• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr es langsam? Irgendwann ist es mal gut... :grumble:

Hallo,

hast ja recht, sorry :)

Liebe Grüße

K.
 
Die Marktanteile werden im Video der heutigen Sony-Pressekonferenz an Stelle 5:49 gezeigt. Dort sieht man die Quelle im Fuß: Based on a Sony survey. Also keine unabhängige Quelle. Aber gut, warten wir bis neutrale Institute ihre Zahlen veröffentlichen.

Naja, dass die KB DSLM die kb Dslr bei Sony überholt hat, ist eigentlich schon seit Jahren bekannt. Ich meine die a900 ist schon ein Weilchen her:D.
 
Meine Güte. :) In diesem Sinne lese ich dann erstmal wieder gelegentlich still und leise mit...

Danke:)

Die fotografieren nichts, die tippen ja de ganzen Tag hier rum. Bei manchen kann man ja auch Bilder gucken, da frage ich mich, wie die...........lassen wir das. Sind halt Forenhelden.

Wie tief willst du denn im Niveau noch fallen?:)
Aber war klar das einer anfängt die Bilder der anderen Nutzer zu diskreditieren!
Glückwunsch... du hast hier den ärmsten Beitrag dieses Threads gebracht(y)
Das hat hier in diesem Thread noch niemand gemacht:)

Ich mag diesen Thread.:)
Kontrovers diskutieren! Auch wenn es manchmal etwas schärfer wird... bei einem anderen Thema ist man halt wieder der gleichen Meinung und versteht sich wieder:)
Und eigentlich mag man ja den einen oder anderen ja auch:D
Aber wenn das losgeht und über die Fotos einzelner User hergezogen wird sollte man den Thread schliessen!
 
Danke:)
...
Aber war klar das einer anfängt die Bilder der anderen Nutzer zu diskreditieren!
Damit wäre in der Tat ein Tiefpunkt erreicht. Hier gehts ums geschriebene Wort, und nicht um geschmäcklerische Befindlichkeiten.
...
Aber wenn das losgeht und über die Fotos einzelner User hergezogen wird sollte man den Thread schliessen!
Yep ... und nicht nur den Thread. Siehe Absatz vorher.
 
Hey Leute, kommt mal auf andere Gedanken. Sony hat heute die A7R IV vorgestellt ;) Ich will jetzt nicht die Kamera diskutieren, da falscher Thread. Allerdings finde ich einen interessanten Aspekt: im Crop-Modus schafft die Camera immer noch 26 MP. Somit kann man APS-C-Objektive uneingeschränkt benutzen (man denke an das zierliche 10-18mm UWW).
Wieder mal ein neuer Ansatz. Aber klar, bessere Bilder mach ich damit nicht ;););)
 
Echt eine geile Cam die neue A7r IV und du hast völlig recht: Es ist eine mehr als vollwertige APS-C Cam. Sogar 2MP als die sonstigen APS-C Cams.

Nur der Preis ist halt nicht so APS-C like :D

Finde ich auch, und in 2 Jahren kann man sie für einen guten Preis gebraucht kaufen, Sony zeigt ganz klar wo der Weg hingeht, Canon und Nikon müssen den Weg auch gehen, DSLM ist klar die Zukunft.
 
Ich würde es halt mal anschauen. Es geht um den Weltmarkt, nicht nur um Sony.

Kannst du die verlinken?

Echt eine geile Cam die neue A7r IV und du hast völlig recht: Es ist eine mehr als vollwertige APS-C Cam. Sogar 2MP als die sonstigen APS-C Cams.

Nur der Preis ist halt nicht so APS-C like :D

Da sieht insbesondere Canon mit ihren kb DSLMs etwas mager aus. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft:). Mal schauen welchen Einfluss auf dem globalen Absatz die Sony Neuerscheinungen haben werden.
 
…...Nur der Preis ist halt nicht so APS-C like :D
Wird (hochauflösende KB Sensoren) für diejenigen, die jetzt noch durch kleineren Sensor mit KB Objektiven drauf die "Brennweite verlängern", in Zukunft die günstigere Lösung sein,- weil sie mit demselben Objektiv bei gesteigerter Auflösung auch größere Bildwinkel nutzen können.
 
Ja, hoch auflösender Sensor - und die vorhandenen Objektive? Hochauflösender Sensor mit günstigen Objektiven, das geht sicher nicht mehr und vorhandene, adaptierbare Objektive diese Auflösung bedienen können, ist auch eine sich zu stellende Frage. Bleiben aber die ansonsten neuen Eigenschaften, die das Habenwollen oder -müssen bestärken.
Fotografie als Hobby, Bilder mit hohen MB-Zahlen, vorhandener PC, der das verarbeiten muss - da wird das Hobby schon zum Geldfresser oder zum Frusterlebnis, wenn man meint, ohne diese Kamera . geht es nicht mehr.
 
Auch schwache Objektive funktionieren mit einem hochauflösenden Sensor und natürlich sollte es eine Möglichkeit für verschieden große Bilder geben, die auf der Speicherkarte landen.
 
Auch schwache Objektive funktionieren mit einem hochauflösenden Sensor und natürlich sollte es eine Möglichkeit für verschieden große Bilder geben, die auf der Speicherkarte landen.

Hallo :)

ich weiss nicht, aber wird's viele Käufer für die Kam geben, die nicht eh schon gute Objektive haben und wissen, wie man fotografiert ? Die sollten dann doch wissen, auf was sie sich einlassen, und obs mans dann wirklich braucht - reicht doch, wenn man es ein paar Mal braucht und dann hätte man die Möglichkeiten :)

Stell mir gerade vor, damit Sport zu fotografieren... hab schon öfter Szenen, in denen die Spieler gar nicht komplett auf dem Foto sein sollen oder wollen... wenn die neue Sony mit 10 Bilder in der Sekunde und tollem Autofokus das kann, fänd ich schon klasse :)

Liebe Grüße und flo

K.
 
Auch schwache Objektive funktionieren mit einem hochauflösenden Sensor und natürlich sollte es eine Möglichkeit für verschieden große Bilder geben, die auf der Speicherkarte landen.

Das ist klar, ich meinte "schwach auflösende Objektive" und hoch auflösender Sensor bezogen auf die hohe Auflösung. Wäre wie umgekehrt: teure Objektive an einer 400D.
 
Das ist klar, ich meinte "schwach auflösende Objektive" und hoch auflösender Sensor bezogen auf die hohe Auflösung. Wäre wie umgekehrt: teure Objektive an einer 400D.
Da gibt es nun ewig viele Threads hier im Forum zu.
Ein gutes Objektiv, wird an jedem Sensor gute Ergebnisse bringen, ein weniger gutes Objektiv, wird an jedem Sensor weniger gute Ergebnisse bringen.

Ein Objektiv gibt nicht einseitig die mögliche Auflösung vor, also an 24MP super scharf und an 42/61 dann matschig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten