DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2019, 18:18   #11
Living Room
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Welche Kamera ist die derzeit beste Spiegellose?

Zitat:
Zitat von Einfach_Supi Beitrag anzeigen
Doch in der Klasse sind die Unterschiede echt marginal und wer rausgeht und Fotos macht, kommt gar nicht mehr dazu, sich über die Differenzierungen der einzelnen Hersteller Gedanken zu machen. Dies tun halt meistens die Techies, die von ihren Blogs leben wollen und sich in Technik-Foren tummeln...
Ich finde, dass hast Du gut auf den Punkt gebracht. Aber gerade in den Foren ist es üblich geworden (oder schon immer gewesen?), sich seine Meinung nur noch über Datenblätter und Test-Charts und weniger über eigene oder fremde Praxiserfahrungen zu bilden.

Der Artikel wirkt aber m.M. nach recht objektiv und es wird ja immer wieder betont, dass es sich um drei gute, moderne Kameras handelt. Gut, Sony hat jetzt einen Erfahrungsvorsprung von mehreren Jahren bei den Spiegellosen, dass darf man nicht vergessen. Das kann in 2-4 Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Den meisten Nikon und Canon Usern ist das vermutlich auch egal.

@Tommy43:
Ich beziehe mich ja auf den Artikel von DPreview. Daraus ergibt sich ja, dass das nur auf die drei genannten Kameras bezogen ist.
Alt 03.01.2019, 19:00   #12
Onkeljoni
Benutzer

Zitat:
Zitat von Living Room Beitrag anzeigen
@Tommy43:
Ich beziehe mich ja auf den Artikel von DPreview. Daraus ergibt sich ja, dass das nur auf die drei genannten Kameras bezogen ist.
Ja gerade weil du dich auf den Artikel beziehst, ist deine Thread-Überschrift falsch. Der Artikel stellt nur die Frage welchen von den Dreien die beste ist. Und selbst das wird mit einer Scheinobjektivität beantwortet.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Systemwechsel oder nicht. Ich habe mir mal im ersten Schritt die Sony A7II und die Nikons Z7 und die D750 beim Fachhändler angeschaut. Wichtig war mir erst einmal wie die Kamerras in der Hand liegen. Da war bei mir die Sony an letzter Stelle. Die Anzahl der Kartenslots interessierte mich z.B. gar nicht.
Würde ich jetzt z.b. die Z7 oder 6 nehmen, macht die dann auf Events und Hochzeiten schlechtere Bilder als die Sony?

Daher halte ich solche absoluten Aussagen für Humbug.
Onkeljoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 19:32   #13
les-bleus
Benutzer

wie immer Geschmacksache. Falsch macht man mit keiner wirklich was - entscheidend sind individuelle Präferenzen. Ich habe die Z6 - sie passt für mich am besten obwohl ich überwiegend Portrait fotografiere und diese keine „eye-AF“ hat. Bekomme dennoch merkwürdigerweise scharfe Bilder hin :-)
Alt 03.01.2019, 22:30   #14
donesteban
Benutzer

Zitat:
Zitat von ewm Beitrag anzeigen
Hinweis: liest man den verlinkten Dpreview- Beitrag wird schnell klar, dass in die Wahl nur Spiegellose mit Sensor im KB- Format einbezogen wurden.

Gruß
ewm
Nicht mal das haben sie raus gesucht. Die Sony A7R ist schon als erstes Modell besser für Landschaft als die A7Iii mit ihren nur 24 MP.
Die haben von der schon überschaubaren Anzahl an KB Spiegel lösen noch eine kleine Auswahl genommen und dann geschaut.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.01.2019, 07:26   #15
Knoedel91
Benutzer

Zitat:
Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
Gut, Sony hat jetzt einen Erfahrungsvorsprung von mehreren Jahren bei den Spiegellosen, dass darf man nicht vergessen. Das kann in 2-4 Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Den meisten Nikon und Canon Usern ist das vermutlich auch egal.
Und trotzdem hat Sony mit ihrem Erfahrungsvorsprung den schlechtesten elektronischen Sucher und Bildschirm wo man Augenkrebs bei bekommt im Vergleich zu den Canon/Nikon Suchern/Bildschirmen. Die super hochauflösenden Canon/Nikon Bildschirme sind einfach ein Traum.

Würde Sony hier mal ordentlich nachziehen und aus dem Klappdisplay noch einen Schwenkdisplay machen würde ich eventuell das System wechseln.

Geändert von Knoedel91 (04.01.2019 um 07:30 Uhr)
Knoedel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 08:34   #16
skspringe
Benutzer

Sony hatte bei den A-Mount-Kameras schon lange den ultimativ beweglichen Bildschirm und ist am E-Mount davon abgegangen.
Mich persönlich hat das beim Wechsel von der A99 genau so lange gestört, bis ich die A7 mit ihrem Bildschirm das erste mal richtig eingesetzt habe. Vorher war es neben dem fehlenden GPS in meinen Augen ein handfester Nachteil.
skspringe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 12:09   #17
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von Knoedel91 Beitrag anzeigen
E
Kann das gegenseitige gebashe nicht mehr hören worauf es immer hinaus läuft.
Zitat:
wo man Augenkrebs bei bekommt im Vergleich zu den Canon/Nikon Suchern/Bildschirmen.
Du hast auf das ewige Gebashe keine Lust und bist der erste der damit anfängt
Und nein... man bekommt KEINEN Augenkrebs! Auch nicht wenn man die Kameras vergleicht
Alt 04.01.2019, 14:01   #18
Knoedel91
Benutzer

Naja ob man nun kleine Kritikpunkte bringt wie den Auflösung bei Sony oder sagt generell z.B. die EOS R ist kompletter Mist weil man ja selbst die A7III hat ist schon was anderes.

Und gerade das Sony Lager haut schon ordentlich auf Canon aktuell ein. Frage mich halt nur warum? Sollen Sony-Jünger doch froh sein die bessere Kamera zu haben . Verstehe nicht wieso sie dann noch auf Canon einprügeln müssen und nicht verstehen wollen, dass für manche die EOS R z.B. einfach besser passt als ne Sony.

Aber das ist halt Typisch Deutsch! Immer schlecht reden was die anderen Benutzen damit man sich selbst irgendwie besser fühlt.
Knoedel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 14:52   #19
Mr-Marks
Moderator

Zitat:
Und gerade das Sony Lager haut schon ordentlich auf Canon aktuell ein. Frage mich halt nur warum?
In der Regel hat das mit Angst zu tun…

„Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.“ C. Hitchens

Was ist der Unterschied zwischen einem Computer und einer Kamera?
Die Position des Problems ...
Mr-Marks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 16:20   #20
Linse66
Benutzer

Zitat:
Naja ob man nun kleine Kritikpunkte bringt wie den Auflösung bei Sony oder sagt generell z.B. die EOS R ist kompletter Mist weil man ja selbst die A7III hat ist schon was anderes.

Und gerade das Sony Lager haut schon ordentlich auf Canon aktuell ein. Frage mich halt nur warum? Sollen Sony-Jünger doch froh sein die bessere Kamera zu haben . Verstehe nicht wieso sie dann noch auf Canon einprügeln müssen und nicht verstehen wollen, dass für manche die EOS R z.B. einfach besser passt als ne Sony.

Aber das ist halt Typisch Deutsch! Immer schlecht reden was die anderen Benutzen damit man sich selbst irgendwie besser fühlt.
Was? Wo steht das denn alles hier? Wer prügelt hier denn auf wen ein??
Gibts hier Beiträge die ich sehen kann?
Wer hat hier denn geschrieben das Canon kompletter Mist ist?
Oder bis du evtl. gerade im falschen Thread??

Zitat:
Zitat von Mr-Marks Beitrag anzeigen
In der Regel hat das mit Angst zu tun…
Das ist jetzt ironisch von dir gemeint oder?
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen