• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo ist das jetzt „ein Problem“ für DSLM bzw warum soll das damit nicht gehen? :confused:

Lass gut sein mein kleiner Mäusekino-Mönch und sitze ruhig weiter zu Füssen von Sensei Sony und lausche seinen Worten. Dann ersparst du dem Rest der Welt den Quatsch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und deinem Problem mit Textverständniss.
 
Wo gibt es diese Berichte? Und wenn dem so ist, warum glauben dann 10 Hersteller zufällig gleichzeitig daran, dass Kunden eher DSLM als DSLR kaufen werden?

Ich habe damit kein schwerwiegendes Massenphänomen gemeint. Wahrscheinlich kommen die meisten Menschen prinzipiell mit einem EVF klar. Daher sicherlich auch keine große Gefahr für die DSLM-Absätze. Aber eine Chance für ein längeres Weiterbestehen der DSLR, evtl. als Nische. Man sollte User nicht schelten, die über unangenehme Effekte berichten. Ich denke da ändert sich auch durch Gewöhnung nicht viel. Ich selber habe keine Probleme mit EVF's und mag sie sehr.
 
Lass gut sein mein kleiner Mäusekino-Mönch und sitze ruhig weiter zu Füssen von Sensei Sony und lausche seinen Worten. Dann ersparst du dem Rest der Welt den Quatsch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und deinem Problem mit Textverständniss.

Deine Abwertung mir gegenüber hat was genau mit diesem Thema zu tun? Und ist wirklich so wichtig, dass Du das machen musst?
 
Realitätsverweigerer? Nö. Die Leute kaufen einfach mehr DSLR als DSLM, obowohl ja 10 Hersteller auf DSLM setzen:D. Belegt durch Zahlen, und nicht durch Meinungen. Nur weil Du Dir ganz doll was wünschst,die Augen zumachst und mit den Füßen stampfst, muss es noch lange nicht der Realität entsprechen. Diese DSLM Hardliner:rolleyes:.

Blindheit für reale Verhältnisse gibt es wohl in beiden Lagern. :lol:

In Japan ist nicht eine DSLR im Ranking der zehn meistverkauften Kameras. Sicher ist das nicht 1:1 übertragbar, aber so völlig anders, wird es auch hier zu Lande nicht aussehen.
Ich gehe mal davon aus. Das sich z.B. die M50 von Canon wesentlich besser verkaufen wird als ihre DSLR Brüder und Schwestern.

Ach ja, die Hersteller wären wohl heilfroh. Wenn die Verkaufszahlen ihrer DSLR nur in dem Ausmaß abstürzen würden. Wie es bei den DSLMs der Fall ist. :p

noch was zu lesen zu dem Thema

https://www.foto-schuhmacher.de/art...amerahersteller-zu-spiegellosen-systemen.html

https://phototravellers.de/dslm-dslr-welche-kamera-kaufen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch um Vollformat.
Ich denke da ist der Überholvorgang schon viel weiter!
 
Ich habe damit kein schwerwiegendes Massenphänomen gemeint. Wahrscheinlich kommen die meisten Menschen prinzipiell mit einem EVF klar. Daher sicherlich auch keine große Gefahr für die DSLM-Absätze. Aber eine Chance für ein längeres Weiterbestehen der DSLR, evtl. als Nische. Man sollte User nicht schelten, die über unangenehme Effekte berichten. Ich denke da ändert sich auch durch Gewöhnung nicht viel. Ich selber habe keine Probleme mit EVF's und mag sie sehr.

Du meintest überdurchschnittlich, dass habe ich bisher nicht wahrgenommen und ich bin recht gut in der Lage zu differenzieren, denn es geht nicht darum
was ich persönlich besser finde, sondern wo die Entwicklung hingeht, dass was einige hier immer noch nicht durchgeholt haben.

Ansonsten stimme ich Dir zu, die DSLR wird Vinyl, so wie es jetzt schon Analoge
Kameras sind.
 
Blindheit für reale Verhältnisse gibt es wohl in beiden Lagern. :lol:

In Japan ist nicht eine DSLR im Ranking der zehn meistverkauften....

Was interessiert mich der Absatz in Japan:confused:.

Dann können wir es auch auf Düsseldorf runterbrechen, ist für mich interessanter;).

Fakt ist, es werden weltweit deutlich mehr Dslrs abgesetzt, als DSLMs. Wenn es umgekehrt sein wird, habe ich auch kein Problem damit. Aber dieses Störfeuer „DSLM erobert die Welt“ ist einfach unnötig. Die Eroberung wird ohnehin nicht klappen, diese Schlacht ist wahrscheinlich aus Sicht der „fotografierenden Masse“ schon längst entschieden. DSLM hat leider verloren...
 
In Japan ist nicht eine DSLR im Ranking der zehn meistverkauften Kameras.
War das Japan oder ein Händler aus Japan.
Es mag ja sein, das nicht eine DSLR unter den Top Ten liegt aber in Summe liegen die halt Weltweit vom Verkauf her noch vorn. Bei wie vielen Herstellern war das noch, ach ja, drei Hersteller, wobei Canon und Nikon einen sehr großen Batzen für sich beanspruchen.


Warum werden diese Fakten von euch immer und immer wieder igrnoriert?
 
@t34ra

Was muß man eigentlich einwerfen, um solch einen Unsinn auch noch ernst nehmen zu können ?
Sorry, aber wenn einem die Argumente ausgehen, kommt nur noch solch ein Stuss.
Du kannst weiterhin wie ein trotziges Kleinkind fortwährend zornig mit den Füßen aufstampfen. Es wird die Herteller nicht im Geringsten beeindrucken. Die werden es von Umsatz und Gewinn abhängig machen, was sie produzieren.

Sollten DSLMs wieder vom Markt verschwinden, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Dann bekomme ich deshalb sicherlich weder graue Haare noch Depressionen.
Ich muß ja nicht fotografieren, und wenn doch. Dann gehe ich diesem Vergnügen wie im Augenblick mit oldschool SLRs nach.
 
@t34ra

Was muß man eigentlich einwerfen, um solch einen Unsinn auch noch ernst nehmen zu können ?
...

Wasser und Brot.

P.S.
Man kann Samsung einiges vorwerfen. Aber anscheinend haben sie paar Fähige Leute an der Spitze, die schon vor Jahren erkannt haben, dass DSLM kein Verkaufskracher sein wird. Oder meinst Du die haben einfach so, schon vor etlichen Jahren das DSLM Geschäft (und sie waren die innovativsten auf dem Markt) fallen lassen?
 
@t34ra

Erkläre uns allen doch mal, warum zehn Kamerahersteller auf DSLM setzen und davon nur drei auf DSLR? Und warum die beiden größten sich wiederholend zu DSLM KB bekannt haben?

Da Du ja der einzige bist, der hier den wahren, echten Durchblick hat, wirst Du uns das ganz bestimmt gut erklären können. Ich bin gespannt.
 
Wasser und Brot.

P.S.
Man kann Samsung einiges vorwerfen. Aber anscheinend haben sie paar Fähige Leute an der Spitze, die schon vor Jahren erkannt haben, dass DSLM kein Verkaufskracher sein wird. Oder meinst Du die haben einfach so, schon vor etlichen Jahren das DSLM Geschäft (und sie waren die innovativsten auf dem Markt) fallen lassen?

Noch so ein Blödsinn, Samsung war im Fotobusiness sozusagen ein " no name " Hersteller. Hat aber für seine NX1 und die pro Objektive Preise verlangt wie Nikon oder Canon. Anzunehmen das die Rechnung aufgeht, war vom Samsung Management m.E. schon arg blauäugig.
 
Hört sich ähnlich an, wie Langzeitbelichtungen von 3 bis 5 Minuten zu machen um Hotpixel zu erzeugen um damit nix zu beweisen, also das DSLM-Hersteller seit Jahren aufs falsche Pferd setzen. Realität adieu...
 
Man kann Samsung einiges vorwerfen. Aber anscheinend haben sie paar Fähige Leute an der Spitze, die schon vor Jahren erkannt haben, dass DSLM kein Verkaufskracher sein wird. Oder meinst Du die haben einfach so, schon vor etlichen Jahren das DSLM Geschäft (und sie waren die innovativsten auf dem Markt) fallen lassen?
... und das DSLR-Geschäft haben sie schon noch früher fallengelassen. ;)
 
Hört sich ähnlich an, wie Langzeitbelichtungen von 3 bis 5 Minuten zu machen um Hotpixel zu erzeugen um damit nix zu beweisen, also das DSLM-Hersteller seit Jahren aufs falsche Pferd setzen. Realität adieu...
Hör endlich auf, stetig andere User diskreditieren zu wollen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. :eek:
 
...Man kann Samsung einiges vorwerfen. Aber anscheinend haben sie paar Fähige Leute an der Spitze, die schon vor Jahren erkannt haben, dass DSLM kein Verkaufskracher sein wird. Oder meinst Du die haben einfach so, schon vor etlichen Jahren das DSLM Geschäft (und sie waren die innovativsten auf dem Markt) fallen lassen?
Das ist die dümmste Rechtfertigung, die ich forenübergreifend diesbezüglich gelesen habe.
Noch schlimmer kann man die Realität wohl nicht verdrehen, damit sie in die eigene Welt passt.
 
Das ist hier so ein bisschen wie zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland. Eigentlich geht man derselben Leidenschaft nach aber es gibt geringfügig abweichende Ansichten.... :ugly:
 
Zum Thema AF und Spiegellos :
Ich habe heute einen Bericht zum neuen Sony FE 600 F4 gelesen. Dort bemerkt der Redakteur an der A9 bei der Verwendung des obigen Objektives (welches spitzenmässig sein soll!) eine leichte Auslöseverzögerung und das im EVF die Darstellung den Bruchteil einer Sekunde der Wirklichkeit hinterher hinkt...er redet dann davon, dass Limitierungen der DSLMs von Sony spürbar werden.

Gut, ein 600er ist kein Regelfall und sicherlich eine absolute Exotenlinse, doch dass die hier mehrfach als Referenz für AF genannte A9 solche Probleme zeigt...tsts

Er hatte aber wahrscheinlich nicht die neuste Firmware drauf :ugly:

Dieses Beispiel zeigt mir zumindest, dass DSLM zwar die Technik der Zukunft ist, doch aber halt auch noch nicht fehlerlos. Fazit: Ich warte weiter ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten