• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich wäre auch dabei. Evtl. kommt noch meine Freundin mit, aber das muss ich gleich noch klären:)

LG Stefan
 
Am Wochenende wird in Hamburg auch das Alstereisvergnügen stattfinden, evtl. ist das auch einen Besuch wert?
Ich denke ich bin auch dabei, würde aber gern vormittags schon fahren (10:20 oder früher). Falls ihr später fahrt können wir uns dann ja in Hamburg treffen...
 
Aloha ... ein Freund und ich haben geplant am kommenden Freitag, 10. Feb. ins vereiste Huvenhoopsmoor (http://www.natur-erleben.niedersachsen.de/karte/poi-900000001-4617.html , http://www.reiseland-niedersachsen.de/das-huvenhoopsmoor) zu fahren. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Bahnhof Bremen Burg. Von dort fahren wir dann gemeinsam in Richtung Gnarrenburg.
Im Moor gibt es einen befestigten Weg und drei (?) Aussichttürme von wo man hervorragend Kraniche, Gänse und den Sonnenuntergang (ca. 17:25 Uhr) ablichten kann. Ich würde gerne, sofern es die Witterung zuläßt, bis zur blauen Stunde vor Ort bleiben!
Zum Aufwärmen könnte man eventuell ins nahe gelegene Gnarrenburg fahren wo es diverse Bistros gibt.

Wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach bis Freitag 11:00 Uhr bei mir!

So long ... Steven
 
Maskenzauber am 11.02.2012 in Hamburg

Hallo zusammen,

wir treffen uns am Samstag, 11.02.2012, um 10:50h an der zentralen Information im Bahnhofsgebäude des Bremer Hauptbahnhofs,
und werden dann den Metronom um 11:13 Richtung Hamburg nehmen.

Bitte seit pünktlich vor Ort, damit wir die entsprechenden Gruppentickets kaufen können.

Grüße,
Martin
 
Geht jemand zum Karneval nach Bremen? Der Umzug beginnt Samstag um 11.11 Uhr am Marktplatz.
Ich muss nun glücklicherweise doch nicht arbeiten, und weiß, daß mindestens Willmannsberg auch dort hin möchte. Da er aber mit seinen Neffen ö.ä. familär dort ist, will ich mich da nicht hinzudrängeln.
Ist sonst noch jemand dort, und wann und wo trefft Ihr Euch?
 
Hallo,

ursprünglich wollte ich ja mit nach Hamburg fahren, habe aber jetzt nachmittags noch einen anderen Termin.
Ich werde daher auch in Bremen beim Umzug sein.

@cherax-tiger: Wie wäre es mit Treffpunkt 10:45 an den Treppen zum Schütting?

gruß

Frank
 
Hallo zusammen.

Wenn hier mal einer eine Canon Ausrüstung angeboten bekommt mit einer 7D gebt doch bitte mal bescheid. :(
Mir wurde meine komplette Ausrüstung heute aus dem Auto gestohlen. Das ganze im Viertel.

Wäre super wenn ihr mal die Augen und Ohren offen haltet.


Gruß
Steffen
 
Hallo zusammen.

Wenn hier mal einer eine Canon Ausrüstung angeboten bekommt mit einer 7D gebt doch bitte mal bescheid. :(
Mir wurde meine komplette Ausrüstung heute aus dem Auto gestohlen. Das ganze im Viertel.

Wäre super wenn ihr mal die Augen und Ohren offen haltet.


Gruß
Steffen

:mad: ohje, hast Du die Seriennummer vorher notiert? Ich würde zur Polizei gehen und auch bei Camera-Börsen und bei ebay die Augen offen halten und stets die Seriennummer verlangen (zB bei ebay-Auktionen mit dem "Vorwand", das Baujahr der Camera zu erfahren).

@ AgNo3:
Ich werde früher dort sein, besorge mir am Osterdeich einen Parkplatz und gehe dann vorher in die City Kaffee trinken. Am Marktplatz will ich auch gleich vorne in erster Reihe stehen. Ich weiß nicht wie das dort abläuft, ob man um 10.50 noch da ran kommt.
Ich dachte eher, daß ich irgendwie vor Ort dazu stoße, und nicht vorher woanders treffe. Ich kläre das noch mit einem Kumpel und gebe bis heute 16.00 Uhr Bescheid. Wenn ich nicht poste, dann stolpere ich vorher direkt zum Marktplatz ohne Treffen vorher.
Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.
 
Hallo zusammen.

Wenn hier mal einer eine Canon Ausrüstung angeboten bekommt mit einer 7D gebt doch bitte mal bescheid. :(
Mir wurde meine komplette Ausrüstung heute aus dem Auto gestohlen. Das ganze im Viertel.

Wäre super wenn ihr mal die Augen und Ohren offen haltet.


Gruß
Steffen

WTF ... das ist ärgerlich!
Wie schon geschrieben, schau bei eBay und diversen online Fotobörsen. Speziell in Bremen würde ich zusätzlich noch beim online Portal von Bremen schauen, dort gibt es den Marktplatz bzw. das Schwarze Brett (http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markt_eintraege_d&id=28558&host=bremen)
Dann gibt es in der Neustadt noch die "Kamerabörse" (http://www.kamera-boerse.com/). Der Laden verkauft hauptsächlich gebrauchte Kameras, vielleicht hat der ja Deine Ausrüstung angeboten bekommen!?
Ich werde natürlich auch die Ohren und Augen offen halten.

So long ... Steven
 
Aloha ... ein Freund und ich haben geplant am kommenden Freitag, 10. Feb. ins vereiste Huvenhoopsmoor (http://www.natur-erleben.niedersachsen.de/karte/poi-900000001-4617.html , http://www.reiseland-niedersachsen.de/das-huvenhoopsmoor) zu fahren. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Bahnhof Bremen Burg. Von dort fahren wir dann gemeinsam in Richtung Gnarrenburg.
Im Moor gibt es einen befestigten Weg und drei (?) Aussichttürme von wo man hervorragend Kraniche, Gänse und den Sonnenuntergang (ca. 17:25 Uhr) ablichten kann. Ich würde gerne, sofern es die Witterung zuläßt, bis zur blauen Stunde vor Ort bleiben!
Zum Aufwärmen könnte man eventuell ins nahe gelegene Gnarrenburg fahren wo es diverse Bistros gibt.

Wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach bis Freitag 11:00 Uhr bei mir!

So long ... Steven

Das habe ich ein wenig spät gelesen... schade, denn ihr fahrt quasi direkt
bei mir vorbei. Vielleicht liest Du das ja noch: der Dönermann ist nicht
schlecht und im Swutsch kannst du auch sehr gut essen und sitzen.

und noch ein Tip: Die Renaturierungsfläche neben dem Moor ist vereist
und wird von den Schlittschuhläufern extrem genutzt. Wenn Du / ihr per
Auto unterwegs seid, dann fahrt auf dem Rückweg an dem Oste- Hamme-
Kanal entlang nach Findorff.... Augustendorf durch bis Langenhausen und
dann links... wie nach Gnarrenburg. Die Schleusen im Kanal haben hier zum
Teil Fischtreppen, über die das Wasser herunter ..... plätscherte und in sehr
schöne Formen eingefroren ist - habe ich so noch nicht gesehen. Am Ende
vom Kanal ist die Kreuzkuhle, eine Kneipe... Wenn ihr der Straße weiter folgt,
dann kommt ihr wieder an die Straße, die über Worpswede und Lilienthal
direkt wieder nach Bremen führt. Viel Spaß. ;-)


Nachtrag:
Alternativ könnt Ihr auch in Gnarrenburg bei der Kirche zum Sportplatz abbiege
in Richtung Dahldorf. Am Ende der Zivilisation seid ihr direkt an einem Torf-
Abbau- Gebiet... was man am Huvenhoopsee so nicht sieht... und am Ende
der Straße kommt Ihr auch wieder in Findorff beim Oste- Hamme Kanal ''raus.''
(Die Sonne ist in der Regel gnädig und leuchtet in Laufrichtung des Kanals.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es scheint eine Planänderung gegeben zu haben. Ich bin der Meinung, dass der Maskenzauber an den Colonnaden eigentlich um 15 Uhr beginnen sollte.
Jetzt steht auf den entsprechenden Seiten, dass es um 14 Uhr losgeht!
Das wäre für mich also fast schiefgegangen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ein wenig spät gelesen... schade, denn ihr fahrt quasi direkt
bei mir vorbei. Vielleicht liest Du das ja noch: der Dönermann ist nicht
schlecht und im Swutsch kannst du auch sehr gut essen und sitzen.

und noch ein Tip: Die Renaturierungsfläche neben dem Moor ist vereist
und wird von den Schlittschuhläufern extrem genutzt. Wenn Du / ihr per
Auto unterwegs seid, dann fahrt auf dem Rückweg an dem Oste- Hamme-
Kanal entlang nach Findorff.... Augustendorf durch bis Langenhausen und
dann links... wie nach Gnarrenburg. Die Schleusen im Kanal haben hier zum
Teil Fischtreppen, über die das Wasser herunter ..... plätscherte und in sehr
schöne Formen eingefroren ist - habe ich so noch nicht gesehen. Am Ende
vom Kanal ist die Kreuzkuhle, eine Kneipe... Wenn ihr der Straße weiter folgt,
dann kommt ihr wieder an die Straße, die über Worpswede und Lilienthal
direkt wieder nach Bremen führt. Viel Spaß. ;-)


Nachtrag:
Alternativ könnt Ihr auch in Gnarrenburg bei der Kirche zum Sportplatz abbiege
in Richtung Dahldorf. Am Ende der Zivilisation seid ihr direkt an einem Torf-
Abbau- Gebiet... was man am Huvenhoopsee so nicht sieht... und am Ende
der Straße kommt Ihr auch wieder in Findorff beim Oste- Hamme Kanal ''raus.''
(Die Sonne ist in der Regel gnädig und leuchtet in Laufrichtung des Kanals.)

Aloha ... vielen Dank für die Tipps, habe ich aber leider zu spät gelesen. Wir waren nur auf den Aussichtsturm und auf den Renaturierungsflächen. Tja da kommt man ja an Stellen wo man unter normalen Witterungsbedingungen nicht hinkommt. Toll. Die Bilder werde ich die nächsten Tage bei Flickr posten.
Wir waren anschließend noch im "Lager Sandbostel" (http://www.stiftung-lager-sandbostel.de/), da war das Licht aber nicht mehr so dolle.
Hast Du da schon mal fotografiert?

So long ... Steven
 
Aloha ... vielen Dank für die Tipps, habe ich aber leider zu spät gelesen. Wir waren nur auf den Aussichtsturm und auf den Renaturierungsflächen. Tja da kommt man ja an Stellen wo man unter normalen Witterungsbedingungen nicht hinkommt. Toll. Die Bilder werde ich die nächsten Tage bei Flickr posten.
Wir waren anschließend noch im "Lager Sandbostel" (http://www.stiftung-lager-sandbostel.de/), da war das Licht aber nicht mehr so dolle.
Hast Du da schon mal fotografiert?

So long ... Steven

Hallo Steven.

Nein, im Lager in Sandbostel war ich noch nie mit Cam.
Da kaufe ich eher mal Holz bei dem Händler auf der anderen Seite.
So interessant habe ich das Lager bisher eigentlich noch nicht gefunden.
(Das Interesse geht wohl verloren, wenn man die Gegend zu oft gesehen hat.)
Edit
Vielleicht stoßen einen ja Deine Bilder mit der Nase da drauf, was man selber
her nicht / gar nicht mehr gesehen hat...
/Edit

BTW: In dem Ort davor gibt es (angeblich) einen ''Badesee...'' in Heinrichsdorf.
Edit:
Den kenne ich selber noch nicht, soll aber ein natürlicher Nachbau des
Huvenhoop- Sees sein, wo man auch herum laufen kann. Vielleicht ist
der aber auch schon komplett zugewachsen... Die Hinweise sind über
20 Jahre alt ;-)
/Edit

Und von dem Ortsmittelpunkt geht ein Feldweg quer durch die
Natur... raus kommst Du dann an der Kreuzung Langenhausen /
Fahrendahl / Klenkendorf Osterwede. Bei diesem Wetter mit
Bodenfrost kommst Du da auch sehr gut durch.
Einen ähnlichen Weg findest Du in Forstort- Anfang quer durch
nach Barkhausen. Da kommst Du direkt an der Torfbahn, dem
Hauptabbaugebiet, der Torfmiete (ein sehr großer Torfhaufen)
vorbei und an dem Torfbahn- Straßen- Übergang in Barkhausen
wieder raus. Da sollten schöne Blicke in die Landschaft möglich sein.

Edit: Gut, daß Du den Tip mit dem Kanal in Findorff nicht
gesehen hast und dort hin gefahren bist: Diese schönen
Eisformen sind alle schon wieder ab getaut / verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch wer hat Erfahrung bei Fotografieren ( Tropfen ) mit Lichtschranken ? Oder hat vieleich jemand sogar eine Lichtschranke ?
 
Kennst Du die folgenden Threads? Da wird sehr viel über die Ausrüstung, Programmierung etc erklärt. Du must aber viel lesen...

Zerstörungswut - Einstieg in die Hochgeschwindigkeitsfotografie:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=360568
Hier werden zB Glühlampen oder Eier mit Basteleien zerschossen und gefotet

Dinge, die ins Wasser fallen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=438604

Wassertropfen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=407068
Die Bilder werden immer kurioser bei den jüngeren Beiträgen. Da fliegen Gewehrkugeln durch mehrfarbige Tropfen etc...
 
Aloha ... ich bin am überlegen vielleicht am morgigen Samstag ab 16:00 Uhr/16:30 Uhr eine kleine Fototour durch den Bremer Industriehafen zu machen. Kennt jemand von Euch unter Umständen ein paar gute Standorte zum fotografieren?
Wenn jemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten und/oder eine andere Idee bezüglich der Location hat, kann Er/Sie sich gerne melden.

So long ... Steven
 
Bremer DSLR-Stammtisch am 03.03.2012

Der dritte Stammtisch für dieses Jahr und was die Wintermotive angeht, die können wir jetzt glaube komplett vergessen.

Bilder zeigen, klönen, fachsimpeln und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall wie immer in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze wegen eines Werder Heimspiels diesmal abweichend im Cafe del Sol
ab 18:30 Uhr.

EDIT: Werder hat nach aktuellem Stand doch kein Heimspiel. Der Stammi findet, wegen der Übertragung in unserem Stammlokal und der damit zu erwartenden Fülle, trotzdem im Cafe del Sol statt.

Wann: Samstag, 03.03.2012

Wo: Cafe del Sol (Niedersachsendamm 1, 28277 Bremen)
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Für alle die zum ersten Mal kommen wollen, nochmal der Hinweis, es handelt sich nicht um das Cafe del Sol am Weserpark.

Alle die kommen möchten, bitte
HIER eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Fotoverrückten ,
es gibt im Cafe Del Sol wieder das Schnitzel Urlaub essen für 10,50 € :lol: ! Bin gespannt wer großen Hunger hat ( Martin die Coca Cola ist im Preis nicht mit drin :D:D:D !)
 
Werder spielt am 03.03.2012 in Berlin! ;)

Vorschau:
  • Am 1. Samstag im April, 07.04.2012, spielt Werder in Köln.
  • Am 1. Samstag im Mai, 05.05.2012, hat Werder ein Heimspiel gegen Schalke 04.
Das Spiel am 05.05.2012 ist das letzte Bundesligasaisonspiel.
Da Werder in keinem weiteren Wettbewerb mehr vertreten ist,
ist dann erst einmal Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten