• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung ich brauche eine Kaufberatung

Rosie24

Themenersteller
Hallo,

ich brauche eine Kaufberatung und hoffe auf eure Hilfe. 


Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Auf Familienfeiern die Leute und Urlaubsfotos.

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich werde überwiegend nur im Urlaub, auf Partys und privaten Familienfeiern fotografieren.

3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben! Eine Olympus VR 360 (Die Kamera hatte ich aber immer nur von Verwandten ausgeliehen. Also nie viel fotografiert)


4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
____200,00_________ Euro insgesamt
] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.

5. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] Eher nicht / ist egal

6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[ ] Nein

7. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z.B. im Geschäft an verschiedenen Kameras testen. Bitte möglichst genau angeben!
[ ] Die Kamera soll in die Jackentasche passen.


8. Welchen Kamera-Typ bevorzugst Du (Mehrfachnennung möglich)?
[ ] weiß ich noch nicht, soll in der Beratung geklärt werden

9. Welche Ausstattungsmerkmale sollte die Kamera haben?
[ ] Bildstabilisierung
Da ich Anfänger bin, kann ich noch nicht mehr sagen.

11. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
ein bißchen verschwommene Bilder versuche ich am PC zu bearbeiten aber am liebsten würde ich Sie so nehmen wie sie von der Kamera kommen.

12. Wie sollen die Bilder verwendet werden (Mehrfachnennung möglich)?
Manche sollen auf Fotopapier in 10x15 ausgedruckt werden.


LG Rosie24
 
Hol die 'ne Kompaktkamera. Für 200,00 € bekommst du aber nichts berauschendes !
Tipp : Sony Cyber-shot...
 
6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[ ] Nein

Hallo Rosie,

da dein Budget bei 200€ liegt, kommt nur eine günstige Kompaktkamera in Betracht. Die scheint ja auch genau das zu sein, was du haben möchtest.

Ich habe Dich zitiert, weil ich genau dort ansetzen würde. Fast das Wichtigste am Kamerakauf ist das Ausprobieren. Im Laden kannst du selber sehen, welche Kamera Dir gefällt und sich gut anfühlt. Im Bereich Kompaktkameras bieten die großen Elektronikmärkte meist eine riesige Auswahl an. Grundsätzlich falsch machen kann man da nicht so viel, aber natürlich gib es immer das Beste für's Geld. Anschließend könnten wir genauer eingrenzen welches Modell eben genau das bietet.

Hast du schon einmal selber fotografiert?
 
200€ und neu. Da gibt es wirklich nicht viel. Such dir irgendeine Kompaktkamera aus die Dir gefällt. Obwohl der Kompaktkamera Markt ist auch schon sehr klein geworden. Da kommt nichts mehr. Das Handy hat denen den Rang abgelaufen. Erhöhen kann man das Budget nicht etwas?

Sonst gibt es z. B die Sony DSC-HX60 für so 220 €. Diese Kameras haben aber alle einen kleinen Sensor. Von der Bildqualität darf man da nicht zu viel erwarten. Ist aber genügend Licht vorhanden kann man damit schon gute Bilder machen.
 
… Eine Olympus VR 360 (Die Kamera hatte ich aber immer nur von Verwandten ausgeliehen. …
Die VR360 aus 2012 für damalige 90€ bietet immerhin 12x Zoom, hat aber nur einen alten "CCD"-Bildsensor drin.

Weil mit schnellem CMOS-Sensor ausgestattet, sollten diese Kameras zwei Klassen besser einzuordnen sein:
•Sony WX220 mit 10x Zoom, superflach, 165€
•Canon Ixus 285 mit 12x Zoom, superflach, 150€, keine "Panoramafunktion"
•Sony WX350 mit 20x Zoom, trotzdem recht schlankes Gehäuse, 170€

Genauso "schlecht" wie die VR360 wäre in etwa die
•Panasonic SZ10 mit 12x Zoom für 120€,
aber dafür hat die sogar ein allgemein beliebtes "Klappdisplay" dran!?
 
Eine Pentax K-x mit Kitobjektiv wäre als DSLR noch denkbar und auf jeden Fall besser als die allermeisten Kompaktknipsen. Das kann man gerbaucht um diesen Preis haben.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Eine Pentax K-x mit Kitobjektiv wäre als DSLR noch denkbar und auf jeden Fall besser als die allermeisten Kompaktknipsen. Das kann man gerbaucht um diesen Preis haben.

Gruss aus Peine

wutscherl

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
____200,00_________ Euro insgesamt
] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.

5. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] Eher nicht / ist egal

7. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z.B. im Geschäft an verschiedenen Kameras testen. Bitte möglichst genau angeben!
[ ] Die Kamera soll in die Jackentasche passen.

Irgendwie deckt sich dein Vorschlag überhaupt nicht mit den Wünschen von Rosie24 :confused:
 
Es gibt gerade eine "einzelne" Canon SX710 neu von MediaMarktfür EUR 200,-, allerdings in rot. Ich hatte die Kamera mal, für den Preis eine tolle Kamera. Hier gibt es ein Bilder-Thread dazu, kannst ja mal suchen. Wenn Gebrauchtkauf eine Option ist, hast du deutlich mehr Auswahl.
 
Leider macht eine Kamera für "so wenig" Geld kaum Sinn.

Kommt drauf an - das Problem ist weniger das Budget, mehr das "neu". Ich habe gerade noch in der Elektrobucht eine Olympus OM-D E-M5 inkl. Lumix 14-42 für 200,-€ gefunden - auch heute noch eine ganz hervorragende Kamera und in jedem Fall eine andere Liga als ein Smartphone.

Da gibt es noch massenhaft andere sehr gute gebrauchte Kameras für 200,-€. Aber eben nicht "neu".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten