• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

@Jürgen (jark): Du müsstest bitte in flickr noch Deine Wertung für unseren Wettbewerb abgeben, sonst müssen wir Dich noch disqualifizieren, wo wir doch eh nur zu viert sind ;-(
Übrigens: auch die, die nicht dabei waren dürfen voten.
 
@Jürgen (jark): Du müsstest bitte in flickr noch Deine Wertung für unseren Wettbewerb abgeben, sonst müssen wir Dich noch disqualifizieren, wo wir doch eh nur zu viert sind ;-(
Übrigens: auch die, die nicht dabei waren dürfen voten.
Aber leider könnte es sein das wir Deine Wertung disqualifizieren müssen :devilish::devilish::devilish::devilish: da Bild #3 zweimal eingetragen würde. :lol::lol::lol:
Es gibt noch einige Stunden zum editieren.

- Ernst
 
Hallo Blos´n,

ich werde am 30.Juli höchstwahrscheinlich am

"Regensburger Fotowalk 2.0 Öffentlich " teilnehmen. Wäre cool wenn ihr auch kommen könntet. Wir schnappen uns ein paar Models und machen People Fotografie.


Nachfolgender Text aus facebook kopiert.

Zitat:
"
Regensburger Fotowalk 2.0
Öffentlich · Gastgeber: Photography Benjamin Ebi

Sonntag, 30. Juli 13:00 - 19:00

Dultplatz, 93059 Regensburg, Deutschland

Details
Dein Walk für die Domstadt!

Wir wollen fotografieren und netzwerken, ganz egal ob Model oder Fotograf. Kommt vorbei und fotografiert im Bereich der Peoplefotografie! Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Hier findet ihr den Routenablauf und die Zeiten via Karte:

https://www.google.com/maps/d/edit?...&ll=49.02459745267734,12.095968500000026&z=15

12 UHR - DULTPLATZ
14 UHR - STADTAMHOF
16 UHR - DOM REGENSBURG
18 UHR - HAIDPLATZ... Mehr anzeigen
Photography
Freier Eintritt
Kinderfreundlich " Zitat Ende.

Wer facebook benutzt findet das bestimmt.

Am 1. Juli bin ich nicht dabei. ( Flitterwochen) Später mehr von mir.

Schöne Grüße Helmut
 
Hallo zusammen,

Martin Rosner, ein vhs-Dozent, hat mir eine Mail geschickt und zu einem Fotowettbewerb der Stadt eingeladen.

Es geht um das kulturelle Jahresthema 2017 der Stadt Regensburg "Stadt und Glaube".

Alle Details und die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb sind auf folgender Website aufgeführt:

https://www.regensburg.de/fotowettbewerb

Ist das was für uns?

Jürgen
 
Na, so langsam wird's aber stressig, bei dem was bei uns jetzt alles so geboten ist.:)

01.07 - Nepal Himalaya Pavillon
15.07 - Landshuter Hochzeit (kollidiert mir FGR Sommerfest)
30.07 - Fotowalk
05.08 - Nürnberg mit CSD
xy.xy - Fotowettbewerb "Stadt und Glaube"

Das mit dem Fotowettbewerb könnte man zum Blos'n Termin machen, aber wann? Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so langsam wird's aber stressig, bei dem was bei uns jetzt alles so geboten ist.:)

30.06 - Fotowalk
01.07 - Nepal Himalaya Pavillon
15.07 - Landshuter Hochzeit (kollidiert mir FGR Sommerfest)
05.08 - Nürnberg mit CSD
xy.xy - Fotowettbewerb "Stadt und Glaube"

Das mit dem Fotowettbewerb könnte man zum Blos'n Termin machen, aber wann? Vorschlag?

Der Fotowalk ist am 30.7.!

Und ich Frage mich, was der Walk mit Regensburg zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für kommenden Samstag den 01.07. habe ich jetzt folgende Rückmeldungen als Teilnahme vernommen:
Martin + 2 Interessierte
Markus + bessere Hälfte
Jürgen
Ingo
Ernst
und meine Wenigkeit.
Dann sind wir dieses Mal eine stattliche Gruppe mit neun Teilnehmern. (y)
Habe ich jemanden vergessen?

Wie bekannt gegeben, treffen wir uns ja am HBf um Ernst mitzunehmen. Dann fahren wir nach Wiesent.
Ich hoffe ich kann bis zum Samstag mit meinem vorübergehend lädierten Fuß wieder Auto fahren (normal gehen o.k., Auto fahren noch nicht ausprobiert). Dann werde ich 3 Leute mitnehmen.
Wenn theoretisch Martin und Markus mit eigenem Auto fahren, würde das dann ausgehen, wenn ich Jürgen, Ingo und Ernst mitnehme.

Andere Vorschläge dazu?
(Wer will nicht mit mir mitfahren?:devilish:)
 
Hallo zusammen,

ich komme Stand heute Abend mit Anhang und fahre selber. Da wir einen 4-Sitzer haben, sind wir voll, aber somit wird ein Platz bei Andreas frei.

Treffen HBf....

Jürgen
 
Hallo Leute!

Ich schaffe es morgen leider nicht zum Nepal-pavillon. :-(

zum Glück haben wir aber das Sommerloch überwunden, also bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße,
Marc
 
So, für kommenden Samstag den 01.07. habe ich jetzt folgende Rückmeldungen als Teilnahme vernommen:
Martin + 2 Interessierte
Markus + bessere Hälfte
Jürgen
Ingo
Ernst
und meine Wenigkeit.
Dann sind wir dieses Mal eine stattliche Gruppe mit neun Teilnehmern. (y)
Habe ich jemanden vergessen?

Wie bekannt gegeben, treffen wir uns ja am HBf um Ernst mitzunehmen. Dann fahren wir nach Wiesent.
Ich hoffe ich kann bis zum Samstag mit meinem vorübergehend lädierten Fuß wieder Auto fahren (normal gehen o.k., Auto fahren noch nicht ausprobiert). Dann werde ich 3 Leute mitnehmen.
Wenn theoretisch Martin und Markus mit eigenem Auto fahren, würde das dann ausgehen, wenn ich Jürgen, Ingo und Ernst mitnehme.

Andere Vorschläge dazu?
(Wer will nicht mit mir mitfahren?:devilish:)

Ich kann auch noch drei Leute mitnehmen, falls deine Hufe bis morgen nicht heil ist. Habe ja jetzt massig Platz.
 
Ich kann auch noch drei Leute mitnehmen, falls deine Hufe bis morgen nicht heil ist. Habe ja jetzt massig Platz.

Hab´ heute nach zwei Wochen Abstinenz mal wieder ordentlich Gas gegeben. Hufe funzt wieder solala :lol:
Ich komme dann zum Bahnhof, kann drei mitnehmen.

Im Schlosscafé habe ich einen Tisch für uns reservieren lassen. Verbindliche Reservierung geht aber leider nur für drinnen, nicht für draußen. Wenn das Wetter morgen passt und draußen frei ist, können wir draußen sitzen.
Beamer gibt es dort nicht, aber einen Fernseher, falls wir unsere jüngsten Fotos besprechen wollen.
 
Das Ergebnis unseres Juni-Wettbewerbs zeigt einen sehr eindeutigen Sieger:

1. Platz: Marc
Bild Nr. 7 mit 24 Punkten!

2. Platz: Marc
Bild Nr. 9 mit 12 Punkten

3. Platz: Andreas
Bild Nr. 12 mit 10 Punkten

Gratulation an Marc und vielen Dank an alle für´s mitmachen!(y)

hier geht´s zum Siegerfoto: https://www.flickr.com/photos/marcfeichter/35142732892/in/dateposted-public/

Siegerfoto und Gesamtergebnis im Anhang
 

Anhänge

  • 35142732892_b2176b0a43_z.jpg
    Exif-Daten
    35142732892_b2176b0a43_z.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 14
  • 170630_Juni_Blosn_Wettbewerb_Antikmarkt.JPG
    Exif-Daten
    170630_Juni_Blosn_Wettbewerb_Antikmarkt.JPG
    66 KB · Aufrufe: 6
Hi Leute,

von den Interessierten hat heute doch keiner Zeit/Lust. Ich komme allein direkt zum Nepal-Tempel-Treff, muss auch spätestens um 17 Uhr (besser früher) weg, weil ich dann noch im Köferinger Schloss einen Chorauftritt habe.

Bis gleich!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten