• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Eure Erfahrungen mit dem Telebereich an der R(P)

...Fortsetzung.

Das Objektiv ist laut Tamron übrigens nicht für die Nutzung mit Adapter an der R(P) freigegeben, funktioniert aber einwandfrei.

Hallo,

meins funkioniert an der R leider nicht :mad: und nach einem Anruf bei Tamron wurde mir bestätigt, dass es dafür ein kein Update gibt.

Gruß, Roland
 
Hallo,

meins funkioniert an der R leider nicht :mad: und nach einem Anruf bei Tamron wurde mir bestätigt, dass es dafür ein kein Update gibt.

Gruß, Roland
Hast du auch das A001 oder ein anderes?
Hatte die Befürchtung auch, deswegen habe ich vorher auch beim Support nachgefragt. Da wurde mir das gleiche gesagt wie dir und das es nicht getestet ist.

Meins ist auf jeden Fall schon älter, ich muss nochmal nachschauen, wann ich es gekauft habe. Es hat aber - falls es verschiedene Firmware geben sollte - sehr wahrscheinlich nicht die aktuellste.

Evtl. liegt's an bestimmten Kameraeinstellungen... Was funktioniert bei dir denn nicht?
 
...Ich habe ein Sigma 100-300mm F4.0, welches bei One-Shot sehr exakt fokussiert. Selbst mit dem 1,4er Kenko TK fokussiert es schnell und Punktgenau.
....

Mal für die die es interessiert, habe eben mit dem Sigma Kundendienst gesprochen. Das 100-300 F4 ist nicht kompatibel mit der R.
Es ist technisch nicht möglich das Objektiv umzubauen, umzurüsten oder durch ein Update lauffähig zu machen. Alle alten Sigma Objektive die nur eingeschränkt (meins unterstützt kein AF-C) oder gar nicht funktionieren, sind somit betroffen. Ich werde das Objektive vorerst mit einer DSLR betreiben, und an der R für statistische Motive verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Erfahrungen mit dem Telebereich an der R

Moin!
Meiner Erfahrung nach reagiert z.B. der AF des EF 100-400 II
an der »R« etwas behäbiger als vergleichsweise an einer 5DIII.
Der Effekt verstärkt sich noch einmal in Verbindung mit EF TKs.

Ich überlege Anschaffung eines gebrauchten EF 100-400 oder Sigma 150-600 C für eine Canutour in Schweden. Wie ist die behäbige Eigenschaft des 100-400 im Vergleich zu einem Sigma 150-600. Hat hier jemand Erfahrung.

Danke
Christian
 
Willst dir wirklich das alte Canon 100-400 antun?

Ich kann zur Kombi mit der R zu wenig sagen, ich würd aber eher ein kompakteres 100-400 nehmen (Sigma oder Tamron) das ist unterwegs einfach angenehmer als ein 150-600. Außer du benötigst die 600mm und die Größe stört nicht.
 
Die Kombination EOS R mit dem Canon 400mm 5.6 funktioniert einwandfrei. Ich habe keinen Vergleich mit einer DSLR, aber der AF und die Funktionsweise an der EOS R ist Top und die Bildqualität sowieso (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten