• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroomwechsel von 5 auf 6

Funktionell keinen, ist in den Beiträgen davor beschrieben.
Es gibt Leute die wohl keine plugins als exe wollen.
 
Weil das der Link war, den Manni versehentlich in gekürzter und daher unbrauchbarer Form angegeben hatte.
 
Quatsch, bei mir funktionierte der, und einen anderen kenne ich nicht. Was soll ich da korrigieren?
Auch hab ich bloß auf einen anderen Beitrag verwiesen...
Im Übrigen hab ich angeboten, mein Plugin per PN zugänglich zu machen. Das sollte doch reichen.
 
Moin Manni,

nix für ungut, aber hast du mal versucht, in deinem Beitrag #29 auf den Link zu klicken? Dann wirst du sehen, was gemeint war.
 
Moin Manni,nix für ungut,

@Ka kite anō au i a koutou.
alles für ungut...

Wie oft muß ich Dir noch bestätigen daß dieser Hinweis auf einen anderen Beitrag hier im Forum nicht mehr funktioniert und daß ich den Grund nicht kenne? Was soll das Rumreiten darauf?

Ansonsten gab's jetzt mehrere Lösungen - wo ist Dein Problem?
 
Der Weg zum Download ist ja nun gegeben.
Die Integration ist ebenfalls beschrieben.

Macht hier doch dann bitte weiter, wenn es noch etwas @TO-Anliegen zu sagen gibt. Auf Offtopic verzichtet bitte.
 
Ich habe das Plugin installiert. Wenn ich wegen der fehlenden Werkzeuge den Effekt mit der Nik Collection erreichen will, erscheint das Ergebnis des dehaze plugins kräftiger aber mit mehr Nebenwirkungen.
Entspricht das dehaze Ergebnis wohl dem der cc-Version? So richtig begeistert bin ich nicht, da der Radialfiltereinsatz fehlt.
Ich denke über affinity und/oder luminar als plugin nach.

Die Frage ist aufgetaucht: natürlich das upgrade kaufen, für die Vollversion gibt es keinen Grund. Aber Vorsicht: gibt es wohl nur über Adobe. Ebay-Angebote sind 20 Teuros billiger, entpuppen sich aber als teures LR-Buch...
K.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man kein Upgrade von LR5 auf LR6 mehr kaufen oder?

Auf der Startseite von Adobe nach unten links gehen, auf "Alle Produkte" klicken, dann im Suchfeld "lightroom" eingeben, dann bei Lightroom 6 auf "kaufen" klicken, dann die Volllizenz in "Upgrade" ändern und den Kauf abschließen. Du erhältst einen Downloadlink und die Lizenznummer.
 
Hallo zusammen,

ich bin der TO und echt erstaunt, in welche Richtung der Thread gelaufen ist.

Ich habe mich bewusst für eine Vollversion von LR 6 entschieden, weil ich so upgrades für gepfriemel halte. Ist aber nur meine Meinung.

LR 6 ist längst installiert. Alles läuft wunderbar.
Schauen wir mal....

Wenn Luminar auch eine Bibliotheksfunktion hat sehen wir weiter :)
 
...
Ich habe mich bewusst für eine Vollversion von LR 6 entschieden, weil ich so upgrades für gepfriemel halte. Ist aber nur meine Meinung.
...
Ich habe auch lange überlegt, ob ich von LR 5 auf 6 aufrüsten soll. Und ich gebe dir mit dem "Gefriemel" absolut recht! Ich habe zu LR3 ein Update auf LR5 gekauft. Es ist wirklich ein echtes Gepfriemel, wenn man LR oder den gesamten Rechner neu installieren muss. Falls ich mich doch noch zu LR6 entschließe, kaufe ich mir die Vollversion und installiere die letzte downloadbare Vollversion (LR V6.11?) und gebe nur noch den Lizenzkey ein. Hilfe-> Update installieren. Fertig.

Bin mal gespannt, ob Adobe wirklich den Markt für standalone-Programme der Konkurrenz überlässt oder doch nächstes Jahr eine LR-Version 7 herausbringt. Sie wären ja sehr hochnäsig, wenn sie die Zeichen der Zeit verschlafen würden. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und sie wären nicht die ersten.
 
Rudi,

das sehe ich ganz genau so.

Wir (und Adobe) werden sehen, was kommt.
Wenn alle wie die Lemminge in das Abo-Modell rennen, o.k.
Dann soll das so sein und die Rechnung von Adobe geht auf.

Wenn nicht, müssen sie zurückrudern und klein bei geben.
Darauf bin ich gespannt.

Vom Ansatz her ist das Abo ja echt nicht schlecht.
(Wurde hier alles schon besprochen...)
Da ich aber (noch) kein Photoshop brauche sind 11 EUR pro Monat zuviel.
Ich habe seit 2 Jahren PS Elements 14 installiert und erst einmal verwendet. Soviel dazu.

Bei 5 EUR nur für Lightroom im Abo wär ich sofort dabei....(y)
 
... Ich habe mich bewusst für eine Vollversion von LR 6 entschieden, weil ich so upgrades für gepfriemel halte. Ist aber nur meine Meinung ...

Ich habe von LR4 auf LR6 "upgegradet" (MAC-Version). War kein Gepfriemel. Das LR6-Upgrade hat sich wie eine Vollversion installieren lassen. Nur beim Freischalten musste ich zwei Lizenzschlüssel eingeben: den von LR4 und den von LR6. Fertig. Danach konnte ich beide Versionen unabhängig voneinander benutzen (was ich aber nicht gebraucht habe und deshalb LR4 deinstalliert habe).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten