• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Ist halt die Frage in welche Richtung es gehen soll. Wenns mit Model sein soll dann wohl eher Indoor. Ansonsten eigenet sich der Medienhafen auch ganz gut oder?
 
kommende Woche ist schlecht , bin aber sonst auch dabei
 
Da das Wetter am WE ganz gut sein soll werde ich am Sonntag wahrscheinlich mal schauen was der Japanische Garten in Ddorf noch so an Potential hat.
 
Hallo,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger, was die digitale Spiegelreflexkamera angeht. Ich würde mich gerne anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. Denn wo bzw. mit wem kann man mehr lernen, als bei erfahrenen (Hobby)-Fotografen?(y)

Gruß
Thorsten
 
Moin, ich bin zwar nicht direkt aus Düsseldorf, bin aber sogut wie jeden Tag in Düsseldorf zwecks Studium und kann auch sonst relativ fix nach Düsseldorf kommen und würde mich auch gerne mal anschließen, falls es zeitlich passt. Ist denn schon ein nächstes Treffen in Planung?

Gruß
Christian
 
Hallo! Ich komme auch aus Düsseldorf und fotografiere seit ein paar Jahren, mittlerweile mit dem Canon-System/ 60D.

Ich bin der Meinung, dass Studiofotografie für den Einstieg ein bisschen too much ist. Wenigstens einer der Teilnehmer sollte sich mit der Studio(!)-Technik, Lichtgestaltung etc. auskennen.

Es gibt für den Düsseldorfer Raum auch einen Stammtisch. Dort sind viele Kollegen, auch mit recht viel Fotografieerfahrung, unterwegs.

Ansonsten wäre ich bei einem Treffen auch gerne dabei und dafür, hier mal ein paar Terminvorschläge zu posten. Bei mir sieht es derzeit an den WE (bis Januar) schlecht aus. Unter der Woche abends dagegen passt fasst immer.

Locationvorschläge:

Medienhafen
Friedhof Golzheim
www.meilenwerk.de
Schloss Benrath
einer der Weihnachtsmärkte der Umgebung
 
Hi @all...

würde mich dann auch gerne anschließen....

viele grüße

andré


----------------------------------------------------------------------------------------
Nikon D90 - Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro - Nikkor 50/1,8 - Sigma 4-5,6 / 50-200mm DC OS HSM - Giottos 6391B + MH5001
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit wäre der Medienhafen. Die Motive sind zwar etwas "abgegriffen" aber ich war schon lange nicht mehr dort. Danach könnte man dort noch auf ein Bier einkehren. Bei Weihnachtsmärkten wüsste ich nicht welcher (in der Nähe).

Wie wäre es mit einem spontanen Treffen abends unter der Woche?
Groetjes
 
Hey,

wie ist denn hier der Status? Gibt es ein Treffen? Kann man sich anschließen und blutiger anfänger quasi? Wann, Wo, Wieso?

Schießt los ;)

Grüsse

Daniel
 
Also im Medienhafen wäre ich dabei, da wollte ich sowieso schon die ganze zeit hin, habs bisher aber noch nicht geschafft.
 
Zollverein ist eine gute Idee. Aber vielleicht fangen wir ja als Düsseldorfer und bei dem schlechten Wetter in Düsseldorf an?

Im Medienhafen wäre ich wahrscheinlich auch dabei. Bei schlechterem Wetter lohnt es sich aber erst abends. Da würde ich dann ca. 18 Uhr vorschlagen!?

Gruß aus Benrath!
 
Hallo,

ich wohne in Düsseldorf und wäre auch an einem Treffen interessiert. Medienhafen bei Nacht hört sich gut an, da wäre ich gerne dabei.

Ulrich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten