• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Oje, DFB-Pokalfinale - so viele rückständige Sensoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö, nur das gewöhnliche DSLM-Bashing. Gähn.

und wie gewöhnlich einige Strategen dabei die nichts raffen und auch zum lachen lieber in den keller gehen.:ugly:
 
Nöö, nur das gewöhnliche DSLM-Bashing. Gähn.

Ach so. Ich dachte, es wäre Canon-Bashing ('Sensor')...

C.

PS: Übrigens, schon in den 1950er Jahren schrieb Feininger in einem seiner Fotografiebücher, dass manch ein technikaffiner Amateur besseres Equipment als der eine oder andere Profi hat...
 
Jepp, da hatte Feininger absolut recht. Und besonders in den heutigen Zeiten kann man auf die vielfältigste Weise fotografieren. „Technik“ ist längst nicht mehr der limitierende Faktor. Aber ich geh mal lieber wieder in den Keller.
 
Wahrscheinlich werden hinterher die EXIF modifiziert, um eine richtige Kamera vorzutäuschen. Sonst würden diese Knipser ihre Machwerke ja nicht loswerden. So doof sind die Agenturen ja nun auch nicht.

Nö, dann wird eben IPTC-Beschriftung only - ohne EXIFs geschickt ;). Das klappt leider wirklich. Man wird selbst aus einer 40D dann noch was los :devilish:.
 
Also, dass die „Profifotografen“ bei Fussballspielen nicht immer den letzten technischen Errungenschaften hinterherlaufen ist schon klar - erstens wird bessere Qualität für Fotos in Zeitungen schlichtweg nicht benötigt uns ausserdem, und das ist viel bitterer, bekommt man als Fotograf heutzutage so wenig bezahlt, dass es wirtschaftlich am vernünftigsten wäre geradezu „ewig“ mit einer Kamera das Auslangen zu finden :(
 
Mal abgesehen davon enstehen bei einem DFB-Pokalfinale auch keine Bilder, die ich mir als Großprint ins Wohnzimmer hängen wöllte ;) Für so eine immergleiche Männerorgie reicht dann auch locker ne Canon :devilish:
 
Na, also, geht doch!:lol:

Jezt wird's doch noch was mit dem Canonbashing!:rolleyes:
Oder so: "Viel Kritik, viel Ehr!"
 
Na, also, geht doch!:lol:

Jezt wird's doch noch was mit dem Canonbashing!:rolleyes:
Oder so: "Viel Kritik, viel Ehr!"

Das Canon die schwächsten Sensoren im Konkurrezumfeld hat, ist ja hinreichend bekannt und nicht zu leugnen. Das diese bei Flutricht trotzdem ausreichend gut sind auch.

Am Ende wir die „Transistion“ in diesem Bereich aus besagten Gründen am längsten dauern, auch länger als im Bereich Wildlife. Dafür hat es sich Canon in den Stadien dieser Welt zu gemütlich gemacht, als das hier ein „schneller“ Wechsel stattfindet.
 
Na, also, geht doch!:lol:

Jezt wird's doch noch was mit dem Canonbashing!:rolleyes:
Oder so: "Viel Kritik, viel Ehr!"
Und das verrückte dabei ist, dass Kameras aller Hersteller, die für diesen Bereich eingesetzt werden, sich kaum in der Sensor Qualität unterscheiden. Da fragt man sich schon, wieso so mancher hier überhaupt bedenken äußert. Somit war dein Beitrag quasi auf dem Punkt gebracht. :devilish:
 
Das Canon die schwächsten Sensoren im Konkurrezumfeld hat, ist ja hinreichend bekannt und nicht zu leugnen. Das diese bei Flutricht trotzdem ausreichend gut sind auch.

Ganz meiner Meinung! Sowas z.B. geht schon gar nicht, das können andere Kameras/Sensoren wesentlich besser (Bild 1 z.B.: schwarz abgesoffen und weiß überstrahlt):

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2611853&d=1365328720

Und hier das erste Bild auf dieser Seite: Sowas bekommst du nur richtig hin mit einer Noncanon:

https://www.thomasmadel.de/project/frisch-auf-frauen-bayer-04-leverkusen/

und hier erst:

https://www.thomasmadel.de/project/fussball/

An den TO: Das alte Zeug wie die 5DIII entsorgen, Bilder aus solch einem museumsreifen Stück will und kann keiner mehr sehen!:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so, dass sich die Sportkameras bei DR alle nix nehmen, 1DXII und A9 sind gleich, die D5 sogar dahinter.
Und da reden wir von Basis ISO, was bei einem Sportkameras wahrscheinlich ähnlich viel genutzt wird wie Standgas bei Sportwagen.
Im üblichen ISO Bereich sind auch die DR Wunder nix besser.
Rauschen empfinde ich auch nirgends besser bei hohen ISO Werten...
 
Also ich finde es auch ungeheuerlich was man sich da so am Spielfeldrand tummelt.... Ekelhaft....

Aus diesem Grunde solten wir einen Hilfsfond gründen!

Stichwort wäre: Endlich guten Sonsoren für die armen Profis.....

Wer ist mit dabei? Ich zahl schon mal 2,85€ ein, so tuer ist das Zeug ja nicht..
 
Aber zum Thema : Ich finde es auch skandalös:(

Vor allem aber - Berufsfotografen knpisen mit alten, unter Hobbyfotografen längst ausgemusterten Kameras und verdienen dabei noch (viel) Geld, während wir Hobbyfotografen uns sehr viel Mühe geben, stets in möglichst neue Kameras investieren. Nicht selten Schulden und Streit mit Lebenspartnerin in kauf nehmen.

Das ist ungeheuerlich, einfach erschütternd.

Ganz schlimm finde ich,das wir Hobbyfotografen fleissig neue Systeme ausprobieren. Und die Kohle verdienenden Profis steigen erst dann um, wenn wir arme Hobbyfotografen die neuen Systeme ausgetestet und ausdiskutiert haben.

Diese Bequemlichkeit der Profis zeigt sich auch darin, dass sie sich die einfachen und lukrativen Aufträge an sich reissen und einfach vom Spieffeldrand dem Ball nach knipsen können (ist ja wirklich einfach!), während wir arme Hobbyfotografen an die undankbaren Hochzeiten müssen und gezwungen werden, mindestens zwei bis drei Kameras dabei zu haben. Viel Stress, viel Kohle - für nix Ertrag. Weil wir sofort wieder investieren.

Mir kam schon zu Ohren, dass manche Hobbyfotografen das Land verlassen müssen und sogar teuere Reisen bezahlen, um wenigstens irgendwie zu ansehlichen Fotos zu kommen!
In ganz krassen Fällen besorgen manche dafür sogar ein neues Smartphone, weil sie so im Stress sind und so viele Bilder abliefern müssen, dass eine Kamera nur noch Muskelschmerzen verursachen würde.

Profi-Kameras müssen gross und laut sein - das war schon immer so. Und auch hier wieder die Bequemlichkeit : weniger Akus wechseln (dank "integrierter Handgriffe"), weniger Pixel zum bearbeiten und zudem müssen sie dank hoher Bildraten weniger den Auslöser betätigen.
Eine amerikanische Studie bestätigte denn auch das bessere Ertragsverhältnis bei weniger Pixel.

Wo führt das noch hin?! :ugly: :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten