• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nachfolger Panasonic Lumix LX100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... das ist Quatsch und kann nicht sein - siehe Posts vom Ober-Insider Carlos !! :lol: Das sind sicher Fake-News !

@ _molchi und _zirbi: Ich bin kein "Insider" -habe mich auch hier nicht so platziert, ist also Fake von Euch, dass Ihr mich so bezeichnet. Zudem bitte ich die oben benannte englischsprachige Originalquelle nochmals aufmerksam zu lesen, dann hätten sich Eure beiden Posts zu mir und meiner weiterhin treffenden Aussage zur nicht kommenden LX200 erübrigt.
BG
CL
 
gibt es irgendwo neue Gerüchte? Ich warte auch, spätestens bis November der Urlaub ansteht muss sie da sein :D

In diesem Interview wird die lx200 erwähnt.
https://m.dpreview.com/interviews/7479700625/cp-panasonic-interview
Wäre einfach ein Traum wenn sie kommen würde und die Fehler der lx100 ausbügeln.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... das zusammenkopierte Statement zur LX200 ist schon etwas angestaubt - da hat jemand was altes ausgegraben ( finde den Link gerade nicht ). Hier scheint es mal wieder um Klicks der Seite zu gehen, da wurde was altes aufgewärmt.
Kann aber dann doch sein, dann nun Jahre später der Nachfolger kommt, zumal solche " leicht elitären Nieschenmodelle" für gutes Geld gerade angesagt sind.

https://photorumors.com/2017/05/08/interview-with-panasonic-lx200-gh5-8k-video/
 
Ich wünsche mir ja eine LX200 in der Art der nicht erschienenen Nikon DL18-50 mit ein paar zusätzlichen Features.

- 18-75mm / 21-100mm
- Wetterfest
- Eingebauter ND Filter
- Sensor Stabi mit Pixelshift
- Großer & guter EVF, vllt. sogar klappbar (habe ich bei der NX30 geliebt!)
- Klappbares Display
- Fuji's Filmsimulationen ;)

Damit hätte ich für mich die Perfekte Reisecam.
 
Spannend das zum Objektiv noch nichts raus ist...
Ich selber hoffe ja, dass den Hype um die DL18-50 mitbekommen hat und entweder ein 18-50 oder 21-75 Objektiv verbaut....
Sollte es "normal" werden, dann bitte 24-120.
 
Wünschen darf man sich ja was, auch wenn es unrealistisch ist.

Ich warte immer noch auf eine gute Kamera mit lichtstarkem Schaltobjektiv. 28+50mm würden mir persönlich reichen. 28+35+50mm hätte aber sicher bessere Marktchancen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
24 - 120 wäre zwar schön, aber ist wohl leider eher Wunschdenken. Es wird bei ähnlicher Brennweite wie beim Vorgänger bleiben, mit 24 bis 90 wäre ich absolut zufrieden.
Aber es ist ja noch gar nichts bekannt, weder Brennweite, noch Lichtstärke, Sensor, Sucher, Klapp/Touchdisplay, Räder und Tasten usw.
Von daher, mal abwarten, auch was den Preis betrifft.
 
Ich freu mich auch auf die Cam, bitte etwas mehr Zoom. Bis 1000€ bin ich dabei, wenn sie das kann was ich erhoffe :D Für mich wird es die interessante Produktvorstellung im diesen Jahr :D
 
Pana hat seit 2008 alle zwei Jahre eine LX rausgebracht, und bleibt dieser Linie also erst einmal treu. Demnach ist in zwei Jahren der Nachfolger der LX15 an der Reihe.
Ich hätt auch gerne oben etwas mehr Brennweite, aber die LX-Serie stand bisher auch stets für Lichtstärke, so ist anzunehmen daß die Brennweite nicht oder nur kaum verändert wird, um die Kompaktheit nicht aufzugeben. Der MFT-Sensor ist wohl gesetzt, und hoffentlich eine Steigerung in Sachen Handling, so wie beim Upgrade von der TZ101 auf die TZ202, das m.E. sehr gelungen ist.
 
Vom Body her siehts nach nem lahmen Upgrade aus sollten die Bilder korrekt sein. Mal sehen was unter der Haube passiert.
 
Da kann man nur hoffen, dass die Bilder ein Fake sind. Wieder ein fest verbautes Display, wieder dieses äußerst mittelmäßige Drehrad hinten?
 
Wenn man eine gute LX100 erwischt hat waren die Bilder gar nicht übel.
Allerdings war das Objektiv dann zwar im Zentrum recht scharf aber von der Auflösung her schon an seiner Grenze.
Wenn jetzt also tatsächlich der aktuelle 20 Megapixel Sensor verbaut würde und das Objektiv so bleibt wie es ist (und davon ist mal schwer auszugehen) dann
würde das in erster Linie dem Rauschverhalten und der Dynamik zu gute kommen.
Wem das wichtig ist für den wäre das dann ein nützliches aber sicher auch teures 'Upgrade'.

Grundsätzliches wie das leidige Thema Staub auf dem Sensor, was ich selbst auch schon mehrfach hatte, oder eben die Randschärfeproblematik/Dezentrierungen, Sucher nicht in OLED,
Shutter nicht mit 1/8000s bzw. kein ND-Filter, werden sich wohl eher nicht ändern.

So gesehen ist eine GX9 oder PEN-F mit dem Leica DG Summilux 15mm F1.7 die deutlich bessere Alternative aber eben nicht so flexibel und im Fall der PEN-F auch deutlich teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten