• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Wanderurlaub

Nein, du klappst den Deckel der ICU nach hinten und legst sie dann in den Rucksack und hast dann die ICU offen vor dir. Sonst wäre es ja wirklich umständlich.
 
meine icu hatte im Deckel ein Polster, das hab ich rausgenommen.
Dann war es nur noch eine Stoffhülle ohne jegliche form, die man beliebig beiseite legen konnte.
Ich hab sie unter der ICU- stört also überhaupt nicht.
Den Einsatz des Deckels nehm ich immer mal gerne zum drauf sitzen oder so.
Zumindest wenn ich dran denk.
Rundum wasserfest - so sieht es zumindest für mich aus.
 
Hmmm hatte jetzt einiges bestellt zum probieren ... mit Front-Tasche werde ich vermutlich nicht glücklich, egal ob Think Tank oder Lowepro ... das ist mir einfah zu fett vor der Brust ... Gebaumle ist das so oder so .. und ists kein Gebaumle ists halt ne gefühlte Ewigkeit das Zeug an-oder abzulegen, gerade vor der Brust ist's ein Akt, weil es über beide Seiten geht...
Der Lowepro Lens Changer den ich mir noch interessehalber bestellt hatte ist ne witzige Sache aber ehrlich gesagt brauch ich den auf Wanderung eher doch nicht.

letzter Versuch vor Urlaubsantritt wird nochmal ein Peak Design Capture Clip und einfach eine ICU für den Wanderrucksack ... dann wirds halt ein immerdrauf ... hat vielleicht auch Vorteile, wenn man mal seine Kreativität mit der gerade vorhandenen Linse wieder fordert :lol::lol::lol:
 
Beim Capture Clip musst du sehr auf die Dicke deines Schulterriemen achten; bei meinem Osprey Kestrel geht das nur mit Mühe selbst mit den längeren Schrauben (und leider baumelt mir eine schwerere Kamera dann auch zu sehr (kompakter waren ok)
 
Beim Capture Clip musst du sehr auf die Dicke deines Schulterriemen achten; bei meinem Osprey Kestrel geht das nur mit Mühe selbst mit den längeren Schrauben...
Am besten geht es mit einer zweiten Person die die beiden Platten zusammendrückt oder mit einer kleinen Tischlerzwinge.
Die Schulterriemen der Rucksäcke sind ja nur durch die Polsterung so dick. Die muss man halt pressen um den Halter zu montieren..
 
Die Frage ist, ob man dem Material am Schultergurt des nigelnagelneuen Rucksacks damit einen Gefallen tut ... ich befürchte, bei mir wird es ähnliche Probleme geben ... der Schultergurt am Gregory Rucksack ist gute 2cm dick
 
....oder den Pgytech Beetle clip nehmen. Prinzip analog Peak Design, aber breiter und für Aufnahme dicker Polster geeignet.
https://www.pgytech.com/products/beetle-camera-clip...
Ich bin aus purer Verzweiflung von so einen China-Clip auf das Original von Peak-Design gewechselt.
Meine Erfahrung mit dem China-Kram: hakelig, ungenau gefertigt, die Kamera ließ sich kaum einhängen. Nachfeilen hat etwas geholfen. Aber es blieb ein mühsames Gewurschtel. Machte keinen Spaß, nervte nur. :mad:
 
Mich nervt gerade der Online Händler etwas ... der Peak Design Camera Cube Medium ist seit einiger Zeit bei jedem anderen der 15 gelisteten Händler bei Idealo mit mindestens 5 Tagen Lieferzeit angegeben.

Scheinbar ist dieses Modell gerade global etwas knapp. Es gibt aber einen (bekannteren) großen Online-Händler, der verspricht 3-5 Tage Lieferzeit. Dort habe ich vorletzte Woche Freitag bestellt, obwohl ich den kleinen Laden normalerweise bevorzuge aber mit Hintergrund der baldigen Reise eben mal dort bestellt habe... wir sind mittlerweile bei Tag 9 und in der Bestellübersicht steht immer noch "Wareneingang in kürze erwartet" ... also weder 3 noch 5 Tage wurden eingehalten :mad::mad::mad: ... in der Zeit hätte jeder andere, von mir bevorzugte Händler geliefert oder wäre höchstens genauso langsam.

Also nichts gegen lange Lieferzeiten, aber hier kann man mMn. schon fast unlauteren Wettbewerb unterstellen, immerhin gebe ich für die schnelle Lieferung fast 30 EUR Mehrpreis (180 gegenüber 150 für alle Produkte des günstigsten Anbieter) aus, eben weil der Händler schnelle Lieferung versprach. Vermutlich bekommen die es sowieso alle aus einer Quelle ... dennoch wissen scheinbar alle anderen um die nicht einzuhaltenden Lieferzeiten.

Ach, nennt mich ungeduldig oder selbst dran schuld, oder zu spät drum gekümmert, aber sowas nervt mich tierisch, auch wenn kein Zeitdruck dran hängen würde ... Freitag morgen ist Deadline, da bin ich weg. Ohne Clip, ohne Cube :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Ware wurde storniert, nachdem der Händler den Wareneingang bei sich für Montag deklariert hat (unfassbar, ich komm aus dem Kopfschütteln nicht raus).

Dann geht's halt irgendwie ohne, umso weniger kann kaputt bzw verloren gehen^^ausserdem nimmt das Zeug ohnehin den wenigsten Platz weg, wenn es irgendwie wo es gerade passt im Rucksack versackt ...
 
Die Händler- und Lieferdiskussion ist damit bitte abgeschlossen. Wir sind hier nicht bei Trustpilot.
 
Wollte mich kurz nach meinem 11 Tage Wandertrip an der Amalfi Küste zurückmelden.

Ich hatte ja den Gregory Katmai Rucksack gekauft und in letzter Minute noch einen Tatonka Camera Insert in der Größe L erwischt, der perfekt in den Rucksack passt und wunderbar mit dem Seiteneingriff des Wanderrucksacks harmoniert. Man muss den Rucksack etwas geschickt packen, damit das Kamera-Inlay nicht den doppelten Boden mit seinem Gewicht durchdrückt ... also ganz unten sollten Sachen sein, die das Gewicht abnehmen, da sonst der dort nur eingehangene Boden womöglich nicht lange standhält.

Ich hatte im Inlay drin:

Sony Alpha 7 III
Canon 70-200 L f4
Tamron 28-75 f2.8
Canon 16-35 f4
Reinigungsutensilien, Ersatzakku, Schraubfilter-Set
Power Bank
diverse Utensilien für den Flug

Das Inlay war gleichzeitig mein "Handgepäckstück"

sicher hätte ich auch noch das Tamron 90mm Macro da rein bekommen, wenn ich die "kurzen" Objektiv hingestellt statt gelegt hätte. Dann sind die insgesamt zwar etwas höher als die Tasche dick ist, aber das kompensiert der Taschen-Deckel recht gut meiner Meinung nach.

Das Insert von Tatonka war von meinen getesteten Sachen mit 40 EUR der mit Abstand günstigste und hat für mich überraschenderweise perfekt funktioniert. Meine Partnerin hat mir stets beim Linsenwechsel assistiert. Da musste ich nicht mal den Rucksack absetzen und der Wechsel war in 20 Sekunden erledigt.

Ausserdem habe ich dem Peak Design Camera Clip einen Versuch gegeben und auch hier muss ich sagen, bin ich extrem begeistert trotz anfänglicher Skespis ... ich würde sagen, ich habe 50% mehr Bilder gemacht, einfach weil ich nicht lang überlegen musste ob Kamera rausholen oder nicht ...

Den Camera Clip habe ich am linken Schultergurt befestigt, da so die A7III anders als auf der rechten Seite nicht die Armbewegung stört (Mount Plate sitzt nicht mittig bei der A7III) ... auf der rechten Seite habe ich einen Karabiner angebracht und die Handschlaufe der A7 dort "zur Sicherheit" eingehangen ... aber das braucht man zumindest aus fallsicherheitstechnischer Sicht eigentlich nicht. Jedoch in Städten wie Neapel habe ich mich in einigen Ecken mit "doppelten Boden" doch um einiges sicherer gefühlt.

Alles in allem habe ich meine Kombi gefunden denke ich.

Grüße
 
...Ausserdem habe ich dem Peak Design Camera Clip einen Versuch gegeben und auch hier muss ich sagen, bin ich extrem begeistert trotz anfänglicher Skespis ... ich würde sagen, ich habe 50% mehr Bilder gemacht, einfach weil ich nicht lang überlegen musste ob Kamera rausholen oder nicht ...
Den Camera Clip habe ich am linken Schultergurt befestigt, da so die A7III anders als auf der rechten Seite nicht die Armbewegung stört (Mount Plate sitzt nicht mittig bei der A7III) ...
:)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten