängen.

Ich kann nur hoffen das sich andere die die Kamera kaufen möchten nicht beeinflussen lassen vo dem schlecht reden.

Ich denke Du hast sie nicht getestet denn dann wüsstest Du das sie das was Du fotografierst auch kann.
Aber man muss an den Wechsel für viel Geld nur daran glauben.(y)
 
Das freut mich natürlich das Du jetzt endlich Deiner Bilder machen kannst was Du früher nicht konntest.
Aber eine Kamera schlecht reden nur weil es nicht Deinem entspricht find ich hier schon krass.
Muss man immer den anderen sein Meinung auf drängen.

Ich kann nur hoffen das sich andere die die Kamera kaufen möchten nicht beeinflussen lassen vo dem schlecht reden.

Ich denke Du hast sie nicht getestet denn dann wüsstest Du das sie das was Du fotografierst auch kann.
Aber man muss an den Wechsel für viel Geld nur daran glauben.(y)

Ich habe sie ausreichend getestet und danach stand der Entschluss fest. Ist aber hier auch nicht das Thema... Und nur weil ein Wechsel viel Geld kostet, macht es eine Kamera nicht besser ;)
 
Ich habe sie ausreichend getestet und danach stand der Entschluss fest. Ist aber hier auch nicht das Thema... Und nur weil ein Wechsel viel Geld kostet, macht es eine Kamera nicht besser ;)

Na ja dann frag ich mich we Du früher Bilder gemacht hast.? Ohne die Technik.

Wenn Du so glücklich bist was ich Dir gönne warum schreibst Du dann hier mit ?
 
Na ja dann frag ich mich we Du früher Bilder gemacht hast.? Ohne die Technik.

Wenn Du so glücklich bist was ich Dir gönne warum schreibst Du dann hier mit ?

Am Ende des Prozesses drücke ich den Auslöser, davor ist es nun einfacher, schneller und präziser.

Ich habe neben der Sony auch immer noch eine Canon DSLM und bin immer daran interessiert wie Grün das Gras auf der anderen Seite ist. Nur weil es bei Canon gerade ein wenig farblos ist, habe ich trotz alledem Interesse an der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja dann frag ich mich we Du früher Bilder gemacht hast.? Ohne die Technik.

Wenn Du so glücklich bist was ich Dir gönne warum schreibst Du dann hier mit ?

Es hat nie jemand behauptet, dass man mit der R keine Bilder machen kann - das geht mit jeder aktuellen Kamera auf hervorragendem Niveau. Und gerade der "komische Typ" ;) war am Anfang ein großer Verfechter der R und wäre glaube ich gerne bei Canon geblieben, hat sich dann aber wegen dem Mehrwert für die Sony entschieden...

Mir geht es ähnlich, ich habe noch aus Sony-Zeiten 2 Canon-Objektive hier, die ich gerne an eine Canon DSLM geschnallt hätte - nur habe ich ein kleines Kind und weiß da eine halbwegs schnelle Serienaufnahme, gutes AF-Tracking und einen brauchbaren Augen-AF auch bei Bewegung sehr zu schätzen. Das bieten von mft bis KB inzwischen alle Systeme - außer Canon R
 
Hmm, die Wertung in % ist meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

z.B hat die 5d4 87% und wurde 2016 getestet. Hat aber - nur um einige punkte zu nennen - gegenüber der EOS R - nur USB 3.0 , kein Schwenkbares Display ebenfalls kein IBIS etc etc ...

z.B wird USB 3.0 in Pros(5D4) genannt, in der EOS R Bewertung ,daß USB 3.1 vorhanden ist dagegen nicht. Tragen diese Fakts zur Bewertung bei? Falls ja müssten dann, wenn iwo an einer Cam z.B ein Schwenkdisplay gibt , die anderen abgewertet werden - weil diese keines haben?
Was ist mit IBIS , wieso steht das bei der EOS R zur debatte(Cons) das es nicht vorhanden ist, bei der 5D4/6D2 dagegen nicht? Hat das die Bewertung beinflusst? Falls ja, müssten die anderen nicht abgewertet werden? Wenn nicht warum?

Auch wird z.B im 5d4 Übersicht die Möglichkeit hervorgehoben via dualpixel die schärfe nachträglich anzupassen - bei der EOS dagegen nicht, obwohl es dort auch geht. Ist das in die Bewertung eingeflossen?

Und das soll ein seriöser Test sein? Ich finde das ganze etwas merkwürdig, und undursichtig, oder übersehe ich hier was?
 
Eine Kamera die 2001 bei DPReview 100% bekam, ist heute auch nicht mehr das Mass der Dinge. Es wird immer mit dem aktuellen Stand der Technik (BAT) verglichen.

Und die nachträgliche Verschiebung der Schärfeebene durch dual pixel war damals neu und spannend, in der Praxis dann aber völlig unwichtig...

Wenn alle Mitbewerber im KB DSLM Markt einen Stabi haben, dann ist das halt ein Nachteil und Minus-Punkt, wenn nur ein Nischen-Produzent im KB DSLR Markt einen hat, dann wird es als Pluspunkt aufgeführt, da es besser als Durchschnitt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Wertung in % ist meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

z.B hat die 5d4 87% und wurde 2016 getestet. Hat aber - nur um einige punkte zu nennen - gegenüber der EOS R - nur USB 3.0 , kein Schwenkbares Display ebenfalls kein IBIS etc etc ...

Vielleicht ist das alles so, weil die EOS R eine DSLM ist und sich dadurch auch in den Funktionen und Ausstattungsmerkmalen mit anderen DSLMs messen muss. Man sollte da vielleicht einfach nicht auf 2 Jahre alte DSLRs schauen, sondern mit aktuellen Spiegellosen vergleich und da sieht es für die R halt nicht so rosig aus.
Am Ende ist es bei einem Test auch nicht so, dass der Tester darauf achtet was der Einzelne vielleicht nicht braucht, es wird einfach alles getestet und beurteilt. Wenn eine Funktion gut umgesetzt ist, es in anderen Kameras bei anderen Herstellern jedoch besser funktioniert, dann gibt es halt nicht die volle Punktzahl - es wird halt immer am Besten gemessen.
Wenn man dann auch noch mehr Geld für weniger Technik, Funktionen, Geschwindigkeit usw. haben möchte, dann wird das Endergebnis nicht unbedingt besser. :rolleyes:
 
Es hat nie jemand behauptet, dass man mit der R keine Bilder machen kann - das geht mit jeder aktuellen Kamera auf hervorragendem Niveau. Und gerade der "komische Typ" ;) war am Anfang ein großer Verfechter der R und wäre glaube ich gerne bei Canon geblieben, hat sich dann aber wegen dem Mehrwert für die Sony entschieden...

Mir geht es ähnlich, ich habe noch aus Sony-Zeiten 2 Canon-Objektive hier, die ich gerne an eine Canon DSLM geschnallt hätte - nur habe ich ein kleines Kind und weiß da eine halbwegs schnelle Serienaufnahme, gutes AF-Tracking und einen brauchbaren Augen-AF auch bei Bewegung sehr zu schätzen. Das bieten von mft bis KB inzwischen alle Systeme - außer Canon R

Moin!
Das ist wirklich alles interessant,
aber ich dachte es geht hier um die »R« und deren Review
und nicht um einen Vergleich mit Sony,
die aus Sorge um die Konkurrenz [u.a. die R] gerade die Preise für
ihre Gehäuse um bis zu 1000 Dollar gesenkt haben!

Wie müssen sich deren Käufer [A9 etc.] wohl fühlen!

mfg hans
 
Genau das ist, was mich auch an der Marke stört, keine konstante Produktentwicklung. Da wird quartalsweise die A6000 erneuert oder einfach mal die Preise drastisch gesenkt. So etwas möchte ich nicht kaufen, würde mir ein schlechtes Gefühl geben. Sony ist auch sehr aggressiv im Marketing. Die Vlogger werden überschwemmt mit deren Produkten und die Preise drastisch reduziert und wer weiß, was die noch alles machen :). Und ich kaufe nicht, weil was preiswert ist oder das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat oder auch nicht aufgrund von Tests (das habe ich noch bei der Pentax gemacht mit dem Resultat eine unbrauchbare Kamera zu bekommen ...), sondern weil es mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja alle iwie sein, das es jetzt , gestern , morgen aktuell ist. Aber was fliesst tatsächlich in eine Bewertung mit ein?

Was gestern aktuell war und bewertet wird , heute zwar drin ist , nicht beachtet wird , noch objektiv?

Ich denke nicht! Woran ist alleine aus der Bewertung zu erkennen, an wen oder was sie die Kamera sich messen lassen muss?

Klar habe ich z.B eine DSLR heran gezogen z.b ...aber das hat dpreview auch! Machen andere auch , wird bestimmt auch jener machen der die Bewertungen sieht.
 
[...]
Und ich kaufe nicht, weil was preiswert ist
[...]
sondern weil es mir gefällt.

Moin!
Ich habe mir die R gekauft,
weil sie mir genau das an Technik und Features bietet,
die ich für meine »Arbeit« brauche.

Sie kann kein Sport!
Sie kann keine 8 Bit JPGS ohne Tonwertabrisse
Die M-Fn-Wippe taugt nichts
etc.

Trotz des hier besprochenen Reviews,
würde ich sie erneut kaufen.

Review = Rezension = kritische Besprechung! Kein Test!
Hier sagen einige Leute ihre persönliche Meinung,
die nicht wertiger ist/sein muß,
als jene Meinungen die hier kund getan werden!

mfg hans
 
Also Kinder fotografieren ist kein Problem für die R, der Augen Af funktioniert Tadellos....
Eine Sportkamera wolle sie aber nie sein!
Lassen wir es dabei, das fliegende Vögel nicht gut funktioniert!

Hier werden Sachen behauptet die nicht stimmen!
Und ja das nervt!
 
Also Kinder fotografieren ist kein Problem für die R, der Augen Af funktioniert tatenlos....
Eine Sportkamera wolle sie aber nie sein!
Lassen wir es dabei, das fliegende Vögel nicht gut funktioniert!

Hier werden Sachen behauptet die nicht stimmen!
Und ja das nervt!

Moin!
Ich kaufe mir kein Smart!
Der ist in einem Test durchgefallen, weil man mit ihm schlecht Umzüge
durchführen kann, da in ihm max 1 kleiner Umzugskarton Platz findet.

mfg hans
 
Warst du bei den dpreview-Tests auch so kritisch, als Canon noch gut abgeschlossen hat?

Dynamikumfang: Hinter der Konkurrenz
IBIS: nicht vorhanden, bei der Konkurrenz schon
Serienbildgeschwindigkeit: Hinter der Konkurrenz, mit AF-Tracking nochmal mehr
Augen-AF: Hinter der Konkurrenz, bei AF-C (noch) nicht vorhanden
Datensicherheit: hinter der Konkurrenz (weder 2 Karten (Sony) noch robusteres Kartenformat (Nikon))
Bedienung: Neu, passt vielen nicht
Belichtungsmessung: wenig nachvollziehbare Sprünge
usw. usw.

Und ja, es geht um die Review der R - nur ist halt die a7III in der KB-DSLM-Klasse einer der Maßstäbe und wird als Bewertungsvergleich herangezogen.

Hätte Canon die R zu a7I-Zeiten auf den Markt gebracht, dann hätte sie Gold bekommen und wäre hoch gelobt worden
 
Warst du bei den dpreview-Tests auch so kritisch, als Canon noch gut abgeschlossen hat?

Moin!
Habe ich nie gelesen, gescheige denn mich danach ausgerichtet!


Dynamikumfang: Hinter der Konkurrenz
IBIS: nicht vorhanden, bei der Konkurrenz schon
Serienbildgeschwindigkeit: Hinter der Konkurrenz, mit AF-Tracking nochmal mehr
Augen-AF: Hinter der Konkurrenz, bei AF-C (noch) nicht vorhanden
Datensicherheit: hinter der Konkurrenz (weder 2 Karten (Sony) noch robusteres Kartenformat (Nikon))
Bedienung: Neu, passt vielen nicht
Belichtungsmessung: wenig nachvollziehbare Sprünge
usw. usw.

Mir ist hier nichts nachteiliges aufgefallen
Ich vermisse weder den 2. Slot, noch den internen Stabilisator
und wer bereits eine Canon hat, kommt mit der Bedienung gut zurecht.


Und ja, es geht um die Review der R - nur ist halt die a7III in der KB-DSLM-Klasse einer der Maßstäbe und wird als Bewertungsvergleich herangezogen.

Hätte Canon die R zu a7I-Zeiten auf den Markt gebracht, dann hätte sie Gold bekommen und wäre hoch gelobt worden

Die R will weder mit den großen Sonys, noch mit der großen Nikon konkurrieren.
Wer die »R« nicht mag und was Besseres will,
der wechselt zu den GFX von Fuji!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe ich nie gelesen, gescheige denn mich danach ausgerichtet!

Dein gutes Recht, bei der R jetzt scheinbar schon


Mir ist hier nichts nachteiliges aufgefallen
Ich vermisse weder den 2. Slot, noch den internen Stabilisator
und wer bereits eine Canon hat, kommt mit der Bedienung gut zurecht.
Du nicht, andere schon - und die Bedienung scheint auch vielen Canon-Usern ungewohnt bzw. nicht ganz optimal vorzukommen - ist aber eine sehr persönliche Sache


Die R will weder mit den großen Sonys, noch mit der großen Nikon konkurrieren.
Wer die »R« nicht mag und was Besseres will,
der wechselt zu den GFX von Fuji!

Will sie nicht? Sagst du das? Oder Canon?

Warum die GFX und nicht eine Sony oder Nikon? Auch Sony und Nikon bieten schon eine bessere Bildqualität, sind dabei zudem noch schneller und besser ausgestattet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten