• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

City Gate Bremen (2019)

34845666cj.jpg
 
interessante Komposition!
Die Wolke rechts passt für mich nicht so gut dazu.
Einen rein grauen Himmel würde ich besser finden, vielleicht auf in PS so gemacht.
VG dierk

Die Aufnahme an sich ist keine Komposition aus mehreren Szenen, sondern wurde in einem Shot erstellt.
Das Gebäude wurde freigestellt und geringfügig erhellt, wogegen der Himmel mehr Kontrast und Tiefe bekam um so etwas dramatischer im Gesamtbild wirken zu können.

Schön, dass es gefällt.
Hier aus einem anderen Blickwinkel..

34851705wd.jpg
 
Die Aufnahme an sich ist keine Komposition aus mehreren Szenen, sondern wurde in einem Shot erstellt.
Das Gebäude wurde freigestellt und geringfügig erhellt, wogegen der Himmel mehr Kontrast und Tiefe bekam um so etwas dramatischer im Gesamtbild wirken zu können.

Schön, dass es gefällt.
Hier aus einem anderen Blickwinkel..
mir gefallen beide Bilder sehr!
hier ist der Himmel genau so schön gleichmäßig, wie ich es in der Beschreibung für das andere Bild meinte.
VG dierk
 
Hallo zusammen,

hier mal mein erster Beitrag in diesem Bereich.

p.jpeg

Sony a6300 mit Samyang 12mm

Bild wurde aufgenommen in Düsseldorf am Stadttor.
 
@Rolfson: Der Bogen ist klasse - besonders kontrastreich.
@rauschwerk: Starke Bremer Ansichten. Interessant gewählte Perspektiven mit schöner Tiefenwirkung.
@dierk: Wiedererkennungswert 100% - schön.

Normandie:


Normandian Engineering
 
Hallo zusammen,

verfolge diese Galerie schon eine Weile und habe schon etliche Inspirationen durch Top-Bilder gesammelt.

Anbei mein erstes Foto hier:

FH-Gebäude Darmstadt
IMG_5295.jpg
 
Bitterfelder Bogen

Gefällt mir sehr gut, macht sich klasse vor dem dunklen Hintergrund! (y)

Esprit Shop, Bremen

Die Strukturen sind klasse. Auch ich würde es, wie meine Vorredner, noch geradeziehen.


Gewohnt perfekt umgesetzt! (y)

Noch was aus Berlin.

Perspektive, Ausschnitt und Aufbau mit Diagonalen machen es spannend (y)

FH-Gebäude Darmstadt

Interessante Gebäudefront, gut in SW umgesetzt!

********

Kö-Bogen, Düsseldorf

DSC06820Rswz_Forum.jpg
 
Kö-Bogen, Düsseldorf
bei dem Gebäude würde ich wohl süchtig!
Ich tendiere immer mehr zu starken Kontrasten, aber hier passen die leichten Grautöne besonders zu den Wolken. Dein anderes um 90° gedrehtes Bild würde mir in dieser Bearbeitung auch sehr gefallen.

Auch die vielen anderen Bilder der letzten Zeit gefallen mir sehr, ohne jetzt eine endlose Aufzählung zu machen.



Heute war ich bei einem kleinen Firmengebäude und hatte noch schnell meine Kamera eingesteckt.

Inspiriert durch die vielen abstrakten Bilder hier:











VG dierk
 
bei dem Gebäude würde ich wohl süchtig!
Ich tendiere immer mehr zu starken Kontrasten, aber hier passen die leichten Grautöne besonders zu den Wolken. Dein anderes um 90° gedrehtes Bild würde mir in dieser Bearbeitung auch sehr gefallen.

Vielen Dank, Dierk! Ja, ich glaube, das Gebäude würde Dir Spaß machen... ;)

Deine Details gefallen mir, besonders hat es mir aber das abstrakte dritte Bild mit den vielen Diagonalen im ersten Beitrag angetan, klasse! (y)

**********

Meinst Du dieses hier?

DSC06817Rstgdetsw_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten